Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 23:09
@shirleyholmes
was ja nicht heisst, dass auch es nicht noch andere menschen gab die mit nelli dort geraucht haben

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 23:13
@raschier
Es gibt niemand der bezeugen kann dass sie dort überhaupt geraucht hat. Sie wurde mal dort beim spazierengehen gesehen, vor längerer Zeit.

Sie soll da geraucht haben aber keiner kanns mit Sicherheit sagen. Das sieht extrem danach aus, dass hilfreiche Zeugen von sich aus versuchen eine Erklärung dafür zu finden warum das Fahrrad ausgerechnet da im Wald gefunden wurde. Wäre das Fahrrad dort nicht aufgetaucht ich bin sicher es hätte sich keiner gefunden der gesagt hätte sie hätte evtl. dort geraucht. Zeugenaussagen sind immer mit Vorsicht und unter Berücksichtigung der Umstände zu betrachten.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 23:15
weiss ich nich was die freundinnen gesagt ham...weiss keiner ausser die polizei.
frag sternchen die hat ne schwester die in halle geboren ist sagte sie und dieselbe is gut bekannt mit die familie..anscheins sitzt die ja an der quelle.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 23:16
@raschier
@shirleyholmes
Gute Nacht Leute, schlaft gut! ♥


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 23:16
jo schliesse mich an..


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 07:29
@shirleyholmes
doch, es gibt wohl Zeugen, die gesagt haben, dass Nelli heimlich geraucht
hat und öfter auf dieser Bank war.
Wenn ich mich recht erinnere, hat diese Cousine, die Nelli zuletzt angerufen
hat, diese Aussage gemacht. Sie war wohl eine Vertraute von Nelli.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 07:52
Ja daran erinnere ich mcih auch jetzt und hinzu kommen auch Beobachtungen von der mama eines kurzzeitigen users hier, die einen mann alleine sitzend auf der bank gesehen haben soll wenn ich recht entsinne.Ich meine es wurde gesagt...ein dunkel gekleideter?

und....nicht zu vergessen....der abgelegte baumstamm wo das suchplakat mit auf der bank gehalten worden sein soll von der kripo....was ich aber stark bezweifle, dass die das so handhabt.

Alles dinge die meiner meinung nach wichtig genug sind um in allen Überlegungen berücksichtigt zu werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 07:59
Dem user haben wir hier eindringlich geraten die info mit dem mann der kripo weiterzugeben(indem er seine mama darum bitten solle), das weiss ich noch ganz genau.Nur ob er einmal oder mehrmals gesehen wurde oder ob auch noch ein auto gesichtet wurde, daran erinner ich mich nicht mehr.Ich weiss jetzt auch nciht was daraus geworden ist.Ich meine das wäre noch im Dezember gewesen?Oder schon im neuen jahr...ich weiss es einfach ncith mehr...


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 08:02
@raschier

https://www.youtube.com/watch?v=ZDX3ydHJhoE


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 08:03
blöd..ich kann nix hochladen du


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 08:12
was ich seit den worten des pastors nicht vergessen kann ist, dass es Einwohner gibt die sich fragen, ob sie dem Täter bei der Beisetzung unbewusst in die Augen geschaut haben. Wenn dem wirklich so ist und ich befürchte es gefühlsmässig, dann müssen wir uns doch im klaren darüber werden, dass es wirklich durch und durch sadistische täter waren. Die bis zum heutigen Tage zu ihrer Tat stehen und auch nciht einen Funken Reue zeigen!

Da ist dann nix mehr mit armer kranker täter der aus eifersucht oder ähnlichen trieben handelte!


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 11:48
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Völlig neutral. Entgegen deinem starken Interesse jeden Bezug zum Verwandten/Bekanntenkreis moralisch zu ächten (die haben genug zu leiden) ist mir völlig egal wohin mögliche Spuren führen.
Nur dass du keine "Spuren " hast ,sondern nur deine Spekulationen. Und wie ich schon schrieb ,ich teile deine Ansicht nicht ,dass mehr dafür spricht,dass die Entführung im Haus stattfand und da ist mir die Aussage der Tochter ebenfalls genauso egal wie für dich,wohin deine Spuren führen (vielleicht in den Wald?^^).


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 11:54
nur der form halber...füge doch bitte den entsprechenden user auch noch dazu....dürfte ja nicht allzuviel mühe bereiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 11:54
Eine interessantere Frage ist ,wie hoch würdet ihr die Ortskenntniss des/der Täter einschätzen ? Es erscheint wahrscheinlich in meinen Augen,dass ein gewisser Bezug zur Umgebung besteht. Auch mittels geographischen Profiling wäre man bei einer ersten Tat versucht,den Täter im Umkreis von nur einigen Kilometern zu vermuten.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 11:56
denke auch dass zumindest einer der täter sich sehr gut bis ausreichend dort auskannte ja.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 15:04
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:@shirleyholmes
doch, es gibt wohl Zeugen, die gesagt haben, dass Nelli heimlich geraucht
hat und öfter auf dieser Bank war.
Wenn ich mich recht erinnere, hat diese Cousine, die Nelli zuletzt angerufen
hat, diese Aussage gemacht. Sie war wohl eine Vertraute von Nelli.
Herr Östermann sprach anders, wie ich letzte Seite ja zitiert hatte. Geraucht ja, an der Bank nein.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Nur dass du keine "Spuren " hast ,sondern nur deine Spekulationen. Und wie ich schon schrieb ,ich teile deine Ansicht nicht ,dass mehr dafür spricht,dass die Entführung im Haus stattfand und da ist mir die Aussage der Tochter ebenfalls genauso egal wie für dich,wohin deine Spuren führen (vielleicht in den Wald?^^).
Dann zähl doch mal auf was ausser dem Fahrrad dafür spricht, dass die Entführung draußen stattfand...


