Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 16:57
Zitat von domlaudomlau schrieb:in einem forum, in dem ich zur damaligen zeit mitlas (ca. 2009/10) kam eines tages zur sprache, daß gerade bei "wkw" jemand behauptet haben soll, er habe tg´s handy-nummer angerufen.

es habe auch tatsächlich jemand abgehoben, und es sei eine leicht stöhnende (vor schmerz/pein) frauenstimme zu hören gewesen.
da Buffy ja in wkw auch in den grupopen war , denke ich mal da ist nix drann , denn sonst hätte er da selber in seinem blog was geschrieben und grade weil das in seine Theorie passen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:00
@Scipper (heute 16:51)

guten tag,

mag ja alles so sein, wie du zu bedenken gibst, aber immerhin konnte dieser schreiber, auf druck der meute, offensichtlich dem admin die korrekte handy-nummer von tg nennen.

mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:05
Zu diesem Text will ich mal etwas sagen:
Zitat von domlaudomlau schrieb:in einem forum, in dem ich zur damaligen zeit mitlas (ca. 2009/10) kam eines tages zur sprache, daß gerade bei "wkw" jemand behauptet haben soll, er habe tg´s handy-nummer angerufen.

es habe auch tatsächlich jemand abgehoben, und es sei eine leicht stöhnende (vor schmerz/pein) frauenstimme zu hören gewesen.
Das stammte nicht vom Buffys, sondern von einem Mann, der sich als Sicherheitsexperte ausgab. Er hat angeblich die Handynummer von Tanja gehabt und von einer Telefonzelle aus auf Tanjas Handy angerufen. Und als jemand abhob, hat er angeblich schnell den Hörer aufgelegt vor lauter Schreck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:07
@domlau

ich lese mich gerade durch die beiträge seit gestern nacht, allerdings von vorne nach hinten ;)

ich gebe dir auf jeden fall recht, dass sich das "vertreiben" des zeugen h. für den unbekannten wie ein sieg angefühlt haben könnte und er ganz klar dominanz demonstrieren wollte.

was mich immer etwas stutzig macht, ist der umstand, dass der unbekannte durch den xy-beitrag alkoholisiert dargestellt wurde, aber das könnte natürlich ein irrtum sein.

dennoch denke ich, dass bereits dort die weichen für den späteren abend gestellt wurden, selbst wenn tanja gegen ca. 4 uhr noch die absicht äußerte zur clique aufzuschließen.

interessant ist ja auch, dass der unbekannte tanjas namen kannte. ich weiß, dass viele hier glauben, es habe sich wirklich nur um einen betrunkenen gehandelt oder sogar um jemanden, den tanja quasi "engagierte" um h. loszuwerden, aber ich favorisiere immer noch die für mich wahrscheinlichste möglichkeit: die beiden kannten sich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:16
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:mag ja alles so sein, wie du zu bedenken gibst, aber immerhin konnte dieser schreiber, auf druck der meute, offensichtlich dem admin die korrekte handy-nummer von tg nennen.
Damals - es war vor Jahren - war ich auch bei WKW in der größten Tanja-Vermisst-Gruppe. Daher kenne ich den Text dieses Sicherheitsexperten, der dort die Handy-Story zum Besten gab. Oh, er hat ja auch geschrieben, dass er sogar mit der in einem Verließ jahrlang eingesperrten Tochter des Herrn Fritzl (Amstdetten) irgendwann angeblich mal gemeinsam auf der Schulbank saß. Ob das stimmt, mit seiner Schulbank-Geschichte, weiß ich nicht. Aber ich hatte den Eindruck, dass an seiner Handy-Anruf-Geschichte im Fall Tanja etwas nicht stimmt. Vielleicht hat er sich verwählt und die falsche Nummer angerufen? Kurz gesagt: Er hat ja den Hörer aufgelegt, als er das angebliche Stöhnen vernahm. Und er nahm es nicht auf Tonband auf. Wie will er denn beweisen, wer da stöhnte, wenn er nicht mal nachweisen kann, welche Nummer er da anrief?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:30
@Scipper (heute 16:16)

...zunächst einmal kompliment für deine auflistung, so haben gerade neulinge etwas, woran sie sich orientieren können.

erspart unnötigen zeitaufwand für andauernde korrekturen...

ich habe die verschiedenen treffpunkte der gruppe (und jeweiligen zeitpunkte) im folgenden noch genauer herausgearbeitet:

polizeibericht 10.06.2007

"...Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei diesem Telefonat, daß auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah. ...")


