Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:07
@Scipper
Ich versuche mal aus meiner Sicht eine Antwort auf deine Punkte zu geben.

Zu 1 u 2
Wenn in meinen (also wirklichen) Bekanntenkreis der Patrick 2 Tage nicht heim kommt dann ist das normal, der ist und lebt so. Wenn die Diana morgens um 12 nicht daheim ist und keiner was weiß, dann gehe ich bei ihr von einem Verbrechen aus.
Der Grund ist einfach, ich kenne beide seit über 25 Jahren und weiß wie sie ticken.

zu 3
das Probleme habe wir hier auch, kein tatort, keine Leiche...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:13
Punkt 2 könnte aber auch eventuell sein, dass man oft mit Diana über gewisse Dinge gesprochen und somit eine Befürchtung hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:18
@JoggerJoe

Ich bin ja froh, dass die Vermisstensuche im Fall Tanja sofort einsetzte und das ist auch gut so. Aber es wundert mich doch etwas, dass bereits am 7. Juni 2007 in einem Blog stand, dass Tanja "entführt" wurde. Mir wurde dann gesagt, dass wurde einfach nachträglich dazu geschrieben, also erst nach der Vermisstenmeldung am 8. Juni 2007. Aber selbst dann ist es doch etwas seltsam, denn man weiß bis heute nicht, ob Tanja entführt worden ist. Vermutlich kann man es aber nicht wörtlich nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:18
@Moonlight71
Nein, eher weil sie sehr zuverlässig und vorsichtig ist und man via SMS immer über ihren Wochenplan auf dem Laufenden gehalten wird. :)
Aber ich denke das Prinzip ist klar


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:20
@jogger: ja, so wollte ich das auch ausgedrückt wissen, aber du hast das so ausgedrückt, wie ich meinte^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:24
@Scipper
Also wie gesagt, wenn jetzt morgen "meine" Diana nicht nach Hause kommen würde, wir sie nicht auf dem Handy erreichen würden, E-Mails auch nicht beantwortet werden und die Mutter auch nicht weiß wo sie ist und in ihrer Wohnung keiner aufmacht, ich persönlich würde sofort Entführung/Vergewaltigung oder ähnliches in Betracht ziehen. Für mich wäre das Montag Abend oder Dienstag Vormittag klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:28
@JoggerJoe

Und ich würde in so einem Fall sofort einen Mord oder Totschlag annehmen und garantiert nicht sofort eine Entführung oder Verschleppung ins Ausland annehmen. Wieso soll denn ein Vergewaltiger sich die Arbeit machen eine Frau ins Ausland zu verschleppen? Im schlimmsten Fall tötet er die Frau und lässt die Leiche am Tatort liegen. Oder er tötet die Frau nicht und lässt sie verletzt am Tatort zürück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:31
@Scipper

spontan würde ich das genauso sehen wie du. vielleicht ist es aber eine art abwehrreaktion, wenn familie und freunde annehmen, dass eine entführung stattgefunden hat. immerhin würde das opfer dann ja noch leben.

aber das ist vielleicht weit hergeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:35
"was für Alibis hatten eigentlich enge Freunde von Tanja die nicht auf dem Fest waren? Weiß das zufällig jemand?"

hab darauf noch keine so richtige antwort bekommen nicht mal ein "nein"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:37
@Scipper
Vielleicht fasst man im Stress das alles zusammen, Entführung, Mord, Vergewaltigung und der hat sich dann dafür entschieden Entführung zu schreiben.

Kommen wir nochmals auf Diana zurück, und da kann ich @Merricat Aussage nur unterstreichen. Ich wüsste nicht ob ich da gleich das Wort Mord oder Totschlag in den Mund nehmen würde, wenn ich der Familie persönlich bekannt wäre.
Stell Dir vor du telefonierst mit den Eltern, oder machst die Fleyer oder wartest die Website und schreibst permanent von Mord. Ich denke da baut man noch mehr Druck auf die Eltern, Polizei u Freunde auf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:38
Eine Verschleppung ins Ausland ist zuerst mal ganz unwahrscheinlich, wenn eine Frau von einem Fest nicht nach Hause kommt. So sehe ich das. Und daher wundert es mich, dass man meinte, Tanja könnte ins Ausland verschleppt worden sein. Die Frage ist ja diese: Wie kommt man denn auf so etwas?

Tanja hätte auf dem Fest einen Mann kennenlernen können und mit dem nach Hause gefahren sein, denn sie war bereits 21 Jahre alt. Wie kann man denn da sofort an eine Verschleppung denken?

