Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:07
Also, ich glaube ich muss mal kurz eingreifen!!!!! Zum Video:

1. Herr Oestermann bestaetigt ja nur, dass es diese Zeugenaussage gab. Das heisst ja noch nicht, dass diese richtig sein muss. (ok.. wenn er nicht ausdruecklich Zweifel anmeldet und sagt das wird noch geprueft o.ae. , dann kann das heissen, dass er glaubt, dass da was dran ist, aber sicher ist es nicht!) und

2. Viel wichtiger: Ihr schreibt hier die ganze Zeit von der Pestalozzistr. Nelli wurde nich in der Pestalozzistr. gesehen. Sie soll auf der Kuensebecker Str. IN RICHTUNG Pestalozzistr. gefahren sein. Auf welcher Hoehe die Zeugin sie dort gesehen haben will, darueber wird NICHTS gesagt. Nur mal als Hinweiss, bevor ihr euch festbeisst. ^^ :)


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:07
Also,die Cousine hatte an dem Morgen keine Zeit zum Kaffe trinken.Es konnte also kein anderer wissen,das Nelli um die Zeit nach Hause kam.Wieso ist sie nochmal los?
1. Sie wurde telefonisch gelockt
2.Sie hat unterwegs aus der Stadt ihren Mörder getroffen und sich verabredet,um was zu klären und wollte nur kurz zu ihm hinfahren.


6x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:09
3. Eine Nachricht im Briefkasten


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:12
@WoMo
Ja,das wäre auch noch möglich,und das Schriftstück nahm sie mit.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:12
@psybi du kannst Dir ganz sicher sein , dass ich gründlichst überlege, bevor ich poste ;-) .

Selbst wenn seitens Frau Graf das nicht stattgefundene Kaffeetrinken im Ahornweg hätte stattfinden sollen , hätte es Zeit in Anspruch genommen , die Frau Graf sicher von einem gleichzeitigen , zügigen Arbeiten im Haushalt abgehalten hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:14
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Also,die Cousine hatte an dem Morgen keine Zeit zum Kaffe trinken.Es konnte also kein anderer wissen,das Nelli um die Zeit nach Hause kam.Wieso ist sie nochmal los?
Richtig Cleo. Um 09:45 Uhr hatte sie den Termin beim Arzt, das sie um gegen 11:15 Uhr daheim gewesen sein muss, lässt sich nur auf die Aussage der "Freundin" wegen dem Telefonat machen.
Ebenso ist richtig, wie @atencion schrieb, sie wurde auf dem Künsebecker Weg gesehen, gegen 12 Uhr Mittags, was einen ungefähren Aufenthalt von 30 Minuten bei ihr zu Hause ausmacht.

Die 3 Theorien - telefonisch, Termin vereinbart mit einer Person in der Stadt bzw. Post im Briefkasten könnten sie eigenwillig aus dem Haus gebracht haben - eines scheint richtig zu sein, sie ist mit dem Fahrrad noch einmal raus.

@Uhlenspiegel - ich zweifel deine Beiträge nicht an - ich kenne persönlich ihre Anfangszeit zur Arbeit nicht - fest steht sie musste noch die Mahlzeit zubereiten und sie verließ das Haus eigenwillig und wollte auch wieder nach Hause kehren - das sie nichts mitgenommen hat (Handy, Schlüssel) deutet auf nur eine kurze Abwesenheit von zu Hause hin.

Es könnte ein Einkauf bei Aldi gewesen sein - liegt der Aldi dort direkt in Höhe Pestaloziestraße?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:19
@psybi
Wieso Aldi? Passt nicht ,wer sollte denn wissen,das sie zu Aldi wollte? Und was ist dort geschehen,das sie nicht mehr nach Hause kommt?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:22
Ihre Arbeitszeit hätte an diesem Tag um 15 Uhr begonnen .
Fest steht , sie hatte ( wahrscheinlich) eigentlich / ursprünglich vor , das Essen zur Mittagszeit zuzubreiten - aber, die Kinder kamen heim , keiner hat sich gewundert, dass die Mutter nicht zuhause war und auch zwischendurch nicht mal geschaut, ob sie (wieder) da ist und / oder das Essen möglicherweise fertig zubereitet war . Somit besteht durchaus die Möglichkeit , dass Frau Graf ( wie auch bei XY erwähnt) nicht grundsätzlich mittags anwesend und das Esssen fertig war , obwohl die Kinder zu dieser Zeit heim kamen. Dies würde ihr einen zusätzlichen Freiraum für "Spontanaktionen" , ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen , verschaffen.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:25
Somit lässt sich keine feste Tagesstruktur festlegen für NG - was ihr einen größeren Freiraum gibt - so wie du es sagst. Wahrscheinlichkeiten wären trotzdem folgende

- sie fährt zum Aldi um etwas zu besorgen
- sie fährt zur Volksbank, die liegt dort auch in dieser Ecke
- sie trifft sich mit dem zukünftigen Täter

Sie hatte gute 2.5 Stunden Spielraum - da kann man ihr Verhalten nun in kein mögliches Bild eines Tathergangs einordnen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:26
Bank dürfte ausfallen, da sie ja bereits direkt vorm Arztbesuch Geld abhob .


