@domlau Ja, 4:20 Uhr, habe ich doch oben verlinkt.
Muss mich allerdings korrigieren, es scheint doch alles zu passen: Sitzen im Rosengarten 4:20, gehen Richtung Pallien/Bonner Straße, Schrei Tanja dort, den der E-Mail-Zeuge möglicherweise fälschlicherweise auf die andere Moselseite einordnet 4:30, daraufhin läuft Tanja wieder hoch, der andere hinterher, sie treffen erst auf Zeugin S. 5:05 und deren Gruppe und dann auf die BZHs 5:20.
Aber warum benutzt Tanja nicht ihr Handy und bittet um Hilfe? Und wo war der Unbekannte gegen 4 Uhr?
Warum sollte jemand Tanja im Peugeot mitnehmen und dann anschließend im Bunker verstecken? Ergäbe dann keinen Sinn, oder?
Luxemburger Kennzeichen, aber kein Luxemburger Akzent? Niemand kennt ihn und von den bekannten Freunden sieht ihn nur H. Und warum lässt sich H. von unbekannt zurechtweisen und verschwindet?
Spätestens ab 4:30 dürfte es hell gewesen sein, oder nicht? Und warum in Hombach ein anderer Peugeot? Theoretisch wäre es möglich, einen blauen Peugeot weiß zu lackieren, aber andere Fahrer, anderes Modelll. In jedem Fall gibt es immer "Legenden", die auf dem wahren Kern basieren. Ist Hombach hier Legende oder der Kern? Auf jeden Fall dürften die Sichtungen in Spanien im Bereich der Legenden liegen (Grund: Tanja kann einfach die Polizei anrufen und angeben, dass sie aus freien Stücken weg ist und nicht gefunden werden möchte).
Die Zeit für den Raubüberfall wäre sicher interessant, aber eine Quelle fehlt wohl? Vielleicht hat er auch etwas fotografiert, was Tanja später auch gesehen hat? Aber hm, da war es doch schon hell, das hätte dann wohl jeder gesehen?
Danke auch für Dein Lob
:) Ich fürchte aber irgendwie, der Fall Tanja Gräff ist der schwerste aller Fälle hier im gesamten Forum
@Scipper Ja, ich weiß, dass das Tage später war mit der Suchaktion und den Schreien. Das ergibt doch keinen Sinn, jemanden in einen Peugeot setzen, ein paar hundert meter fahren und die dann dort tagelan in die Bunker setzen. Hätte Sinn ergeben, wenn BZH-Peugeot-Sichtung nicht gepasst hätte, dann wäre das jemand anders gewesen und Tanja wäre schon vorher Richtung Pallien was passiert (alles nur Spekulation - aber ohne Spekulation kommt man ja nicht weiter, solange niemanden beschuldigt sollte dies doch erlaubt sein).
Bitte zeige mir immer die Fehler in meinen Gedanken, damit ich dazu lerne. Ich hoffe, als Neuling ist mir das erlaubt, nicht immer alles richtig zu wissen - ich versuche ja schon, die Quellen zu finden, aber manchmal scheinen mir auch die Zeitungsartikel sehr unklar zu sein. Ich möchte auch niemanden beschuldigen, sondern war nur der Ansicht, dass da etwas nicht passte - es war aber wohl mein Fehler, da ich die Zeiten verwechselt habe. Ich habe hier auch niemanden direkt oder indirekt beschuldigt, sondern nur versucht, die Fakten so gut es geht darzustellen. Dabei sind mir leider einige Fehler unterlaufen.
Stimmt es eigentlich, dass H. total verpeilt mit dem Bus erstmal in die falsche Richtung gefahren ist? Wenn ja, wohin? (ich frage dies, weil ich das mal irgendwo gelesen habe aber auch, dass dem nicht so gewesen sei - es ist eine reine verständnisfrage, keine Anschuldigung etc.)
Das Problem sind hier die zu vielen ungeklärten Spuren, man kann nicht sagen welche richtig (im Sinne von es war Tanja) und wichtig sind und welche nicht.
Aber warum klaut man dem Amerikaner nur die Kamera? Und was ist mit dem Jutesack? Wenn er nicht an der Moselstaustufe ist, bedeutet das ja nicht, dass er nicht mehr in der Mosel ist.
Vielleicht würde es Sinn ergeben, in den Beneluxländern nochmal gezielte Zeugenaufrufe in unterschiedlichen Kanälen zu starten?
Das kann doch keiner aus dem Ausland sein, von dem sich Tanja sagen lässt, wer mit ihr reden und wer sie in Ruhe lassen soll, oder doch?
Bitte entschuldigt auch, wenn ich soviel durcheinander und auf einmal schreibe, aber ich versuche immer das große ganze zu sehen ... jeden Aspekt einzeln zu betrachten macht nur Sinn, wenn es zu einem bereits bekannten Aspekt neue Informationen gibt oder jemand einen Gedankengegang hat, der in diesem Bereich eine neue Möglichkeit aufzeigt.Irgendjemand schrieb mal, es ist wichtig zu erkennen, was für ein Mensch Tanja war ... das denke ich auch, denn nur dann kann man auf ihr Verhalten schließen. Ic halte es für schlüssig, dass domlau Tanja so einschätzt, dass sie sich zunächst Zeit ließ, runter in die Stadt zu gelangen. Das kennt man ja von Parties, man will eigentlich gehen und bleibt doch noch.