Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 11:11
Sicher,der Täter kennt die ganze Familie Graf und ihre Gewohnheiten.Vllt jemand,der dort ein und aus ging und dem alle Familienmitglieder vertrauten?Das ganze ist aber auch nur wieder eine Spekulation und so könnte man noch sehr viele Tathergänge aufzählen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 11:32
Wie schon hier mal erwähnt,ging es bestimmt um die ganze Palette der negativen Emotionen:Hass,Neid-oder gar verletzte Ehre?Andere Länder,andere Sitten!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 11:39
Damit möchte ich niemanden zu nahe treten!Bestimmt nicht.Aber auch diese Seite gibt es.Jede Nationalität hat doch ihre eigenen Verhaltensweisen.Das ist nicht ausländerfeindlich gemeint.Überhaupt nicht.Trotzdem bleibt über dem ganzen Fall ein Fragezeichen.Wie man es auch dreht und wendet:es ist so undurchsichtig.Da ist kein Funken von Klarheit.Man weiß auch nicht,wo konkrete Hinweise sichtbar sind.Wahrscheinlich fehlt mir einfach die Vorstellungskraft!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 11:55
@LOONA300
Wie schon hier mal erwähnt,ging es bestimmt um die ganze Palette der negativen Emotionen:Hass,Neid-oder gar verletzte Ehre?Andere Länder,andere Sitten! [...] Damit möchte ich niemanden zu nahe treten!Bestimmt nicht.Aber auch diese Seite gibt es.Jede Nationalität hat doch ihre eigenen Verhaltensweisen.Das ist nicht ausländerfeindlich gemeint.
Nein, natürlich nicht. Lass es mich zusammenfassen:

Du unterstellst zunächst, dass - weil Nelli Graf sog. "Russlanddeutsche" war -, ihr Mörder die gleiche Nationalität haben muss. Das ist das Erste.

Zweitens assoziierst Du mit dieser, übrigens ethnisch gesehen deutschen, Bevölkerungsgruppe die "ganze Palette der negativen Emotionen", nämlich "Hass, Neid, verletzte Ehre".

Und, drittens, bezeichnest Du Morde aus oben genannten Motiven als nationalitätsspezifische "Sitte" und typische "Verhaltensweise" jener ausländischen Gruppe.

Und das Ganze soll nicht ausländerfeindlich sein? Ich glaube, Du verschluckst Dich besser ganz schnell.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 13:46
shinahr,

Deine Theorie ist am nahsten.Weil wirklich Nelli keine Zeit hätte noch irgendwohin zu fahren,da sie fast den ganzen Vormittag unterwegs war und darauf käme auch bald der Sohn .Wenn sie eine kurz rauchen wollte,hätte sie das auch daheim machen können und nicht mit dem Fahrrrad fast 2 km enfernung zur Bank fahren um nur kurz eine zu rauchen. Also wude sie von zuhause enführt.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 14:18
Die Frau von der man spricht,war sehr verantwortungsbewusst und fürsorglich,das passt zu ihr einfach nicht das sie sich nochma mit nem Fahrrad aufm weg machte. Dazu hätte sie keine Zeit mehr.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 14:59
Ich hab Nelli und ihre Familie nie böse angegriffen.Wenn das so rüberkommt,bitte ich vielmals um entschuldigung.Es hat meine Aussage doch nichts mit der Tat um Nelli zu tun.Nein,wirklich nicht.Es tut mir wirklich leid,wenn ich da Menschen zu nahe getreten bin.Ich kann es nicht so ausdrücken,wie ich es meine!Und falsch hab ich es dann auch noch formuliert.Nochmals entschuldigung!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 15:19
Mantrailer-Du rast recht:ich sollte mich selber verschlucken.Ich hab es einfach nicht drauf mit dem Formulieren.Und hiermit entschuldige ich mich auch bei allen russischen Menschen-ich wollte ihnen nicht zu nahe treten!Ich hätte mal erst denken und dann schreiben sollen!!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 15:22
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:Nelli einer anderen Person getan haben,das es zum Mord kam
Das fragen sich eine Menge Mädchen und Frauen ,die umgebracht wurden,ohne den Täter jeh gekannt zu haben.

So ein Argument als Ausschluss ,dass Nelli nicht von jemand Fremdes umgebracht wurde,ist nicht ganz nachvollziehbar :-).