Mich wundert es eben, dass man sofort von entführt oder verschleppt ausging, sogar so früh, dass man genausogut hätte annehmen können, dass sie noch unterwegs war oder auf dem Heimweg einen Verkehrsunfall erlitten haben könnte und vielleicht irgendwo verletzt im Straßengraben lag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:40
@Scipper
es ist auch verwunderlich. man könnte ja erstmal von einem unfall ausgehen. sie könnte sich verletzt haben, ohne fremdverschulden, irgendwo liegen und der akku ist leer. irgendwann geht man dann immer mehr von einem verbrechen aus. aber zunächst rechnet man ja nicht immer mit dem schlimmsten sondern sucht eine plausible möglichkeit, was auch seine zeit dauert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:43
@Scipper
Das Problem ist halt, ich (wir) kennen TG nicht persönlich und sind auch nicht mit ihr aufgewachsen. Ich kann nicht sagen ob sie ONS gemacht oder gerne mit fremden Männern gespielt hat. Die XY-Aussagen würde ich nicht blind vertrauen.

Allerdings ging ich noch davon aus dass sie verliebt in den Death Metaller war. Was jetzt wiederum nicht ausschliesst ONS zu haben, keine Ahnung wie sie drauf war. Persönlich denke ich das nicht von ihr.

Ausland ist in Trier wohl auch schnell in den Mund genommen, die Grenze ist ja ziemlich nahe. Aber ich gebe Dir schon recht bisschen komisch ist das schön.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:47
Ich denke wir dürfen jetzt auch nicht alle über den gleichen Kamm scheren. Nur weil einer gepostet hat Entführung, müssen die anderen 30 das auch gedacht haben. Da eine Suchaktion eingeleitet wurde, lässt vermuten, dass man einen Sturz oder ähnliches auch vermutet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:49
@JoggerJoe
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:Vielleicht fasst man im Stress das alles zusammen, Entführung, Mord, Vergewaltigung und der hat sich dann dafür entschieden Entführung zu schreiben.
Es mag sein, dass man sich im ersten Moment, wenn eine junge Frau nach einem Fest zwei Tage nicht nach Hause kommt, alles Mögliche vorstellt. Nur würde ich zuerst nur mal an die Möglichkeit eines Verkehrsunfalles denken. Warum sollte denn jemand eine Frau ins Ausland verschleppen wollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:51
@Scipper: ich sehe das auch so.
An eine Entführung würde ich nicht denken, aber wie schon geschrieben, vllt waren unter dem Begriff ja alle anderen Dinge mit einbegriffen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:57
@Scipper
Da hast du natürlich Recht! An einen Unfall habe ich jetzt gar nicht dran gedacht, vielleicht weil ich schon soviel über denn Fall gelesen habe.

Aber bei einem Unfall besteht die Möglichkeit dass das Handy, die Geldbörse oder sonstige ID beim Opfer gefunden werden, d.h. es kann passieren dass sie Polizei anruft. Sollte das Opfer unbekannt sein, dürfte bei der ersten Vermisstenanzeige bei der Polizei ein Abgleich mit den neuen Meldungen unbekannter Personen stattgefunden haben.

(in einen Uralt XY-Film gibt es da ein Beispiel, da gibt einer eine Vermisstenanzeige auf und zeitgleich meldet einer eine tote Frau mit der gleichen Beschreibung) gehört aber nicht hierher.

Ich denke schon dass das gemacht wurde und soviele KKH wird es in Trier und Landkreis nun auch nicht geben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 22:03
Wenn eine Frau vermisst wird, die man kennt, denkt man erstmal nach, was der Frau passiert sein könnte. Mein erster Gedanke wäre: Sie wurde entweder angefahren von einem Auto oder sie wurde von einem Kriminellen überfallen und geschlagen und vergewaltigt. Aber ich würde denken: Sie lebt. An eine Verschleppung ins Ausland würde ich erst denken, wenn man sie nicht auffinden könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 22:04
ich finde, eine vergewaltigung liegt näher als eine verschleppung ehrlich gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 22:07
"Wenn eine Frau vermisst wird, die man kennt, denkt man erstmal nach was der Frau passiert sein könnte. Mein erste Gedanke wäre sie: sie wurde entweder angefahen von einem Auto oder sie wurde von einem Kriminellen überfallen und gechlagen und vergewaltigt. Aber ich würde denken: Sie lebt und ist nicht tot und sie wurde auch nicht in ein Verließ eingesperrt oder ins Ausland verschleppt."

das stimmt.


melden