@Blondi23 Blondi23 schrieb:Ein wörtliches Zitat wirst du nicht bekommen,
Logisch, ich habe mich dazu nicht ausgelassen. Was Du so alles aus meinen Beiträgen raus liesst...
Blondi23 schrieb:Den Beamten ist nichts nachzuweisen
Doch das ist es...
Der Polizist, der das Gedächtnisprotokoll unterzeichnet hat, muss sich einem Verfahren stellen.
Ob Geier (der mit falschen Blutspuren hausieren ging) davon kommt, weiss ich nicht. Nach dem NSU Prozess und der Sache heute ist er angezählt und wird früher oder später von der Bildfläche verschwinden... Dann heisst es Herr Geier a.D. (in den Ruhestand versetzt). Oder kann es sich die Polizei erlauben, ihn nochmal an solche Fälle zu lassen? Nach NSU und Peggy Knobloch?
sigbert schrieb:Eine Gruppe von seinen Gegnern wartet vor Gericht, rollt dem Staatsanwalt den roten Teppich aus. Blumen, Blaskapelle, breites Grinsen im Gesicht.
Blaskapelle??? Also das geht nun wirklich nicht!
Und wenn es so wäre, dann könnte ich nichts dagegen tun. Sie verstossen gegen kein Gesetz.
Ich sehe aber darin keinen Grund, SO ein Fass aufzumachen.
Im Fall Weimar hat man nach dem ersten Prozess die Mutter lynchen wollen... im WAA hat man ihr überschwenglich gratuliert... Das ist so.
Nochmal: Darum geht es im Grunde nicht. Es geht m.M. um die Sicht auf Ulvi K.
Es gibt Leute, die ihn immer noch für schuldig halten. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber diese Sicht ist der Grund, der das Geschehen so "unmöglich" macht.
Ich darf hier kurz ein Zitat von
@Blondi23 her nehmen, um es zu erklären:
Blondi23 schrieb:Es ist auch ziemlich sinnlos, immer wieder auf das Verhalten der Beamten anzuspielen. Wir haben das Thema ziemlich häufig gehabt. Den Beamten ist nichts nachzuweisen, die Zuschauer im Gericht hingegen haben sich jedoch nicht entsprechend verhalten.
Was die Beamten vom Leder gezogen haben, ist "filmreif". Genau dieses Verhalten brachte Ulvi K. unrichtiger Weise den Titel "Mörder" bei. All das ist im WAA mehr als deutlich geworden... Und dazu hat sich auch der Richter geäussert...
Also: Die Meinung zum Fall macht das Eine "unmöglich" und rechtfertigt Dinge, die einen Justizskandal nach sich zogen (natürlich auch umgekehrt).
Was zum Geier interessiert mich eine Gruppe Leute, die mehr als 10 Jahre gekämpft und gewonnen haben und diesen Sieg feierten, wenn ich immer noch ein verschwundenes Mädchen habe, dessen verbleib oder dessen Mörder frei rum läuft, weil hier einige Leute (Polizei etc.) volle Kanne in die Minsukiste gepackt haben und damit einen Justizskandal vollbracht haben, der Rupp und Molath in die Ecke stellt?
Ist das der Hauptaugenmerk an so einem "sensationellen Prozess"?