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 15:32
Könnt ihr mir mal erklären ,welche falsche Spur der Täter mit dem Fahrrad legt? Auch der Mord im Wald schließt für die Polizei einen Bekannten als Täter nicht aus.

Warum sollte der Täter dann den Aufwand treiben,das Rad einzuladen mit dem erhöhten Risiko,beim Entsorgen beobachtet zu werden.

Sorry ,das macht für mich keinen Sinn,außer wenn der Täter schwachsinnig ist .

Und das Fleisch kann Nelli auch schon morgens rausgelegt haben....


Letztendlich gibt es viele Möglichkeiten ,definitiv ausschließen kann man gar nichts.

Trotzdem spricht einiges dafür ,das Nelli sich kurz auf den Weg machte. Der Sohn hatte sich nichts dabei gedacht,dass die Mutter nicht zu Hause war. Offensichtlich war eine gemeinsame Mahlzeit nicht immer eingeplant und Mutter auch mal öfters kurz weg. Das lese ich aus diesen Infos und nicht ,dass Nelli keinesfalls das Haus verlassen hätte,weil der Sohn kam...


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 15:41
luminarah,gern würd ich meine Meinung dazu sagen,aber bevor ich hier wieder mich so blöd ausdrücke,lese ich was ihr hier so schreibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 16:59
Das" mit dem Fahrrad eine falsche Spur legen " kann mir das so vorstellen.Mutter nicht da,Fahrrad nicht da,heisst sie ist unterwegs oder arbeiten.Istt doch so das man einspringt wenn ne kollege mal krank ist oder so.Keiner macht sich um sie Sorgen. Wenn Fahrrad da wäre,hätte die Familie das bemerkt und sich gefragt,wo wohl Nelli steckt und hätte früher die Verwandschafft und Bekanntschaft angerufen.Manchmal ist das je eher man nach dem vermissten sucht desto erfolgreicher .


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 17:04
der Täter hat das Fahrrad migenommen damit die familie nicht so schnell auf die Idee kommt,sie wäre entführt.Nur so kann ich mir das erklären.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 17:16
Ablenkungsmanöver?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 17:33
Loona300,

Ich persönlich finde das du nix schlimmes geschrieben hast.Wir leben in Deutschland und haben die Meinungsfreiheit - jeder darf seine Gedanken, Meinungen äußern; dich so angreifen finde ich unfair.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 17:40
Immer vorausgesetzt das Fahrrad wurde bewusst dort abgelegt:

Das Fahrrad als falsche Spur soll von einer Entführung vom Haus aus ablenken. (!!)

Hin zu einem freiwilligen Verlassen des Hauses. Es wurde ja zuerst spekuliert ob sie sich umgebracht hätte oder freiwillig abgehauen sei. Vielleicht sollte auch wirklich der Fokus zum Rauchplatz gelegt werden um einen unbekannten Gelegenheitstäter im Wald zu suggerieren. Weg vom Haus, hin zum Tatort im Wald.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 17:56
Wenn nelli wirklich aufm weg zum Rauchplatz (fast 2 km) gefahren wäre,hätte sie bestimmt die Haustür abgeschlossen. Das ist nicht um die Ecke.Immerhin der weg hin und zurück , ruchen - insgesamt ca 30 min? ich kann mir auch nicht vorstellen (als Frau) das man so knapp bei der zeit liegt,zu arbeit um 15 muss auch noch ne halbe stunde verschwendet.
Aber wie gesagt,alles ist möglich,vielleicht hat der Mörder sie am Rauchplatz geschnappt.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 18:06
sternchen53,ich finde das ganz lieb von Dir,dass Du mich nicht auch noch so runterputzt.Ehrlich,ich wollte niemanden beleidigen usw.Manchmal drück ich mich aber wirklich falsch aus.Ich danke Dir nochmal für Deinen Zuspruch!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 18:20
Loona300!!! Das sieht man doch das es niicht extra von dir war ausserdem sich falsch auszudrücken kann mal jeder; auch falsch verstehen nicht ausgeschlossen,Ist doch eine Diskussion.Kopf hoch Loona!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 19:18
@LOONA300
sehe es genauso wie sternchen53.
Ich fand es auch nicht so schlimm, dass man nun sofort so ein verbales
Feuerwerk abbrennen musste.
Du hast dich vielleicht ein bißchen unglücklich ausgedrückt. -Aber als fremden-
feindlich habe ich es auch nicht empfunden!


melden