Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:03
Vorrausgesetzt die Zeitdaten des Rentners sind korrekt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:07
Vorausgesetzt, dass 13:15 Uhr überhaupt stimmt, denn diese Uhrzeit beruht auf dem Bus, der aber angeblich nicht um 13:15 Uhr, sondern erst um 13:25 Uhr oder 13:30 Uhr am H-M-Platz vorbeifuhr. Rechnet man mit 13:30 Uhr plus die oben berechneten 60 Minuten, so kommt man auf 14:30 Uhr.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:10
@Scipper


Wir müssen einfach von ungefairen Zeiten ausgehen. Das macht die Sache nicht gerade leichter. Ich finde es ganz gut wie du das in deinen letzten Beiträgen aufführst. So bekommt man nochmal ein Bild vom möglichen Geschehen.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:14
Selbst wenn der Rentner beim Holzhacken keine Uhr dabei hatte, so ist kaum anzunehmen, dass er sich um 45 Minuten vertan hat. Denn er berechnte die Zeit anhand der 4 Holzfuhren ab 13:00 Uhr. Und kam dann auf 13:40 Uhr, pro Fuhre 10 Minuten. Aufgerundet kommt man dann auf 13:45 Uhr.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:15
@Scipper


Ist bekannt wann der Rentner diese Aussage bei der Polizei machte ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:18
Nach meiner Berechnung stimmt an der gesamten Ulvi-Theorie der SOKO etwas nicht, denn das Zeitfenster für die Tat ist zu klein, um die Tat in diesem Zeitraum unterzubringen. Es sei denn, dass man sagt: Der Rentner am Holzstapelplatz hat sich in der Uhrzeit vertan, in dem Sinne, dass Ulvi bei ihm erst um 14:30 Uhr eingetroffen ist. Obgleich der Ulvi laut dem Rentner gegen 13:45 Uhr eintraf.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:19
Tut mir leid aber irgendwie stelle ich fest, dass ich immer mehr alles in Frage stelle.
Sogar die Aussagen und den ein oder anderen Zeugen.

Wahrscheinlich weil alles so durcheinander ist und geredet wird.
Hmm,


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:24
Meines Erachtens kann sich der Rentner nicht um 45 Minuten vertan haben, denn er hat ja die Zeit nach der Dauer seiner 4 Fuhren ab 13:00 Uhr berechnet, wobei er auf 10 Minuten pro Fuhre kam und daraus folgernd dann auf die Uhrzeit 13:40 Uhr. Danach traf der Ulvi bei ihm ein, sagen wir mal um 13:45 Uhr. Ulvi wirkte wie immer und lachte, so der Rentner in einem Film. Ich nehme an, man kennt den Film. Für die weitere Zeit hat der Ulvi ein Alibi, so dass er - sofern ich recht haben sollte - er die Tat nicht begangen haben kann. Denn die Theorie der SOKO passt nicht ins Zeitfenster, das durch Eckdaten (Ankunft des Busses am H-M-Platz und Ankunft des Ulvi beim Rentner) sehr begrenzt ist.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:30
@antony100
Zitat von antony100antony100 schrieb:@Scipper

Ist bekannt wann der Rentner diese Aussage bei der Polizei machte ?
Das weiß ich nicht. Das ist mir auch egal, denn ich es ändert ja nichts an meiner Berechnung. Wenn der Rentner sagte, es war 13:45 Uhr, als der Ulvi bei ihm eintraf, so ist das erstmal von mir hinzunehmen. Ich nehme an, dass er sich nicht um rund 45 Minuten verrechnet hat.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:36
Ich weiß eigentlich nicht, warum hier immer noch um das Zeitfenster gerätselt wird. Das ist doch schon mit der Tachoscheibe belegt, dass es so nicht gewesen sein kann. Außerdem gibt es Zeugen, die Peggy auch nach 14 Uhr - nach ihrem angeblichen Verschwinden gesehen haben. Wieso überhaupt die Zeitangabe 14 Uhr im Vermisstenplakat drin stand ist mir schleierhaft, zumal es ja noch eines geben soll, dass nicht nur die Uhrzeit 14 Uhr beinhaltet sondern auch noch auf den 8.5. datiert wurde?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:43
Ich rätsele nicht, sondern habe nachgerechnet, ob die Tat ins Zeitfenster passt. Die Tachoscheibe ist kein Beweis, weil der Schulbus eine analoge Uhr hatte und somit die Startzeit im Bus unklar ist. Die Tachoscheibe wurde hier bereits von Experten im vergangenen Jahr tagelang im Detail erörtert.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:45
Wieso hat das was mit einer analogen Uhr zu tun? Denn die Abfahrtzeiten sind doch festgelegt? Und eher fuhr doch der Bus später los als früher?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:47
Und wie schon geschrieben - siehe auch WAV - Peggy wurde von mehr als X Zeugen noch lebend gesehen.. und nur wurden diese Zeugen nicht beachtet, bzw. sogar deren Zeugenaussagen beeinflusst!!!


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:47
Servus, für den Fall, dass jemand Wert auf Feinheiten legt, die Gartenkolonie heisst

KLEINGARTENANLAGE HERMMANNSRUH e.V.

und die Hermannsruh selbst liegt an einem Wanderweg im Wald in der Nähe vom Burgberg und ist ein überdachter Aussichts- und Rastplatz.

PEDRO_NEGRO


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:47
Die Tachoscheibe mag auch ein Beweis sein, aber das wurde hier im Forum anders gesehen. Mir ist es egal, ob man 13:15 Uhr oder 13:30 Uhr als Ankunftszeit des Schulbusses nimmt. Denn das ändert nichts am Zeitaufwand und verschiebt das Zeitfenster nur um 15 Minuten.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:49
Aber die Tachoscheibe zeigt doch den ganzen Tag.... die wurde doch nicht erst zu dieser Fahrt eingestellt...


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:54
Die Startzeit (Abfahrtzeit) des Busses ist aber nicht sicher, wenn der Fahrer die Uhrzeit nicht auf die Minute genau eingestellt hat. Ich will das nicht vertiefen, weil es an der Sache nichts ändert.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:55
Na ja.. also ich bin mir nicht sicher. Aber so Tachoscheiben kann man doch nicht mit Einstellen usw. manipulieren. Das käme ja gerade dem eigentlichen Zweck dann nicht nach oder?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:56
Eben und es tut eigentlich nichts mehr zur Sache... das WAV muss kommen und dann werden noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:57
Hier war im vergangenen Jahr eine Userin, die sich mit Schulbussen und Tachoscheiben auskennt und diese Userin hat das genau erklärt. Ich meine die Userin nannte sich Heike75 - oder so ähnlich.


Anzeige

melden