Bei der Sperrung des Threads gestern Abend ist mein Beitrag nicht mehr gesendet worden, aber wurde hier im Fenster noch gespeichert. Nur so nebenbei, da vorher schon einmal diskutiert wurde (muss wohl auch gestern gewesen sein), wie genau die Suche nach Peggy ausgesehen hat.
Habe hier einen Beitrag gefunden, der kurz nach Peggies Verschwinden bei Akte2001 auf SAT1 lief. Falls dieser hier schon einmal gepostet wurde, so bitte ich um Entschuldigung.
Bis auf die Sache mit dem Wahrsager(!) sollte der Rest aber interessant sein u.a. auch deswegen, da mal gezeigt wird, wie gesucht wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=Z9GfJwPOL7s@Scipper Ich meine hier auch gelesen zu haben, dass der Ausweis versteckt wurde, damit kein Unbefugter an diesen gelangen kann und S.K. aber nie einen in Lichtenberg beantragt hat.
Die Frage ist nur: Wenn ich schon bewusst und aus Angst den Kinderausweis meiner Tochter verstecke, dann gehe ich doch schon von der Gefahr aus, dass dieser entwendet werden könnte, um das Kind zu verbringen. Mit welchem Hintergrund gibt man solch eine Äußerung? Ich meine, mein Kinderausweis hatte meine Mutter damals ganz sicher nicht im Safe.
Zum Thema Antrag etc. kann ich mich aber daran erinnern, dass ich bevor ich 16 wurde ins Ausland reisen wollte und mein Ausweis aber abgelaufen war. Für die Verlängerung brauchte ich aber keine Unterschrift meiner Mum oder meinem Vater, sondern konnte persönlich eine Verlängerung beantragen.