Kopernicus schrieb:Selbst wenn ich den Sachbearbeiter für einen bestimmten Fall haben möchte, ist es, soweit sich die Person nicht ganz dumm anstellt, möglich etwaige Daten in Erfahrung zu bringen.
In den meisten Fällen kann man anrufen und nachfragen. Journalisten tun das regelmäßig und haben irgendwann auch mal so ziemlich alle Durchwahlen der hiesigen Polizeidienststellen. Nun muss der Anrufer kein Journalist gewesen sein, aber Durchwahlen und Sachbearbeiter sind auch keine Staatsgeheimnisse. Und wenn da Wochen zuvor jemand in der Dienststelle anrief und sich erkundigte, erinnert sich da in einem mittelgroßen Polizeirevier mit Hunderten Anrufen täglich NIEMAND mehr dran.
MissRedford schrieb:die Thelema Sekte
SistaB schrieb:Evtl. jemand der mit Bikern befreundet war
Immer wieder kommt man auf diese Sekte, auf die nichts, aber auch gar nichts hinweist. Warum? Wenn es eine Menschenfressende Satanistensekte mit Tieropfern auf den hiesigen Friedhöfen wär, wäre sie verboten. Und bis dahin ist die Glaubensausübung eines jeden Menschen Privatsache und nicht als mögliches Indiz auf eine mögliche Täterschaft zu werten.
Stünde eine Synagoge in der Nähe, würdet ihr da auch die Juden verdächtigen? Oder umgekehrt, das Christentum ist auch nur eine jüdische Sekte, sind Christen jetzt unter Generalverdacht?
Ich sehe nicht, wo da die Verbindung immer gezogen wird.
Auch zu den Bikern habe ich mich ausführlich eingelassen. Man ergeht sich hier in fantastischen Gedankenkreisen über Anrufer aus Nürnberg und schwarze Hamburger BMWs. Ist die naheliegende Erklärung nicht, dass Katrin einfach von einem Täter aus dem unmittelbaren Umfeld, nämlich einem der Freunde, ermordet wurde?
Ist nicht auch die Polizei eher dieser Vermutung gefolgt, immerhin suchen sie noch immer im Nahumfeld des Verschwindens und nicht etwa im Rotlichtmillieu oder am Nürnberger Frauentor nach Katrin.
Sicher, sehe ich, dass sich der Verdacht zu den Bikern aufdrängt. Allerdings ist der ganze Laden von der Polizei hochgenommen worden und es sind keinerlei Hinweise, Aussagen oder Indizien auf eine Täterschaft gefunden worden, außer der anschlagende Leichenspürhund. Dieser Spürhund kann sich auch geirrt haben - ist halt so.
Da sich keiner, aber auch keiner, der Verdachtsmomente hat erhärten lassen, würde ich die Spekulationen in dem Fall einfach sein lassen. Es ist äußerst unwahrscheinlich, das die Polizei nichts, aber auch gar nichts gefunden hätte, als da die angeblichen Razzien durchgeführt wurden.