@shirleyholmesnatürlich fallen diese Widersprüche auf. Deswegen gibt es ja auch keine Theorie ,die alles in Deckung bringen kann.
Ich kann auch keine solche Theorie anbieten. Deswegen ist es gut ,wenn in alle Richtungen gedacht wird.
Das Fahrrad weist Beschädigungen auf ,die es vorher nicht hatte. Deswegen dachte ich eher daran ,dass Nelli absichtlich durch einen Pkw zu Fall gebracht wurde auf dem Rad.
Aber wenn
Du deine Theorie schon in Zusammenhang gepostet hast ,dann mach das doch auch mal hier einschließlich daraus abzuleitender Motive.
Das wäre interessant.
Das Fahrrad stört die Theorie des Überfalls zu Hause. Andererseits ist es unlogisch ,Schlüssel und Handy nicht mitzunehmen .
Die beiden Dinge sind schwer übereinander zu bekommen.
Wenn ein Überfall von zu Hause aus erfolgte, warum sollte es Vorteile bringen,das Rad mitzunehmen? Nelli hätte auch zu Fuß weggehen können,warum der Aufwand. Und warum legt der Täter das Rad quasi auf einer Geraden zum Auffindeort ab. Logischer wäre es doch gewesen,das Rad in entgegengesetzter Richtung abzulegen.
Dann würde mich interessieren ,welchen Vorteil der Typ hat,eine Überfall an der Rauchernank vorzutäuschen. Das würde ja nur zur Verdeckung einer Beziehungstat passen. Dann wäre aber doch Nelli eher im Haus auch ermordet worden ,ein Täter mit so einer Wut fährt sich normalerweise nicht mit einem gefesselten Opfer rum und sticht dann zu.
Bin daher gespannt auf deine Iseen dazu...