Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 20:39
@Cleo1956
was genau soll sich dabei abgespielt haben?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 20:43
@n3grato

Fernab von allen Zeugenaussagen halte ich es trotzdem rein faktisch für sehr viel wahrscheinlicher, dass Nelli sicher Zuhause ankam, dort ihre Sachen ablegte, ihren Mantel in den Kleiderschrank hängte und dann irgendwann vor 12.15 Uhr sich die Jacke des Sohnes überwarf und losradelte, als dass sie jemand auf dem Heimweg überfallen hat, ihr die Tasche und den Mantel abnahm und diese bei ihr Zuhause an ihren Platz hängte, sich dann eine Jacke von Nellis Sohn und ihr Fahrrad nahm und wieder weg fuhr. Warum sollte der Täter sowas tun? Vor allem das mit der Jacke des Sohns macht gar keinen Sinn.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 20:53
@Cleo1956
Sehe ich auch so

@DieGraefin
Es wurde doch mal gefragt hier im Forum, ob die Jacke nur auf die Leiche gelegt worden ist oder ob Frau Graf diese anhatte.

Ich weiss es bis heute nicht ob die Jacke angezogen war oder nur als abdeckung genutzt wurde. Solche Sachen finde ich da schon recht wichtig, denn diese könnten zur Tataufklärung sehr viel beitragen.

@ all

Gibt ne neue Zeitungsanzeige zum Fall: http://www.nw-news.de/owl/6926177_Erneut_Maenner_zur_Speichelprobe_im_Mordfall_Nelli_G._gebeten.html

Und nen neuen Mord gleich dabei: http://www.nw-news.de/lokale_news/herford/herford/6925765_Frau_in_Hiddenhausener_Pension_getoetet.html (Archiv-Version vom 05.08.2012)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 20:53
@fortylicks
Wenn ich das wüßte,wäre der Fall geklärt.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:04
Hier wurde jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass sie möglicherweise etwas gefunden hat (evtl. im Kinderzimmer), was sie zum spontanen Aufbruch veranlasst hat. Damit wäre ich aber sehr sehr vorsichtig, denn das würde ja bedeuten, dass ein Familienmitglied evtl. wichtige, tatrelevante Informationen verschwiegen hat. Das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:32
@MartinK

Nicht unbedingt. Derjenige muss ja nicht WISSEN, dass sie was gefunden hat bei ihm. Sagen wir z.B. es ging um Drogen, Beutelchen Hasch, nix Dramatisches, Junior denkt, Mama hat es nie gesehen, würde es aber natürlich auch nicht erzählen, dass er das hat. Oder hat irgendwo was hingeschrieben, woraus sie schloss, dass er heimlich verliebt ist oder dass er jemanden in der Schule hat, der ihm das Leben schwer macht, oder dass er schwänzt - sie wollte nur mal nach dem Rechten sehen (kontrollieren), ohne dass er das mitbekommt. Ich glaube nicht, dass die Familie Tatrelevantes WISSENTLICH verschweigen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:36
Zitat von n3graton3grato schrieb:Es wurde doch mal gefragt hier im Forum, ob die Jacke nur auf die Leiche gelegt worden ist oder ob Frau Graf diese anhatte.

Ich weiss es bis heute nicht ob die Jacke angezogen war oder nur als abdeckung genutzt wurde. Solche Sachen finde ich da schon recht wichtig, denn diese könnten zur Tataufklärung sehr viel beitragen.
WIR wissen das nicht, aber die Polizei weiß es. Und kommt nach eigenen Aussagen ZWINGEND zu dem Schluss, dass Nelli Graf vorher wohlbehalten Zuhause angekommen ist und SELBST ihren Mantel in den Schrank gehängt hat etc.! Also wurde keine Täter DNA auf Mantel oder Tasche gefunden (nach dem Leichenfund wäre ein Abgleich mit der an ihr gefundenen DNA ja obligatorisch gewesen). Ich vertraue mal darauf, dass die Polizei mit ihrem Hintergrundwissen, das uns fehlt, in der Lage ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen, zumal die "Täter hat ihre Sachen im Haus verteilt"-Theorie eben auch meinem logischen Verständnis widerspricht.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:39
@DieGraefin
Ist es richtig, dass die Familie erst nach dem Auffinden wußte, dass sie diese Jacke angezogen hat?
Mir kommt es so vor, als wäre es sehr untypische für sie gewesen, dass sie die Jacke des Sohnes trug.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:40
wenn man nach dem rechten sieht, oder sich mit jemanden auseinander setzen will ,rechnet man mit gegenwehr und hat auf alle fälle ein handy mit .

wenn sie irgendwelche sorgen hätte ,in bezug des sohnes ,oder aussprachen .
hätte sie ihr handy mitgenommen und auch den schlüssel .

sie war aber sorgenfrei und hatte keine angst kurze zeit alles liegenzulassen .

wenn sie ängste gehabt hätte, oder drohungen bekommen hätte ,wäre sie vorsichtiger gewesen und hätte türen verschlossen und ihr handy dabei.

es gab aber keinen grund um angst zu haben ,oder sorge.

ein normaler tag ,arztbesuch ,apotheke ,bank und bischen schaufenster gucken .
runde radfahren ,essen kochen und arbeiten
alles normale sachen,finde ich.........


