Warum sagt Herr Östermann ,es könnte ein Bekannter sein oder ein Nachbar? Dieses "oder"macht mich stutzig.Wenn schon jemand im Visier ist,könnte man doch direkt einen DNA Abgleich machen.Ist das rechtlich möglich?
Bei direktem Verdacht - mit anschließendem richterlichen Beschluß ist das rechtlich möglich. Herr Oe. sagte dieses weil die Fallanalytiker aus Düsseldorf zu höhst möglichen Entschluß gekommen sind - das ist auch nicht schwer, du kennst meinen Beitrag von heute Mittag - diese Zusammenstellung hatte ich auch.
Ein Nachbar ist meist auch ein Bekannter - der Nachbar ist nur eine Gruppierung.
malina83 schrieb:Östermann: Es ergab sich dann ein Hinweis, der theoretisch ein erfolgversprechender Ansatz sein kann. Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen.
Es muss nicht zwingend sein das die Uhrzeit übereinstimmt.
NG hat das Haus eigenwillig verlassen obwohl ihre eigentliche Tagesstruktur das nicht zugelassen hätte. Sicher ist wohl nun - wie von mir vermutet - das dieses mit dem Rad geschehen ist.
Zu vermuten ist auch das NG evtl. kurzfristig raus wollte, sich selbst zumindest sicher war (allein wegen der Zubereitung der Mahlzeit), baldigst nach ihrem daheim zurück zu kommen.
Ich tippe weiterhin darauf das NG einen Konflikt persönlich zu klären hatte - ein Autounfall der sich auf der Pestalozie ereignet hat - ist vollkommen ausgeschlossen. Sie hat sich auf den Weg von zu Hause auf den Weg gemacht um sicherlich nicht die Wolken zu begutachten, bei frischer Fahrradluft - ein Zusammentreffen mit dem zu diesem Zeitpunkt zukünftigen Täter war NG sicherlich bewußt, zumindest deutet vieles darauf hin.