polizeibericht 13.07.2007

"...Um 04:09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt. Man wollte sich am Nikolaus-Koch-Platz im Stadtzentrum Trier treffen. Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr. ...")

in diesem polizeibericht steht übrigens (u.a.) noch folgendes

"...Der Bekannte (= hh) sprach Frau Gräff (= "gegen 04:00") an und bot ihr an, sie auf dem Weg ins Stadtzentrum Trier zu begleiten. ..."


dies alles faße ich (für mich) folgendermaßen zusammen:

die gruppe informiert tg telefonisch gegen 04:00 (aber noch vor 03:50!) darüber, daß sie sich nun ins stadtzentrum begibt, mit ziel porta nigra. tg antwortet hierbei, daß sie da auch mit dem bus hinkommt.

gegen 04:00 (oder ca. 03:50) die "laß (die) tanja in ruhe"-szene.

um 04:00 die telefonische nachfrage der gruppe an tg, wo sie denn bleibe (von der porta nigra aus!)

von 04:09-04:13 das telefonat zwischen tg und ah, mit der vereinbarung, sich am nikolaus-koch-platz treffen zu wollen (tg´s und auch ah´s position hierbei unbekannt)

um ??:?? (uhr) der telefonische versuch von ah, bei tg nachzuhören, wo sie denn bleibe, kontakt aufnahme allerdings nicht (mehr) möglich, da tg´s handy aus.

puuh, schwitz, schwitz, muß mich selbst loben: einer meiner besten beiträge überhaupt!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:31
Er will die in einem Verlies jahrelang eingesperrte Tochter des Herrn Fritzl (Amsdetten) gekannt haben. Und genau das machte mich sehr stutzig. Ohne diese Story hätte ich vielleicht auch seine Telefonaktion im Fall Tanja geglaubt. Er mag sogar die Handynummer von Tanja gehabt haben, aber die Frage ist doch diese: Hat der Mann sich vielleicht verwählt bei seiner Telefonanrufaktion? Es ist so, dass ich mal hörte oder las, dass Tanjas engsten und besten Freunde manchmal auch die Nummer von Tanjas Handy angerufen haben - aber ohne Ergebnis. Und da will einer, der sich rühmt die Tochter vom Fritzl aus der Schule zu kennen, also Tanja "stöhnend" auf ihrem Handy erreicht haben? Es mag sein, dass er ein Stöhnen hatte, auf der Nummer, die er anrief, aber wenn er doch so ein Sicherheitsexperte ist, warum hat er kein Tonbandgerät bei seiner Telefonanrufaktion eingeschaltet? Hat er denn die richtige Nummer angerufen oder hat er sich verwählt? Und was soll das jetzt: Soll das bedeuiten, dass Tana jahelang in einem Verlies in Gefangenschaft lebte und ins Telefon rein stöhnte, weil der oder die Täter ihr aus Versehen oder aus Dummheit ihr Handy belassen haben, um Anrufe entgegen zu nehmen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:39
Es ist ärgerlich, wie sich manche Personen im Fall Tanja mit erfundenen Stories in Szene wollen und dabei mitunter sogar die unglaublichen Geschichten eines Baron von Münchhausen übertreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:40
@Scipper

...finde ich echt gut, daß du dein wissen über "diese geschichte" hier preisgibst!

so ganz unwissende scheinen in diesem forum hier ja doch nicht zu verkehren, außerdem bewahrst du mich natürlich auch davor, hier als phantast abgestempelt zu werden...

aber, wie ging denn das letztendlich aus bei "wkw", wie reagierte die "meute", nachdem er die korrekte handy-nummer genannt hatte?

wurde da gemeinschaftlich etwas unternommen?

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:42
@Scipper
Da macht der Kerl Mental unvorbereitet so ein Experiment und ruft ihre Handynummer an,bekommt dann als da abgenommen wird so einen Schock das er sofort wieder auflegt,nacher auch nicht mehr wußte wars wirklich Tanjas Nummer,unglaublich sowas.
Eine Fürchterliche Vorstellung das das Tanja gewesen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:50
@domlau

Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass Tana Gräff in ihr Handy oder in ein anderes Handy gestöhnt hat. Ob der Mann, wirklich Tanjas Handynummer von Tanjas Mutter erhalten hat, um Anrufversuche zu unternehmen, weiß ich nicht. Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, was das denn sollte?