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:41
@n3grato
Nach Herford grad mal ca 22 KM......


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:42
@zweiter
Da muß ich dir recht geben. So denke ich auch. Handy und Schlüssel hätte sie dann nicht zurück gelassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:55
@Cleo1956
@n3grato

Birkenstrasse Herford
Haselstrasse Frau Amtenbrink
Ahornweg Frau Graf

Es hat vermutlich nichts zu bedeuten, doch man könnte den Eindruck gewinnen, man stünde im Wald.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 21:58
Also doch ein Gärtner?


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 22:00
Zum Mord in Hiddenhausen aus dem Zeitungstext:

Bei der Pension handelt es sich um ein kleines Gästehaus mit zwei Zimmern, die in der Vergangenheit überwiegend von Monteuren angemietet wurden.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 22:53
@Sven1213
Die Familie wußte nicht einmal,welche Schuhe fehlten und was sie überhaupt getragen hat.Es wurden keine Kleidungsstücke vermißt (nach meinem Kenntnisstand)Also hing die Jacke wohl eher nicht an der Garderobe,ansonsten hätte man sie in der Jacke gesucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.08.2012 um 23:34
@DieGraefin

Ja das ist schon richtig, aber wenn so etwas Schreckliches passiert denke werden dennoch mit der Polizei auch diese Möglichkeiten durchgespielt und gefragt, ob es evtl. irgendwelche kleinen Geheimnisse gibt. Ich denke also, dass wir diese Theorien mit dem "irgendwas im Zimmer gefunden" ausschließen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.08.2012 um 00:21
@Cleo1956
Die Familie wußte nicht einmal,welche Schuhe fehlten und was sie überhaupt getragen hat.Es wurden keine Kleidungsstücke vermißt (nach meinem Kenntnisstand/ZITAT]

Ich glaube, die meisten Männer oder Familienmitglieder wüßten nicht, was bei der Mutter im Schrank fehlt. Die meisten Frauen haben doch so viel Kleidung, das man erst gar nichter merkt, was fehlt .



melden

Der Fall Nelli Graf

03.08.2012 um 00:44
Guten Morgen,

war in letzter Zeit sehr beschäftigt mit anderen Delikten
gibt es denn neue Erkenntnisse bezüglich der beiden PKW*s ?

danke


melden

Der Fall Nelli Graf

03.08.2012 um 02:05
Westfalenblatt;
Donnerstag, 02. August 2012
- 17:40 Uhr
Von Klaudia Genuit-Thiessen

Halle (WB). Auf der Suche nach dem Mörder der dreifachen Mutter Nelli Graf lässt die Polizei in Halle seit Donnerstag erneut Männer zum Massengentest antreten. Speichelproben von mehreren tausend Männern haben die Ermittler seit Mai bereits gesammelt.

Der Pfarrer und die Polizeibeamten haben sich ebenso an dem Speicheltest beteiligt wie 350 andere Männer aus den Ortsteilen Bokel, Hörste, Kölkebeck und Halle. In der zweiten Runde des Massengentests fehlten Donnerstagfrüh von den 2000 eingeladenen Männern zwischen 18 und 60 Jahren noch etwa 600, wie Ralf Östermann von der Kriminalpolizei Bielefeld sagte, der Leiter der Mordkommission.

Nach wie vor gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter in Halle lebt. »Die Tat ist in einem umschlossenen Raum verübt worden. Der Täter muss mobil sein und im Besitz eines Fahrzeugs. Und er muss entsprechende Ortskenntnisse haben. Das spricht gegen die Möglichkeit, dass auch ein Wander- oder Saisonarbeiter als Täter in Frage kommt. Das passt eigentlic h nicht so richtig ins Bild. Aber natürlich ist es theoretisch auch denkbar, dass es ein Wanderarbeiter und wir verlieren diese Überlegung nicht aus den Augen«, sagte Östermann.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.08.2012 um 08:32
Die Polizei ist sich zwar sicher dass sie nach dem Arztbesuch noch einmal nach Hause gekommen ist, aber m.M.n. ist es völlig offen ob sie nicht auch nach ihrer Fahrrad/Rauchrunde noch einmal wohlbehalten nach Hause gekommen ist.


Anzeige

melden