Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:28
Zitat von malina83malina83 schrieb:die Zeugin die die Autos gesehen hat sprach von ca. 11.35! Wie passt das dann mit der Zeugin in der Pesstalozie strasse
Wo ist die Quelle, in dem Pressebericht der Kreispolizeibehörde steht nur der Begriff - zur Mittagszeit und dieses kann im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr sein - zumindest deute ich so die Mittagszeit persönlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:30
okay! Seh ich ein. ich berufe mich da nur auf Erinnerungen..es gelesen zu haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:30
@shirleyholmes
Ist ja spärlich bewohnt die Strasse,da kann man schon mal jemanden vom Rad holen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:36
ROT - ungefähre Markierung Wohnort

GRÜN - Zeugenaussage, Sichtung 12 Uhr

VphkPoxHwHUH


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:41
@psybi
Warum sagt Herr Östermann ,es könnte ein Bekannter oder ein Nachbar sein? Dieses "oder"macht mich stutzig.Wenn schon jemand im Visier ist,könnte man doch direkt einen DNA Abgleich machen.Ist das rechtlich möglich?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:42
Hier nochmal der Nachweis der Zeugenaussage:11.30 Uhr


Sie haben dann doch eine Zeugin ausfindig gemacht?

Östermann: Es ergab sich dann ein Hinweis, der theoretisch ein erfolgversprechender Ansatz sein kann. Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen. Aus dem Kofferraum habe ein Rad herausgeragt, der Kofferraumdeckel sei ziemlich geschlossen gewesen. Kurz hinter diesem Gütersloher Auto sei ein weiteres Fahrzeug mit Paderborner Kennzeichen gefahren. Dies hat sie in Höhe des Regenrückhaltebeckens beobachtet, die Autos seien in Richtung Bänke unterwegs gewesen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:50
Warum sagt Herr Östermann ,es könnte ein Bekannter sein oder ein Nachbar? Dieses "oder"macht mich stutzig.Wenn schon jemand im Visier ist,könnte man doch direkt einen DNA Abgleich machen.Ist das rechtlich möglich?
Bei direktem Verdacht - mit anschließendem richterlichen Beschluß ist das rechtlich möglich. Herr Oe. sagte dieses weil die Fallanalytiker aus Düsseldorf zu höhst möglichen Entschluß gekommen sind - das ist auch nicht schwer, du kennst meinen Beitrag von heute Mittag - diese Zusammenstellung hatte ich auch.

Ein Nachbar ist meist auch ein Bekannter - der Nachbar ist nur eine Gruppierung.
Zitat von malina83malina83 schrieb:Östermann: Es ergab sich dann ein Hinweis, der theoretisch ein erfolgversprechender Ansatz sein kann. Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen.
Es muss nicht zwingend sein das die Uhrzeit übereinstimmt.

NG hat das Haus eigenwillig verlassen obwohl ihre eigentliche Tagesstruktur das nicht zugelassen hätte. Sicher ist wohl nun - wie von mir vermutet - das dieses mit dem Rad geschehen ist.
Zu vermuten ist auch das NG evtl. kurzfristig raus wollte, sich selbst zumindest sicher war (allein wegen der Zubereitung der Mahlzeit), baldigst nach ihrem daheim zurück zu kommen.

Ich tippe weiterhin darauf das NG einen Konflikt persönlich zu klären hatte - ein Autounfall der sich auf der Pestalozie ereignet hat - ist vollkommen ausgeschlossen. Sie hat sich auf den Weg von zu Hause auf den Weg gemacht um sicherlich nicht die Wolken zu begutachten, bei frischer Fahrradluft - ein Zusammentreffen mit dem zu diesem Zeitpunkt zukünftigen Täter war NG sicherlich bewußt, zumindest deutet vieles darauf hin.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:53
Ich bleibe dabei, wenn sie zum Rauchen hätte fahren wollen wäre sie nicht diesen Weg gefahren. Also wolle sie evtl. gezielt in den Anfangsbereich der Pestalozzistraße.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:54
Das ergibt sich ziemlich zu 100 % aus guter Analyse ShirleyHolmes. Klasse!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:55
Ich denke ,wenn man nichts weiter in der Hand hat,ist eine DNA Probe nicht einfach zu beschaffen.Der Verdächtige muß nicht einwilligen.Darum evtl.diese Aktion der freiwilligen Probe?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:57
Ich glaube das es eher um die Verantwortung mit dem Ergebniß aus Düsseldorf zu schaffen hat. Würde Oe. nur speziell auf gewisse Personen einen Verdacht richten - so würde er gegen das Ergebnis aus Düsseldorf arbeiten. Und mit den Massen DNA Abgleich - sind die Personen in dem Umfeld der Pestaloziestr. sicherlich mit eingebunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:58
okay nehmen wir an die beiden Zeugenaussagen stimmen mit der Urzeit nur ca. überein...könnte die eine Zeugin Nelli bereits um ca. halb 12 in der Pestalozzistr. gesehen haben...und die andere die Autos etwa gegen 11.45 oder 12 Uhr...dann muss die Tat aber zugig von statten gegeangen sein. D.h Nelli fesseln und Fahrrad einladen


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:58
@shirleyholmes
Von der Raucherei halte ich garnichts.Ich denke auch,sie wollte was klären!Wer wohnt denn dort in der Strasse?Große Frage.....


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 22:59
@psybi
Gerichtsmedizin Münster,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:00
Die Proben gehen an die Gerichtsmedizin Münster zum abgleich - die Fallanalytiker kommen aus Düsseldorf die da Oe. zur Hand standen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:01
@psybi
Aja,OK


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:01
Möglich wäre noch ein Zigarettenkauf im Aldi nördlich der Pestalozzistraße. Allerdings hätte sie das einfacher bei ihrem GANG vom Arzt erledigen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:02
@shirleyholmes
Dann wäre es keine geplante Tat


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:03
@psybi

Ganz so wild kann es nicht gewesen sein , dass Frau Grafs Tagesstruktur durch das Verlassen des Hauses durcheinandergewürfelt wurde , wenn dies überhaupt der Fall war - keinesfalls wird es so gewesen sein, dass die Tagesstruktur dies eigentlich nicht zugelassen hätte, denn sie fragte ihre Cousine , weshalb sie nach dem Arztbesuch nicht noch einen Kaffee zusammen getrunken hätten. Somit wäre hierfür ja auch Zeit gewesen - die Tatsache, dass dies nicht geschah , verschaffte ihr sicher genügend Luft um zeitlich durch einen "kleineren Ausflug" nicht in Bedrängnis zu kommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 23:04
@Uhlenspiegel schon mal evtl. daran gedacht - das diese Frage an die Cousine "angebliche Freundin" - als Einladung zu ihr nach Hause galt - und verneint wurde?


melden