Vor allem frage ich mich, wieso Tanja auf ihrem Handy erreichbar gewesen sein soll, zumal das Handy angeblich seit dem 7. Juni 2007 - kurz nach 4:13 Uhr - laut SOKO gar nicht mehr erreichbar war?

Glaubst du allen Ernstes, dass ein Täter einer entführten oder verschleppten Frau das Handy belässt, damit sie Anrufe entgegen nehmen kann - sofern jemand auf die Handynummer der Frau anruft?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:54
Wie bereits erwähnt, es ist extrem unwahrscheinlich, dass Tanja an ihr Telefon ging.
Aber vermutlich glauben auch manche, dass Chuck Norris rückwärts die Niagara-Fälle hochschwimmen kann, ohne Wasser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:57
@Scipper

...ich glaube nicht immer alles, sagen wir mal so.

aber 2 sachen sage ich dazu:

cj, ein sehr guter (wenn nicht der beste) freund von tg, sagte selbst in einem interview, daß er ab und an tg´s nummer wählt.

und, man beachte den fall frauke l., da spielt das handy auch eine große rolle!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:59
@LIncoln_rhyME
Ja bei Chuck Norris kann man nie wissen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 17:59
@Scipper
Danke auch für Deine Zeitauflistung. Die ist ja sehr ähnlich der aus "Diskussion 5" im www.findet-tanja-graeff.de" Forum:
http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/smf2/index.php?topic=3558.30#msg_39877

Das ist aber nur eine Version, ab ~4Uhr lassen sich viele andere Varianten ersinnen, je nachdem welcher Mutmassung u. Zeugen man "präferiert".

Tanja hat ja wohl ihrem Bekannten "Tim" gegen 4h gesagt, sie wollte zum "Micky-Maus-Koch-Platz" und wie es da am schnellsten hin ginge. Evtl war das aber eher Small-Talk als eien echte Frage bzw. Info.
Erstens gibt es bei der Weg-Auswahl kaum eine Alternative, sagst Du ja selbst und das sieht man wenn man nur einem mal da oben war und zweitens würde sie damit ihr Interesse an dem "Unbekannten" verdecken. Vielleicht wollte sie den ja geheim halten, es scheint ihn ja niemand gekannt zu haben, obwohl die Freunde und Bekannten sich sonst ja über alle möglichen Ecken und Stränge wechselseitig kannten und verklüngelt waren.

Dass sie sich lieber mit dem "Unbekannten" beschäftigte an dem Abend wäre auch eine Erklärungsvariante, warum die neuen Freunde sich nicht so um ihr Mitkommen gekümmert haben. Frauen sind ja häufig geschickt, wenn sie eine neue Liebschaft nicht sofort öffentlich machen wollen, weil sie evtl soziale Verwerfungen befürchten oder die Sache noch nicht "stabil" ist. Es müssen also gar nicht die bösen neuen Freunde gewesen sein, die Tanja links liegen liessen, es kann auch umgekehrt gewesen sein, dass Tanja einen wichtigeren Kontakt hatte.
Lange Rede. Es könnte auch sein, dass Mister X sagte: ich fahr dich eben in die Stadt, ich hab mein Auto unten in Pallien geparkt, lass uns eben runter gehen. Oder dass sie einfch so ein bischen abseits gegeangen sind um für sich zu sein. Und ab dann hatte er sie für sich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:01
wenn das tg gewesen sein soll, dann müsste der täter, der sie festhält, ein neues ladekabel besorgt haben. ziemlcih unwahrscheinlich, dass er das macht oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:06
@Merricat
denke ich auch, ich denke Tanja wollte was von dem, aber sie wollte nicht, dass das jeder gleich mitbekommt. Deshalb war's ihr evtl sogar recht, als er Heiko einen "Platzverweis" erteilte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:06
@Blondi23
Am Ladekabel wird es nicht scheitern. Eher am Sinn der Aktion.
Warum soll er ihr IHR funktionstüchtiges, frisch geladenes Handy nebenhinlegen und sie darf abnehmen wann ihr genehm ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:08
@LIncoln_rhyME
ja das meine ich ja. er müsste ja hingehen, eins kaufen und ihr dann geben. alleine an dem vorgang des kaufens wird die sinnlosigkeit dessen doch sichtbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 18:11
Allso wenn dieser Tanja Nummer Anruffer nicht lügt hatte er jemand am Apparat,fragt sich nur wenn,höchstwahrscheinlich nicht Tanja.


melden