Der Fall Nelli Graf
13.05.2012 um 23:16Möchte noch eines schreiben. Ich kenne keinen direkten Fall, wo dem Opfer die Augen beim Leichenfund zugeklebt waren.
Sven1213 schrieb:Zudem meine ich, dass NG recht klein war. Meine so knapp über 1,50 m und so finde ich diese ganzen Fesselungen ziemlich übertrieben, außer die Täterin wäre eine Frau gewesen.........oder der Täter auch klein.
shirleyholmes schrieb:Die Polizei kann nur vermuten, dass es ein Einzeltäter war, obwohl die Indizien - Fesselung, Verbringung und vor allem die Sichtung zweier Autos - dagegen sprechen.Ich denke hier gehen die Fallanalytiker von anderen Dingen aus. Erst kommen die belegbaren Fakten. Dann schlussfolgern sie, was sich daraus ableiten laesst. Wenn dem eine (ja doch recht vage) Zeugenaussage entgegensteht, dann wird das sicher registriert, aber darauf bauen sie ihre Analyse nicht auf. Die belegbaren Fakten werden erstmal auf einen Einzeltaeter hindeuten. Die Zeugin kann sich (ganz oder teilweise) geirrt haben. Es wird ja trotzdem nicht komplett ausgeschlossen, dass es einen Mittaeter gab. Nur irgenwo muss man ja anfangen, sonst kommt man nie voran.