@Cosmo69 ..naja Filme gucken und kuscheln, was man so halt eben mit einem Freund macht in dem Alter - dabei kann schnell ein ganzer Nachmittag vergehen. Der gute Herr wird sich sicherlich das ein oder andere Bier genehmigt haben (wird auch bei aktenzeichen xy so dargestellt). Ich denke aber nicht daß Katrin dort getrunken hat und wenn, dann nicht übermäßig.
Ob der Freund ihr wirklich Taxigeld gegeben hat weiß ich nicht. Vielleicht hat er es auch nur so ausgesagt um nicht als der große Buhmann da zu stehen. Ich schätze mal, daß man für die Fahrt schon 25€ (bzw. damals 50 Mark) hätte bezahlen müssen. Dazu käme dann die Frage wie Katrin unterwegs an ein Taxi kommen sollte, die stehen nämlich nicht einfach so in Bergen herum und sowohl der Akku vom Handy als auch ihre Karte waren leer. Das nächste Taxiunternehmen wäre wahrscheinlich in Salzwedel gewesen. D.h. also: Der Freund hätte von seiner Wohnung aus, ein Taxi rufen müssen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie so ein Angebot - selbst bei einem vorangegangenen Streit - abgelehnt hätte. Das wäre der einfachste und sicherste Weg nach hause gewesen.
@fensterputzer @Nightrider64 Die SMS an die Schwester muss von Katrin stammen, weil wenn sie Ihre Ankunft zwischen 18:30 und 19 Uhr ankündigt, muss sie die SMS schon vor 18:30 verschickt haben. Um 18:45 schickt sie dann eine SMS an den Bekannten, der in der Pizzeria sitzt und um 18:50 macht sie sich auf den Weg. Für den Weg zur Bushaltstelle braucht man 5-10 Minuten, also kommt sie dort zwischen 18:55 und 19 Uhr an. Um 19:20 hält dort der Bekannte mit der sportlichen Fahrweise. Ein anderer Bekannter sieht Katrin vom Auto aus an der Bushaltestelle stehen, wendet seinen Wagen, fährt die Straße zurück und sieht sie dort nicht mehr stehen. Wir wissen zwar nicht wann genau der Bekannte dort ein zweites Mal vorbei gefahren ist, aber das Zeitfenster in dem Katrin verschwunden ist, ist ziemlich eng.
Deswegen stellen sich mir folgende Fragen:
Wie wahrscheinlich ist es, daß hier irgentwelche Zuhälter oder sonstige Kidnapper ausgerechnet an Neujahr durch Bergen fahren und Katrin zu diesem speziellen Zeitpunkt dort antreffen, damit sie Katrin nach Hamburg, Nürnberg oder England bringen können? (wir spechen hier von einem 1500 Seelen Dorf mitten in der Pampa und nicht vom Bahnhof Zoo in Berlin)
Wie wahrscheinlich ist es, daß just in dem Moment ein Serientäter wie Marc Hoffmann vorbei kommt?
Warum sollte Katrin es ablehnen sich von dem Bekannten fahren zu lassen nachdem sie 20-25 Min. bei Minusgraden in der Kälte stand, um später bei einem fremden ins Auto zu steigen, wobei sie noch nicht einmal sicher sein kann, daß überhaupt noch jemand hält, der sie in die Richtung mitnimmt?