@jaska jaska schrieb:Wenn man unter erheblichen Aufwand vor Ort eine Tatrekonstruktion vornimmt, um zu prüfen, ob sich das Alles so zugetragen haben kann und um zu schauen so genau was passiert sein kann, dann ist das also Firlefanz?
Ich habe das Wort "Firlefanz" nur gewählt, um meine Meinung bildhaft zu verdeutlichen. Natürlich war dieser Ortstermin kein Zirkus und auch kein Firlefanz, sondern dazu angetan, die Tat, so wie Ulvi diese zuvor gestanden hatte, am Ort des Geschehens nachzustellen und sehr exakt zu rekonstruieren.
Ich bin aber der Meinung, dass der Ulvi das Geständnis völlig frei erfunden hat. Und aus dem Grund war er nicht in der Lage dazu eine reale Tat nachzustellen, sondern allenfalls eine fiktive Tat, und zwar so, wie er sich diesen Ablauf im Rahmen seines Geständnisses ausgedacht hat und bildlich vorstellte.
Warum Ulvi das Geständnis erfunden hat und wie er das getan hat, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass er eine gewisse Fantasie hat und sich da irgendwas zusammengereimt hat. Sein Motiv dazu könnte sein, um seine Ruhe zu haben und/oder um sich bei der SOKO damit beliebt zu machen.