von tomtomwalk:
dürfte ich darüber noch ein Feedback von Euch bekommen:
""Vielleicht entstand ja ein Streit, eben weil Tanja telefonierte (die 2 Telefonate zwischen ca. 4 und 4:15 Uhr) und ankündigte zur Clique aufzuschließen. Der Täter bekam das Telefonat mit und war gekränkt, vielleicht eifersüchtig, wollte nicht dass sie geht sondern bei ihm bleibt. Sie ging trotzdem und er holte das Auto und fuhr ihr nach. Evtl. ging sie ja an der Straße oder sie nahm den grünen Weg (Pallienweg?) und er holte sie erst in Höhe des Zurlaubener Ufers ein oder sichtete sie erst dort wieder, weil er ja die straße fahren musste. Das würde zeitlich auch zu den Schreien passen.
Jetzt werden wieder Kommentare bezüglich der Sichtungen nach 4:13 (Drachenhaus, BZH) kommen... Leider hab ich dazu keine Lösung parat
:) "
@tomtomwalkBeim Gespräch um 4:00 Uhr hat es aber laut dem Zeugen T. keinen Unbekannten in ihrer Nähe gegeben. Den hat eigentlich nur der Zeuge H. vor diesem Ereignis wahr genommen.
Wenn er so auf Tanja fixiert gewesen sein soll, dann frage ich mich, wo war er zu diesem Zeitpunkt ?
Wenn Tanja gegen seinen Willen den Weg in Richtung Innenstadt genommen hat, dann hätte er sie ja mehr oder weniger gegen ihren Willen ins Auto aufgenommen haben.
Wenn man sich den Weg vom FH Gelände über die Kaiser - Wilhelm- Brücke anschaut, dann würde ich daraus schließen, dass sie auf der linken Seite gegangen sein müßte. Er wäre aber nun mit seinem Fahrzeug auf der rechten Seite unterwegs gewesen. Da wäre ein solcher Übergriff doch wohl eher unwahrscheinlich. Die gegenseitige linke Fahrbahnhälfte ist laut google maps auch noch zweispurig. Des Weiteren konnte er am Ende der Kaiser- Wilhelm- Brücke auch nicht dirfekt nach links in Richtung Zurlaubener Ufer abbiegen. Er hätte über das Martinsufer wenden müssen.
Die Schreie ( Fass mich... Fass mich nicht an.. ) kamen aus dem Bereich vom Ende des Zurlauberner Ufers. Wie soll Tanja dort dann hingekommen sein. Das ist nicht die Richtung Innenstadt. Sie wird doch wohl kaum am Ende der Kaiser- Wilhelm- Brücke in sein Fahrzeug eingestiegen sein, wenn sie nur noch wenige Meter zum eigentlichen Ziel gehabt hat. Eine gewaltsame Mitnahme, bei den vielen Menschen, würde ich an dieser Stelle mal nicht für sehr wahrscheinlich halten.
Sollte der Zeuge Tanja an diesem Ort gehört haben, dann kann ich mir nur vorstellen, dass sie mit einer Person zu Fuß vom FH Gelände in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen ist. Diese Person hatte dort sein Fahrzeug stehen und wollte Tanja dann zum Treffpunkt fahren oder aber diese Person hat mit Tanja diesen Weg nach der Kaiser- Wilhelm- Brücke in Richtung Zurlaubener Ufer bewußt in krimineller Absicht eingeschlagen ( ich kenne mich aus. hier gehr es schneller zum Treffpunkt oder ... ). Wie gut sich Tanja in dieser Gegend ausgekannt hat weiß ich nun eben nicht. Sie war ja keine Studentin der FH.