@Scipper Ich denke auch, wenn es den Peugeotfahrer gab und er wirklich mit Tanja unterwegs war, so ist dieser der Hauptverdächtige.
Ich halte sogar Dein "Täterprofil" mit der Beschreibung seiner Wesenszüge in diesem Fall für sehr zutreffend. Dies würde auch erklären, warum es ihm vorher völlig egal war, dass er von Zeugen gesehen wurde - er dachte immer noch, Tanja würde etwas von ihm wollen.
Es könnte sich hierbei um jemanden mit gut gebautem Körper handeln, der es gewohnt ist, von den Frauen angehimmelt zu werden (er wird ja auch als richtig gut aussehend beschrieben). Ich denke hierbei an einen Sportler, vielleicht in gewisser Art Semi-Professionell oder ähnliches ... sicher keinen berühmten oder so, aber jemanden sehr ehrgeizigen mit professioneller Mannschaft etc. Allerdings würde ich persönlich davon ausgehen, dass Tanja diesen dann schon vorher zumindest flüchtig gekannt haben müsste, da sie ansonsten nicht in Kauf genommen hätte, dass A. möglicherweise eifersüchtig hätte werden können.
War Tanja denn mit irgendwelchen Sportlern bekannt? Weiß man dazu genaueres? Welche Sportvereine gibt es denn da so, welche Sportarten, wen könnte sie gekannt haben?
Der Kontakt sollte ferner dem H. nicht bekannt gewesen sein, denn sonst hätte dieser den ja gekannt - vielleicht einen entfernten Bekannten von irgendwo anders?