Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:37
@Heike75

Ein wörtliches Zitat wirst du nicht bekommen, aber deine Beiträge implizieren, dass du in diesem Verhalten nichts schlechtes siehst, was über bloße Akzeptanz hinausgeht. Es ist auch ziemlich sinnlos, immer wieder auf das Verhalten der Beamten anzuspielen. Wir haben das Thema ziemlich häufig gehabt. Den Beamten ist nichts nachzuweisen, die Zuschauer im Gericht hingegen haben sich jedoch nicht entsprechend verhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:39
@Heike75
Gut, dann stell Dir mal folgendes vor:
Ulvi Kulac wäre erneut verurteilt worden.
Eine Gruppe von seinen Gegnern wartet vor Gericht, rollt dem Staatsanwalt den roten Teppich aus.
Blumen, Blaskapelle, breites Grinsen im Gesicht.

Deine Meinung dazu, @Heike75 ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:39
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Diese Vergleiche (z.B. Star) wurde heute schon einmal gezogen und ich frage mich, wie man auf so eine Idee kommt...?
Applaus, Rosen als Huldigung, Bravorufe, roter Teppich, Sektempfang und Plakate - ich finde der Vergleich ist naheliegend.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:52
@jaska
@sigbert
@Blondi23
Ich frage allen Ernstes: Die Legistative und die Judikative haben ihr Urteil gefällt. Jede weitere Diskussion hierüber ist hinfällig und völlig belanglos.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:53
Frau Knobloch gab bei Stern TV bekannt, dass Sie nicht von der Möglichkeit Gebrauch machen wird, gegen das heutige Urteil Revision einzulegen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:53
@jane.marple

Inwiefern? Nur weil ich an einen Rechtsstaat glaube, heißt das nicht, dass ich nicht über Urteile diskutieren darf. Gerade in einem solchen Fall gibt es sehr viel Diskussionsbedarf.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:54
@Blondi23
Und was bringt es Dir?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:54
@jane.marple
Eeeecht? Die Legislative hat ein Urteil gefällt?
Welches denn? Darf sie das...?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:55
@jane.marple

Ich interessiere mich für den Bereich Kriminologie, weshalb ich mich gerne mit solchen Sachen auseinandersetze.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:56
@Heike75
Ich habe den Eindruck, du spämst hier nur rum! Worum geht's dir eigentlich? Bleib doch mal beim Thema! Das Thema ist immer noch Peggy!

@all

Wie denkt ihr darüber: Was ist denn nun mit dem Alibi von JB bzw. seinem Halbbruder? Ist es nachvollziehbar, dass der Halbbruder von JB in seiner Wohnung war - was hier ja schon "anklung". Ist es überhaupt noch nachvollziehbar, dass sich beide gegenseitig ein Alibi verschaffen? Ganz davon abgesehen, dass man ja leider die genaue Zeit nicht kennt, wo irgendjemand von den möglichen Tatverdächtigen entweder da oder dort war, weil man einfach die Zeit nicht kennt, wann Peggy getötet wurde. Und ja, ich gehe von einer toten, von einer ermordeten Peggy aus.

Aber eigentlich sind das nur rhetorische Fragen, denn es spielt eh keine Rolle mehr, da es jetzt keinen fassbaren Grund mehr gibt, weiter zu ermitteln. Alles, was jetzt noch passiert, wird nur noch wegen der politischen Meinungs'bildung' oder Meinungsbestätigung getan oder eben nicht getan.

Der Fall ist heute abgeschlossen worden. Peggy wird in Vergessenheit geraten. Das mag mancher hier als als Erfolg sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:58
@LeRave

