Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:13
@fiorelinchen ok, danke.
11:07 war die an der apotheke, d.h. um 11:15 als sie mit ihrer cousine telefoniert, war sie bereits auf dem weg nach hause, wahrscheinlich schon fast da. von der apotheke zum ahornweg benötigt man zu fuß so ca. 15 Minuten. dann wäre sie so gegen 11:25 uhr zuhause gewesen sein. dann schnell sachen ablegen, auf's fahrrad und los. dann mal angenommen, die zeugin hat die fahrzeuge um 11:35 gesehen und nicht genau um 11:30 uhr. könnte passen! aber dennoch sehr knapp


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:13
@Luminarah

Die Aufklärung der Tat dürfte deshalb so schwierig sein, gerade weil es keinen Bezug zwischen Täter und Opfer gibt.Die Polizei ist daher dringend auf Zeugenaussagen angewiesen,die Verdächtiges bemerkt haben, wie Autos etc.

@Themis

Ja,man kann das als Entführung bezeichnen.Ist aber mE keine klassische Entführung im heutigen Sinne.Früher hatte eine Entführung immer einen sexuellen Hintergrund, "Frauenraub" etc..Aber so hat das die Polizei sicher nicht gemeint, jedenfalls nicht bewusst.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:17
Denkt Ihr nicht, daß das Rad vorher schon einen Platten hatte, sie deshalb in die Stadt zu Fuß unterwegs war ?
Vlt. wollte sie ja wirklch den Platten noch beheben, bevor sie zur Arbeit ging ? Wenn die Täter z.B. diesen " Schlumpf " benutzt hatten ( ihn ihr z.B. über den Kopf stülpten ), lassen sich schwer Spuren im,oder ums Haus finden.
Wenn nun das eine Auto da Rad versteckt hat, das andere Auto mit Frau Graf nun an einen anderen Ort fuhr ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:19
@CNG
Die Zeugin könnte auch 11:40 es gesehen haben oder 11.45 , nach soooo einer langen Zeit eine genaue Aussage zu machen auf den Punkt genau schwierig


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:19
@seli
aber wo wäre denn das motiv für einen gemeinschaftlichen überfall?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:20
@seli
gut möglich


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:22
Das ist die große Frage.
Ich schrieb ja schon, daß ich glaube, daß schon eine Straftat geplant war, nur eben kein Mord.
Wenn man das Motiv kennen würde, wäre man einen großen Schritt weiter, ich weiß nur, daß sich die Täter auf diese Art einen zeitlichen Vorsprung hätten verschaffen können


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:24
@seli

Ich tue mich nur so schwer mir vorzustellen, warum zwei Menschen gemeinsam so eine Tat begehen sollten und dann noch so durchgeplant. Ich meine, dass es genug Psychopathen gibt, die zu so was in der Lage sind, sehe ich ja ein, aber gleich zwei auf ein Mal?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:25
@seli

An welche Straftat denkst Du denn?

Erpressung? Vergewaltigung? Freiheitsberaubung?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:26
Nehmen wir einmal an, Fr. Graf wollte zu ihrem Termin beim Arzt, hat dann aber gesehen, daß ihr Rad einen Platten hatte, mußte also ( ich glaube 2 km ?) zu Fuß gehen, das Rad sofort zu reparieren hätte sie evtl. zuviel Zeit gekostet, sie hat ja durch den Fußweg eh schon länger gebraucht, als vorgesehen.
Als sie dann vom Arztbesuch nach Hause kam, hat sie sich ihrer Sachen ( Handtasche usw. ) entledigt und ist zu ihrem Rad ( wo stand das nochmal ?) um den Reifen zu flicken.Und da wurde sie dann überwältigt !


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:28
Ich habe das glaube ich schon einmal geschrieben :
Die meisten Morde ( außer Sexualmorde und Beziehungstaten ) werden zur Verdeckung einer Straftat begangen.
Welche das nun ist ? Keine Ahnung, da ist fast alles möglich


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:28
@seli
soweit würde ich das ja akzeptieren, aber ich denke trotzdem nicht, dass es zwei Täter waren und das die Autos in einem Zusammenhang damit stehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:29
wenn alles geplant war dann könnte man schon fast sagen, dass da Profis dran waren, könnte aber auch sein, dass im Wald ein Streit eskaliert ist da glaube ich eher


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:30
@Themis
Warum nicht ? Wenn das jüngere Typen waren, treten die ja meist zu mehreren besonders " stark " auf


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:31
@seli
Das Sie vor dem Arztbesuch Probleme mit dem Rad hatte - ob schon zu Hause oder erst auf dem Weg dorthin - erscheint logisch, denn so weit zu laufen hatte Sie sonst bestimmt nicht gemacht . Oder war das typisch für Sie ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:32
Vlt. waren das " kleine Gangster ", die mehr an finanziellen Dingen vermutet haben ? Nur hat ihr Opfer nicht so reagiert, wie sie sich das erhofft hatten ? Vlt fühlten sie sich in dem Moment nicht ernst genommen und deshalb ist das Ganze eskaliert.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:33
@seli
Mhm, die böse Jugend von heute? Naja es gibt nichts, was es nicht gibt und teilweise sind manche jüngeren Leute schon echt schräg unterwegs. Aber das hieße ja, dass die so krass unterwegs waren, dass sie geplant hatten, jemanden zu überfallen und zu fesseln etc. Denn dass entsprechende "Werkzeug" mussten sie dabei gehabt haben.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:34
Zitat von ThemisThemis schrieb:soweit würde ich das ja akzeptieren, aber ich denke trotzdem nicht, dass es zwei Täter waren und das die Autos in einem Zusammenhang damit stehen.
vielleicht war es ja auch doch nur ein auto, das in dem das fahrrad lag!


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:34
hier noch mal der weg

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-19-der-weg-von-nelli-graf/?tx_ttnews[backPid]=618&fromNews=8874752&prevPage=613&prevNews=&prevprevPage=&cHash=2bec54bf7e1b75a2a093896877827d14


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:34
Diese Idee erklärt aber nicht,warum Nelli sm Rad überwältigt wurde ,die Täter dann das Rad mit dem Platten sogar mitnahmen und damit spazieren fuhren,so dass es sogar auffiel.

Frau Graf und das Rad abzutransportieren ,da sehe ich keinen Sinn drin. Falsche Fährten kann man auch so legen ,man kann Frau Graf zwingen,einen Brief zu schreiben ,sie braucht eine Auszeit usw... Auf die Mitnahme eines Fahrrades kommt man da eher nicht.


melden