Der Fall Nelli Graf
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 12:44Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 12:51Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 12:57Seli
Das sollte doch keine Kritik sein ! Es ist natürlich logisch !!
Aber das die Diskussion genau an dem Tag zu einer Zeit angefangen hat, wo es noch keiner wusste, finde ich irgendwie übersinnlich oder was auch immer. Gar nichts schlimmes oder was man jetzt davon machen möchte !!
Das sollte doch keine Kritik sein ! Es ist natürlich logisch !!
Aber das die Diskussion genau an dem Tag zu einer Zeit angefangen hat, wo es noch keiner wusste, finde ich irgendwie übersinnlich oder was auch immer. Gar nichts schlimmes oder was man jetzt davon machen möchte !!
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 12:58seli schrieb:Also : Die Entführung war geplant........... der Tod der Frau nichtfinde ich sehr gut, den gedanken! würde einiges erklären.
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 12:59@fortylicks
Sorry, bin vom ersten Beitrag hier ausgegangen, der 14.10. stimmt, aber das ist trotzdem später
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2131890/pol-gt-polizei-sucht-nach-vermisster-nelli-graf (Archiv-Version vom 22.01.2012)
Sorry, bin vom ersten Beitrag hier ausgegangen, der 14.10. stimmt, aber das ist trotzdem später
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2131890/pol-gt-polizei-sucht-nach-vermisster-nelli-graf (Archiv-Version vom 22.01.2012)
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 13:03@Löwenmutter
Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst.
Meine Erfahrung zeigt, daß die Kripo keinerlei Namen nennt, solange sie sich nicht fast sicher ist, um wen es sich bei einer Toten handelt. Würde sie also nicht davon ausgehen, daß es Nelli Graf ist, hätten sie das auch veröffentlicht
Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst.
Meine Erfahrung zeigt, daß die Kripo keinerlei Namen nennt, solange sie sich nicht fast sicher ist, um wen es sich bei einer Toten handelt. Würde sie also nicht davon ausgehen, daß es Nelli Graf ist, hätten sie das auch veröffentlicht
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 13:05@CNG
Deshalb schrieb ich ja auf einer anderen Seite, daß die meisten Morde ( außer Beziehungstaten und Sexualmorde ) zur Verdeckung einer Straftat begangen werden.
Vlt. Hatte Fr. Graf den/die Täter ja doch erkannt, trotz deren Vorsichtsmaßnahmen ?
Deshalb schrieb ich ja auf einer anderen Seite, daß die meisten Morde ( außer Beziehungstaten und Sexualmorde ) zur Verdeckung einer Straftat begangen werden.
Vlt. Hatte Fr. Graf den/die Täter ja doch erkannt, trotz deren Vorsichtsmaßnahmen ?
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 13:34@Löwenmutter
@manou
ja, dieser zufall ist mir auch an dem tag aufgefallen!
@manou
ja, dieser zufall ist mir auch an dem tag aufgefallen!
seli schrieb:Vlt. Hatte Fr. Graf den/die Täter ja doch erkannt, trotz deren Vorsichtsmaßnahmendaran habe ich eben auch schon gedacht. wieso sie entführt wurde, kann nur spekuliert werden. in einem artikel wurde auch gesagt, dass das klebeband für eine entführung spricht. ich denke, es muss geplant worden sein, denn wer hat denn mal eben so panzerband dabei?!
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 13:42Wenn Nelli entführt werden sollte - und das Ganze aus dem Ruder gelaufen ist,
dann müsste die Polizei doch herausfinden können, warum es bei der Entführung
ging; denn wegen einer Lösegelderpressung wurde sie sicher nicht verschleppt.
Und wenn die evtl. Entführung im persönlichen Bereich läge, müsste das irgendwann
recherchiert werden können.
Hoffen wir mal, dass die Ermittler schon mehr wissen - und es bald Ergebnisse gibt!
dann müsste die Polizei doch herausfinden können, warum es bei der Entführung
ging; denn wegen einer Lösegelderpressung wurde sie sicher nicht verschleppt.
Und wenn die evtl. Entführung im persönlichen Bereich läge, müsste das irgendwann
recherchiert werden können.
Hoffen wir mal, dass die Ermittler schon mehr wissen - und es bald Ergebnisse gibt!
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 13:42@neverdie
Ich glaube nicht, dass man mit hausschuhe oder auch ohne schuhe mit dem Fahrrad in den Wald zum Rauchen fährt, schon gar nicht wenn niemand zu Hause ist, der sieht ob ich rauche oder nicht. Es sei denn sie wollte jemanden dort treffen und das mit den Schuhen stimmt nicht.
Ich glaube nicht, dass man mit hausschuhe oder auch ohne schuhe mit dem Fahrrad in den Wald zum Rauchen fährt, schon gar nicht wenn niemand zu Hause ist, der sieht ob ich rauche oder nicht. Es sei denn sie wollte jemanden dort treffen und das mit den Schuhen stimmt nicht.
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 13:43@ CNG
Ich wundere mich nur, dass nicht geschrieben wurde, die bekleidete Leiche, die stark skelettiert war,
sondern dass der Schlumpf erwähnt wurde ! Theoretisch muss sie doch noch alles angehabt
haben!
Ich wundere mich nur, dass nicht geschrieben wurde, die bekleidete Leiche, die stark skelettiert war,
sondern dass der Schlumpf erwähnt wurde ! Theoretisch muss sie doch noch alles angehabt
haben!
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 13:44@Löwenmutter
darüber habe ich auch schon nachgedacht; es ergibt sich aus dem Bericht nicht,
ob die Leiche bekleidet war - oder eben nur diesen "Schlumpf" übergedeckt hatte.
darüber habe ich auch schon nachgedacht; es ergibt sich aus dem Bericht nicht,
ob die Leiche bekleidet war - oder eben nur diesen "Schlumpf" übergedeckt hatte.
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 13:58ich habe es so verstanden, dass sie mit dem schlumpf bedeckt war. ob sie bekleidet war, konnte man nirgendwo rauslesen glaub ich...
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 14:32Was mir auffällt (ob wichtig oder nicht), sind die beiden Daten:
21. 10. 2011
und
20. 6. 2006
Die eine ist das Verwindedatum von Nelli und die andere das Verschwindedatum von Frauke Liebs.
Beide Daten bestehen aus je nur drei Zahlen:
210
620
Zwischen beiden Fällen liegen (wenn ich richtig gezählt habe) 1949 Tage.
21. 10. 2011
und
20. 6. 2006
Die eine ist das Verwindedatum von Nelli und die andere das Verschwindedatum von Frauke Liebs.
Beide Daten bestehen aus je nur drei Zahlen:
210
620
Zwischen beiden Fällen liegen (wenn ich richtig gezählt habe) 1949 Tage.
Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 14:33Der Fall Nelli Graf
11.02.2012 um 14:34?????????????????
außerdem ist nelli am 14.10. verschwunden!
außerdem ist nelli am 14.10. verschwunden!
Ähnliche Diskussionen
Was geschah mit Flug MH370?
Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden
Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Paul Schulz (damals 79) aus Hamburg seit 2015 vermisst
Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
Vermisste Familie aus Drage
Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst