@Scipper (heute 16:16)
...zunächst einmal kompliment für deine auflistung, so haben gerade neulinge etwas, woran sie sich orientieren können.
erspart unnötigen zeitaufwand für andauernde korrekturen...
ich habe die verschiedenen treffpunkte der gruppe (und jeweiligen zeitpunkte) im folgenden noch genauer herausgearbeitet:
polizeibericht 10.06.2007
"...Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei diesem Telefonat, daß auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah. ...")
polizeibericht 13.07.2007
"...Um 04:09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt. Man wollte sich am Nikolaus-Koch-Platz im Stadtzentrum Trier treffen. Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr. ...")
in diesem polizeibericht steht übrigens (u.a.) noch folgendes
"...Der Bekannte (= hh) sprach Frau Gräff (= "gegen 04:00") an und bot ihr an, sie auf dem Weg ins Stadtzentrum Trier zu begleiten. ..."
dies alles faße ich (für mich) folgendermaßen zusammen:
die gruppe informiert tg telefonisch gegen 04:00 (aber noch vor 03:50!) darüber, daß sie sich nun ins stadtzentrum begibt, mit ziel porta nigra. tg antwortet hierbei, daß sie da auch mit dem bus hinkommt.
gegen 04:00 (oder ca. 03:50) die "laß (die) tanja in ruhe"-szene.
um 04:00 die telefonische nachfrage der gruppe an tg, wo sie denn bleibe (von der porta nigra aus!)
von 04:09-04:13 das telefonat zwischen tg und ah, mit der vereinbarung, sich am nikolaus-koch-platz treffen zu wollen (tg´s und auch ah´s position hierbei unbekannt)
um ??:?? (uhr) der telefonische versuch von ah, bei tg nachzuhören, wo sie denn bleibe, kontakt aufnahme allerdings nicht (mehr) möglich, da tg´s handy aus.
puuh, schwitz, schwitz, muß mich selbst loben: einer meiner besten beiträge überhaupt!
mfg: domlau