@selider Fahrradfundort ist keineswegs eine Stelle, an der man "mal eben" etwas loswerden kann.
Auch wenn die Einschätzungen bisher anders lauten, ist der Ort mit dem Auto direkt nur schlecht zu erreichen.
Im September/Oktober, die ja recht trocken waren, ging es aber vielleicht auch mit dem PKW.
Es handelt sich allerdings nicht um eine Durchgangsstraße oder Weg.
D.h. man kommt nicht mit dem AUTO von der Tatenhausener Str. /Sandforther See in die Hachhowe und umgekehrt, weil die Strecke auf Höhe der Bänke von "Pollern" versperrt wird.
Zum Fahrradfundort selbst kommt man mit dem PKW aufgrund schlechter Wegbeschaffenheit ebenfalls nicht "mal eben schnell". Das würde sicherlich auch jemandem aufgefallen sein, weil der Weg, der unmittelbar am Fundort liegt, sehr sehr sehr selten befahren wird.
Zudem gibt es dort Anwohner in unmittelbarer Nähe.
Hier wäre höchstens ein Parken an den Bänken und daraufhin verbringen des Rades "logisch", während dann allerdings eventuell jemandem das Fahrzeug aufgefallen wäre, solange das nicht mitten in der Nacht passiert ist.
---
Übrigens hat irgendjemand die Pressemeldung der Polizei schon wieder verdreht:
Das PB-Fahrzeug hatte das Rad NICHT im Kofferraum...
Wieso jetzt gleich auf 2 Täter geschlossen wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Übrigens gibt es in meiner Nachbarschaft Leute mit Verwandschaft und PB-Kennzeichen, die besagte Strecke öfter benutzen, und somit könnte die Suche nach so einem Fahrzeug/Zeugen gar nicht so ausssichtslos sein.
Die Polizei sucht vermutlich erst jetzt nach diesem Zeugen, weil derartige Details in der Anwohner-Befragung zum Tragen gekommen sind.
Mit Personalmangel würde ich das nicht immer unbedingt begründen.
Manche Theorien und Erkenntnisse brauchen eben Zeit und Entwicklung.