Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:17
@sirhc87

Du sprichst für mich in Rätseln ?? Was für ein Beweis ?? Natürlich kann man da nervös sein. Sagte ich doch gerade.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:17
@Matthäi
hab ich was missverstanden? OK, sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:19
Ich finde generell, man sollte Verhaltensweisen von denen in öffentlichen Auftritten nicht analysieren. Die werden geschnitten blablabla ... ich halte das für Zeitverschwendungen, Sendungen zu analysieren. Meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:24
@sirhc87

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das bringt nichts. Aber Barleycorn hat natürlich trotzdem nicht unrecht wenn es sich hier um die Zeugenaussage von H. gehandelt haben sollte. Warum sollte man diese Aussage bezweifeln. Kann aber auch eine andere Szene gemeint gewesen sein. In 2007 gab es ja nun doch einige widersprüchliche Zeitangaben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:26
@Komparator

ich weiß. Stimmt auch wieder. Wir sollten uns aber von diesen medialen Publikationen abwenden und auf eigene Faust recherchieren, denke, das bringt uns weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:51
Kerner hatte sich vertan...ich bin mir sicher, daß er 4:30 mit "gegen 5:30" verwechselt hatte; d.h. er dürfte sich auf die Aussage des BZH bezogen haben; C.S hatte es wohl auch so interpretiert wie ich und darauf verwiesen, daß es unsicher sei, ob es sich bei der Beobachtung des BZH um Tanja gehandelt hatte; ich teile übrigens die Ansicht, daß es unsicher ist, ob das überhaupt Tanja war.
(ich bin mir aber ziemlich sicher, daß Tanja erst nach 5 Uhr etwas zugestoßen ist; die Zeiten 4:06 und 4:13 halte ich für irrelevant)

Heiko kannte Tanja eher flüchtig, der BZH kannte sie gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2013 um 23:32
Aus gegebenem Anlass:

Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

- Beschuldigungen anderer User

- Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

- Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des
Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

- angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

- geschmacklose Scherze und Verhöhnungen

ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.05.2013 um 21:35
Einen reibungslosen Zeilablauf wird es nie geben, das weiss nur der Täter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2013 um 13:36
Ich bin wieder da-ha! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2013 um 16:42
Schöner wäre wenn Tanja wieder da wäre


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 14:02
Hallo, bin hier neu, habe aber auch des öfteren über den Fall von Tanja gelesen. Kann nun nicht alle 770 Einträge nachlesen, aber es hat sich doch etwas herauskristallisiert , dass sie zu einem Mann, in Verbindung mit der Garage und dem Haus etwas "beziehungsähnliches" unterhalten haben soll....

Wenn man das Haus kennt, dann kennt man doch normalerweise auch die Personen, die da drin wohnen.....
Und schweigen etwa nicht alle deshalb, weil sie diese Personen zu genau kennen, die dort wohnen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 17:14
Um welche Garage und welches Haus geht es?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 17:33
Die verlinkte Garage?

Dieser Ort ist sehr interessant. Ich glaube aber doch, dass T. G. auf der FH-Feier war, denn ich habe sie wahrscheinlich dort gesehen (oder eine Doppelgängerin). Sie wirkte auch so eigensinnig, wie oft beschrieben.

Die Frage, wo und womit die "vorgeglüht" haben, ist trotzdem interessant. Die Garage könnte dafür einen Anhaltspunkt geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 18:17
Die späteren Vorgänge haben sich vermutlich so abgespielt:

Tanja Gräff befindet sich seit kurz vor Mitternacht auf dem FH-Fest in Trier.
Gegen 3.30 h überlegen sich die Menschen aus TGs altem Freundeskreis, so langsam das Fest zu verlassen und mit dem Bus noch in die Innenstadt zu fahren. Dabei sprechen sie auch TG an, die aber gerade von ihrem possessiven schwarz gekleideten Freund "vereinnahmt" wird. Es ist zwischen 3.30 h und 3.45 bzw. 3.50 h.
Für diese Szene gibt es also Zeugen (wahrscheinlich glaubwürdig).