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 17:50
@shirleyholmes
wie gesagt ,ich habe meine Meinung und meine Argumente hier im Thread dargestellt. Man muss das nicht teilen. Allerdings denke ich ,dass du diese Meinung genauso akzeptieren solltest wie ich deine akzeptiere. Es sind alles Spekulationen,denen ich eine gute Wahrscheinlichkeit zuordne. Allerdings würde ich nicht hingegen wollen,wenn jemand seine Meinung äussert ,gleich durchblicken zu lassen ,dass das Ergebnisse der Diskussion in Frage stellt.
Anscheinend bist du sehr auf deine Sicht der Dinge fixiert. Was hindert Dich ,diese darzustellen? In so einem Thread ist es normal,das nicht ein Faden verfolgt werden kann.
Aufzwingen lass ich mir diese Meinung allerdings nicht. Ich denke sogar ,auch Cleos Idee ,dass der Täter vielleicht Nelli a u f dem Weg zur Wohnung,ist sehr diskussionswürdig.

Ich denke ,hier sollte keiner meinen,den Stein der Weisen entdeckt zu haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 19:28
Man fängt doch immer damit an die Fakten zu sortieren und verschiedene Möglichkeiten neutral zu betrachten. Ich habe z.B. länger damit verbracht, diesen Fall mit dem Fall Amtenbrink zu vergleichen. Und die Fahrrad/Rauchtour habe ich in vielen Posts diskutiert. Natürlich kristallisiert sich dann, wenn man wirklich neutral bleibt, eine favorisierte Theorie heraus, je nach Glaubwürdigkeit und Wahrscheinlichkeiten.

Du z.B. @Luminarah hast am Anfang folgendes geschrieben
Komischer Fall. Wenn der Täter Frau Graf praktisch an der Haustür zwang ,mitzukommen,warum wurde das Fahrrad mitgenommen. Weil es vortäuschen sollte,Frau Graf wäre damit unterwegs. Könnte es eine wie auch immer geartete Beziehubgstat sein?
und
Kann mir irgenjemand erklären,warum Frau Graf sich praktisch ohne Schlüssel aufs Rad setzen sollte ? Das macht doch gar keinen Sinn.

Selbst wenn sie schnell eine rauchen wollte,den Schlüssel hätte sie doch wohl mitgenommen.
Ich will hier keine Punkte machen, meine nur das wenn man es objektiv betrachtet, ist das Fahrrad ein Fremdkörper in der ganzen Geschichte. Nehmt es weg und der Fall ist recht eindeutig. Lasst es dirn und man kommt nie auf einen Nenner. Daher liegt die Vermutung nahe, dass das Fahrrad deshalb nicht passt weil es künstlich in die Geschichte eingebracht wurde, sprich eine falsche Fährte.

Das muss man nicht so sehen, aber mir erscheint es am logischsten und wenn man deine o.g. Beiträge liest, ist dir das ja auch aufgefallen.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 19:55
@shirleyholmes
@Luminarah
Nur bei der Theorie,das Fahrrad wurde vom Haus weggebracht,ist das Problem das Zeitfenster.
Der Täter muß Nelli irgentwie beobachtet haben im laufe des Vormittags und sie dann ,als sie auf dem Nachhauseweg war,abgepasst haben.Vielleicht wirkilich so,ich fahre dich nach Hause,sie läd ihn dankend zum Kaffe ein usw.
@shirleyholmes
Warum trug sie einen Mantel:
Wenn Frau zum Frauenarzt geht,zieht man eher einen Rock an,um nicht so entblöst dazustehen.Den Rock kann Frau anbehalten,wärend die Jaens aus muß und dann steht man halb nackt vor dem Arzt....es ist unangenehm und peinlich .so kann ich mir das vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

01.03.2012 um 20:23
@Cleo1956
Nelli Graf war am Vormittag bei einer Haller Frauenärztin, auf dem Rückweg führte sie kurz nach 11 Uhr ein letztes Gespräch über ihr Handy mit ihrer Cousine. Die Kripo weiß von dieser Cousine, dass Nelli Graf berichtete, sie sei zu Fuß unterwegs.
Es wurde mehrmals berichtet, dass es sich um eine Frauenärztin handelt......auch von dir.
Ich kann mir vorstellen, dass sie Morgens nach der Pflege, Lust hatte sich schick zu machen und möglicherweise zu dem Kleid das sie wählte, eben genau dieser Mantel passte und sie deswegen beschlossen hat, zu Fuss zu gehen.
Wahlweise ist auch die Umkehrung möglich. Sie hat beschlossen zu Fuss zu gehen und sich deswegen schick angezogen.
Zur Ärztin gepflegt zu gehen, erscheint mir passend.


Anzeige

melden