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:26
Möglichkeit 2 fällt weg, da sie bei der bank bereits war auf dem WEg von der Gynäkologin nach Hause


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:28
@psybi
Sie sollte um 15.00 anfangen zu arbeiten beginnen. Hatte also eigentlich recht viel Zeit.

Kuensebeker Str in Richtung Pestalozzistr. Kann alles heissen, was zwischen Ahornweg und Pestalozzi liegt. Da bleiben ALLE anderen Wege offen, die hier vorher diskutiert wurden. (alles was noerdlich und suedlich der Kuensebeker Str. liegt kommt in Frage.

@Uhlenspiegel

Was du bezueglich des Telefonats mit der Cousine nicht beruecksichtigt hast: Niemand weiss, was da gesprochen wurde. Es kann eine Einladung von Nelli an die Cousine gegeben haben. Oder umgekehrt. Oder nichts davon. Oder eine Bitte etwas von irgendwo abzuholen fuer die Cousine etc. etc. Oder nur Blabla. Wir wissen es nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:29
Bank faellt weg, da Tasche etc zu hause lag. Mit EC-Karten nehm ich mal an.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:30
richtig, kleine unachtsamkeit von mir ;) - es lässt sich vieles hier eingrenzen was wiederrum einen möglichen tathergang in ein erscheinungsbild treten lässt.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:30
@psybi
Aldi fällt eigentlich auch aus, da sie nichts mitnahm. Oder nur nen Fünfer in die Hosentasche gesteckt.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:32
M.M.n. fällt auch das Rauchen an der Bank in der Hachowe mit der neuen Zeugenaussage aus.

Und nach nochmaligem Anschauen des heutigen Interviews mit Östermann kann man nur sagen dass sie die Künsebecker hinauffuhr und vor der Pestalozzistraße gesehen wurde.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:34
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Dies würde ihr einen zusätzlichen Freiraum für "Spontanaktionen" , ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen , verschaffen.
Richtig! Es wurde im XY Video auch erwähnt, dass sich anfänglich keiner ihrer drei Kinder wunderte wo ihre Mutter ist, da sie u.a. auch einen großen Freundeskreis besaß mit dem sie sich öfters traf. Es hat sich auch niemand darüber gewundert, dass kein Mittag bereit stand, ihr Verschwinden fiel erst ab 15 Uhr auf, als ihr Arbeitgeber sich telefonisch meldete.

Da NG so gegen 11.15/11.30 Uhr zuhause gewesen sein soll und ihre Schicht erst um 14.30/15 Uhr begann, denke ich, - trotz der geplanten Mittagsmahlzeit ihrerseits - dass zwischenzeitlich durchaus Freiraum für eine "Spontanaktion war".


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:35
Bei Lidl arbeiten (wo sie ja auch noch hinmusste den Tag) und bei Aldi vorher was einkaufen? Schon unwahrscheinlich. Es sei denn ein "Notfall" da irgendetwas fehlte. Aber so schaetze ich die Haushaltssituation eigentlich nicht ein.

@shirleyholmes

Nicht VOR der Pestalozzi. In Richtung Pestalozzi. Alles von Ahornweg bis Pestalozzi kommt in Frage. Auch noch die Wege Runter zur Jahnstr. etc. Trotzdem glaube ich auch nicht ans Rauchen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:35
Bei so einer krassen Tat muß doch auch in der Vergangenheit von Nelli recherchiert worden sein.
So ein Hass kommt doch nicht von heute auf morgen. Da wird sicher einiges bekannt geworden sein,was wir nicht wissen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:37
Ich bin mir sicher die Geschädigte hat einen kurz Ausflug gemacht

es war ein angenhmer Herbstag

- vorgehende Besorungen in der Stadt
- das Zeitfenster bis zur Arbeit
- das Fleisch in der Küchenspüle
- keine unangnehme Post im Briefkasten


eine angenehme Sache mit dem Fahrrad etwas ausgleich zufinden

greetz


melden