@Zfaktor Zfaktor schrieb:Ja aber finde erst mal eine Drogensüchtige oder Prostituierte (wenn man aus Norddeutschland kommt) im Nürnberger Raum.
Da sehe ich das Problem jetzt auch nicht. Wer ein Mädchen entführt, wird wohl auch das irgendwie zu stande bringen.
ragnare schrieb:An die Geschichte mit der Zwangsprostitution habe ich sowieso nie geglaubt. Solche Banden werden mit Sicherheit nicht am Neujahrsabend bei diesem Wetter durch eine kleine Ortschaft wie Bergen/Dumme fahren und nach einem Mädchen Ausschau halten welches sie entführen können.
Das denke ich auch. Nichts ist unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Die Gegend dort ist so einsam und ländlich, dann noch am 1.1 bei dem Wetter. Einfach extrem unwahrscheinlich, dass irgendwelche Menschenhändlerbanden zu der Uhrzeit, bei den Witterungsverhältnissen in dieser Niedersächsischen Pampa unterwegs sind.
Zitat von
@ragnare"Übrigens: In der Doku "Blitzeis" äußert sich der zuständige Ermittler ähnlich in dem er sinngemäß sagt, dass Katrin eine Mitfahrgelegenheit bei einem Bekannten bestimmt nicht ausgeschlagen hätte, weil sie sonst keine andere Möglichkeit gehabt hätte nach Hause zu kommen. Diese Szene wurde im März 2014 gedreht, also einen Monat nachdem eine Frau anonym bei Aktenzeichen XY angerufen und eine Person benannt hat, die mit dem Verschwinden von Katrin zu tun haben soll. Könnte es sein, dass er dem möglichen Täter signalisieren wollte, dass die Polizei weiß oder ahnt wer für Katrins Verschwinden verantwortlich ist um psychologischen Druck auf ihn auszuüben? Denn die Polizei weiß, dass ohne Leichenfund und/oder die Aussage eines Mitwissers die Chancen schlecht stehen einen Täter zu überführen"
Habe die Doku jetzt noch nicht gesehen, aber ich hatte in diesem Fall schon immer die Vermutung/die Ansicht, dass Katrin ihren Entführer gekannt haben muss. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Polizei den Täter erahnt, aber ihm ohne Leiche nichts beweisen kann. (= Ähnlich dem Fall Hilal Ercan)