Sehe ich nicht so.
Es klang ebenfalls an, dass die Ermittlungen weitergeführt werden. Dies bedeutet, dass der Fall Peggy allein deshalb nicht in Vergessenheit geraten wird. Dafür ist der Fall auch viel zu groß. Viel kleinere und ältere Fälle werden heute noch von Fachkreisen und von interessierten Laien besprochen. Da gerät sowas schon einmal nicht in Vergessenheit. Es wird ermittelt und vll kann der Fall noch aufgeklärt werden, was jedoch aufgrund der vergangenen Zeit immer unwahrscheinlicher wird.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 22:59
@sigbert
Ich muss Dir jetzt nicht wirklich erklären, dass die Legistive die gesetzgebende Gewalt ist, oder?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:00
Legistative meinte ich natürlich.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:00
@Blondi23
Schön wär's. Und ich hoffe, du hast Recht.
Allein mir fehlt der Glaube. Lass jetzt mal ein paar Wochen ins Land ziehen...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:01
hallo, für euler und rödel war die verurteilung von ulvi ein skandal.
dann ist es aber auch ein skandal wie der heutige freispruch gefeiert wurde.
an der traurigen realität,dass vor jahren ein kleines mädchen entführt wurde und seitdem
fehlt hat sich nämlich nichts geändert.vor so einen hintergrund zu feiern ist mehr als schäbig!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:02
@LeRave

Mit Glauben hat das Ganze nichts zu tun. Es geht hier um einen Kriminalfall, um das Schicksal eines kleinen Kindes. Der Fall wird nicht vergessen werden, unabhängig von dem, was du glaubst.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:02
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ein wörtliches Zitat wirst du nicht bekommen,
Logisch, ich habe mich dazu nicht ausgelassen. Was Du so alles aus meinen Beiträgen raus liesst...
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Den Beamten ist nichts nachzuweisen
Doch das ist es...

Der Polizist, der das Gedächtnisprotokoll unterzeichnet hat, muss sich einem Verfahren stellen.
Ob Geier (der mit falschen Blutspuren hausieren ging) davon kommt, weiss ich nicht. Nach dem NSU Prozess und der Sache heute ist er angezählt und wird früher oder später von der Bildfläche verschwinden... Dann heisst es Herr Geier a.D. (in den Ruhestand versetzt). Oder kann es sich die Polizei erlauben, ihn nochmal an solche Fälle zu lassen? Nach NSU und Peggy Knobloch?
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Eine Gruppe von seinen Gegnern wartet vor Gericht, rollt dem Staatsanwalt den roten Teppich aus. Blumen, Blaskapelle, breites Grinsen im Gesicht.
Blaskapelle??? Also das geht nun wirklich nicht!
Und wenn es so wäre, dann könnte ich nichts dagegen tun. Sie verstossen gegen kein Gesetz.
Ich sehe aber darin keinen Grund, SO ein Fass aufzumachen.

Im Fall Weimar hat man nach dem ersten Prozess die Mutter lynchen wollen... im WAA hat man ihr überschwenglich gratuliert... Das ist so.

Nochmal: Darum geht es im Grunde nicht. Es geht m.M. um die Sicht auf Ulvi K.
Es gibt Leute, die ihn immer noch für schuldig halten. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber diese Sicht ist der Grund, der das Geschehen so "unmöglich" macht.

Ich darf hier kurz ein Zitat von @Blondi23 her nehmen, um es zu erklären:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es ist auch ziemlich sinnlos, immer wieder auf das Verhalten der Beamten anzuspielen. Wir haben das Thema ziemlich häufig gehabt. Den Beamten ist nichts nachzuweisen, die Zuschauer im Gericht hingegen haben sich jedoch nicht entsprechend verhalten.
Was die Beamten vom Leder gezogen haben, ist "filmreif". Genau dieses Verhalten brachte Ulvi K. unrichtiger Weise den Titel "Mörder" bei. All das ist im WAA mehr als deutlich geworden... Und dazu hat sich auch der Richter geäussert...
Also: Die Meinung zum Fall macht das Eine "unmöglich" und rechtfertigt Dinge, die einen Justizskandal nach sich zogen (natürlich auch umgekehrt).

Was zum Geier interessiert mich eine Gruppe Leute, die mehr als 10 Jahre gekämpft und gewonnen haben und diesen Sieg feierten, wenn ich immer noch ein verschwundenes Mädchen habe, dessen verbleib oder dessen Mörder frei rum läuft, weil hier einige Leute (Polizei etc.) volle Kanne in die Minsukiste gepackt haben und damit einen Justizskandal vollbracht haben, der Rupp und Molath in die Ecke stellt?

Ist das der Hauptaugenmerk an so einem "sensationellen Prozess"?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 23:02
@jane.marple
Stümmt. Und die fällt Urteile.
Kauf Dir mal ein Grundgesetz.


Anzeige

melden