-> Sichtungen

Deshalb gehen die Freunde alleine zum Bus, der in die Innenstadt fährt und TG geht mit ihrem Freund zu dessen Auto, das weit oben an der Hauptstrasse geparkt ist, weil sie erst spät (nach dem sog. Vorglühen) auf dem Fest erschienen waren und da schon alle unteren Parkplätze belegt waren. Dabei wird sie von zwei Zeugen gesehen (unsere Wenigkeit).

-> Sichtung

Bei dem eiligen Weg nach oben entlang der Serpentinen eskaliert der vorher schwelende Streit aber und beide fahren wohl nur noch hinunter zur FH und nicht mehr zur Innenstadt oder sonst wohin. Es ist gerade 4 h vorbei und TG steht auf dem Parkplatz der FH.
TG versucht nun, einen anderen Fahrer zu finden und teilt ihren Freunden, die schon in der Innenstadt sind, telefonisch mit, dass sie bald da sein werde.

-> "Hörung" (fernmündlich)

Da sie aber gerade keine Fahrgelegenheit findet, beschliesst sie, zu Fuss zur Innenstadt zu gehen. Dabei wird sie aber von dem immer noch vor Ort befindlichen schwarzen Mann abgefangen und aufgehalten. Bei dem Handgemenge stösst sie gegen 4.30 einen Schrei aus, der von Anwohnern der ehem. Kabinenbahn über die Mosel gehört wird.

-> "Hörung"

Nun ist ihr Weg in Richtung Innenstadt blockiert und beide gehen streitend zum FH-Fest zurück. Dabei kommt es zu einem Auf und Ab der Stimmungen. Das Affentheater geht weiter bis nach 5 h. Dann werden beide von einem Bauzaunhelfer und eventuell von ein paar Abhängern am Gebüsch gesehen. Dabei eskaliert der Streit endgültig, TG wird getötet oder schwer verletzt und vom schwarzen Mann in den Kofferraum seines Peugeot geladen. Beim Verlassen des Geländes wird der Fahrer wieder gesehen und begibt sich möglicherweise auf den Weg ins Saarland, wo er die Leiche verschwinden lässt. Die Saarlandspur ist aber ungewiss (Eine Frau wurde in Bad Homburg 2 Tage nach der Tat kurz vor Mitternacht aus einem Auto gehoben.)

-> Sichtungen

Bei der Tat handelte es sich allem Anschein nach entweder um einen Totschlag oder um einen schweren Unfall nach einem Streit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 18:23
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Tanja Gräff befindet sich seit kurz vor Mitternacht auf dem FH-Fest in Trier.
Gegen 3.30 h überlegen sich die Menschen aus TGs altem Freundeskreis, so langsam das Fest zu verlassen und mit dem Bus noch in die Innenstadt zu fahren
die neue clique! ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 18:26
Das Bad Homburg ist nicht im Saarland,es war in Homburg im saar-Pfalz Gebiet, und die Frau wurde nicht aus einem Auto gehoben, sondern hinein gelegt oder gesetzt.

Oder sprichst du von einem ganz anderen hinweis?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 18:28
Sorry, Schreibfehler. Ich möchte sie korrigieren, aber das geht hier nicht.

Ich habe so lange über die verschiedenen Homburgs nachgedacht, dass ich das dann doch falsch geschrieben habe. ;-)

Wie korrigiert man das noch nachträglich?

Und war die Clique jetzt die alte oder die neue?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 18:29
@Momjul
das sind keine schreibfehler, das sind schwere inhaltliche fehler. du schreibst fast so als ob das alles so war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 18:31
Ich habe den Anspruch, ein zusammenfassendes Szenario zu entwickeln.

Dabei habe ich versucht, die verschiedenen (bekannten) Sichtungen zu integrieren. Und ich halte sie für integrierbar.

Die letzte Sichtung in Homburg habe ich aber schon mit einer Relativierung versehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 18:33
Hier erscheint der Artikel leider als nicht mehr bearbeitbar. Dann müsst ihr ihn euch eben im Kopf als korrigiert denken. :-/


melden