Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:25
@domlau
ich weiß, dass sie in diesem verein war, aber nicht wo er ist. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja nicht in betracht gezogen, dass sie die umgebung nicht kennt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:29
Ausserdem entstand 2007 bereits das Projekt Waldseilgarten im Weisshauswald. Dieses Projekt wurde vom Palais ins Leben gerufen. Einer von Tanjas besten Freunden arbeitete später in diesem Projekt.

Tanja hatte Verbindungen zum Palais.

http://cms.trier.de/stadt-trier/Integrale?SID=CRAWLER&ACTION=ViewPageView&MODULE=Frontend&Template.Variant=&PageView.PK=19&Document.PK=20632

"Fast täglich kommt er an der Fachhochschule vorbei, im nahe gelegenen Weisshauswald arbeitet der angehende Pädagoge im Hochseilgarten."

http://www.16vor.de/tanja-gehort-nach-wie-vor-dazu/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:32
klickt mal auf den link, guckt mal auf das Foto und schmunzelt mal welcher Nachname da an erster Stelle steht von den leuten die den 9-jährigen ali sichern :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:35
@meermin: weißt Du wo genau dieser Bogenschützenverein ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:35
@tomtomwalk
Bitte nicht mit Bernardin Müller verwechseln.

Herr Bernarding war damals Bürgermeister der Stadt Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:36
@merrmin: ja das weiß ich doch ;) fand ich nur zum Schmunzeln... Muss zur Abwechslung auch mal sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:56
Der eigentliche Hochseilgarten wurde fast exakt ein Jahr nach Tanjas Verschwinden eröffnet.

Vorher wurde mit mobilen Klettereinheiten gearbeitet. Der Verein errichtete den Hochseilgarten in weiten Teilen in Selbstarbeit. Da man nachlesen kann, dass die ersten Planungen bereits 2006 entstanden, kann davon ausgegangen werden dass 2007 im Sommer bereits Arbeiten an der Anlage stattgefunden haben .

Die Frage wäre ob der Freund Tanjas damals bereits mitwirkte und ob Tanja die Anlage somit über ihn kannte und besucht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:57
meine frage war noch wo genau sich der bogenschützenverein befindet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 22:58
@tomtomwalk:

...möchte nicht unhöflich sein und dir eine antwort verweigern.

zum bogenschützenverein gelangt man, wenn man den stuckradweg ganz durch fährt, am drachenhaus vorbei, anschließend richtung waldstadion, dort sind offensichtlich mehrere gebäude, auch wochenendhäuser, tierfreigehege (baumlehrpfad?).

ich war noch nie dort, alles war mal thema in blogs/foren, du kannst sicher sein, daß selbst im bogenschützenverein befragungen durch die polizei durchgeführt wurden.

aber, mal selbst ran ans recherchieren, gib doch einfach mal bei google "bogenschützenverein trier" ein, oder "weißhauswald trier", ...ich konnte stunden mit sowas verbringen...

fällt mir gerade ein, ...heimatkunde trier: "...Das Drachenhaus ist heute ein Mietshaus und befindet sich im Besitz der Stadt Trier. ..."

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:01
http://www.st-seb-trier.de/angebot/angebotbogen.htm (Archiv-Version vom 18.08.2011)

Tanjas Verein hat seinen Sitz an einem anderen Ort, aber trainiert wird im Winter an der FH Trier. in der Sporthalle. Diese befindet sich neben dem Sportplatz der FH im vorderen Bereich.

Ob das 2007 allerdings auch schon so war geht aus diesem link leider nicht hervor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:02
@domlau: vielen dank.

ich wollte das mit dem bogenschützenverein ja nur wissen, weil es ja vorhin darum ging ob sich Tanja bei der FH auskannte oder nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:07
@meermin:

also soweit ich das mitgelesen habe, war von insidern immer die rede, daß tg immer in der ecke da beim waldstadion trainiert haben soll, der polizeisportverein soll sich doch auch da befinden...

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:18
@domlau
Gut wenn wir insider hier dabeihaben, die das wissen. Der offizielle Trainingsort befindet sich auf jeden Fall im Sommer auf dem Gelände des St.Sebastianus Schützenvereins in Trier Feyen und im Winter in der Sporthalle der FH auf dem Gelände Der Fachhochschule Trier in Schneidershof.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:21
@meermin:

die insider scheinen wir eben gerade nicht hier dabeizuhaben, oder sie warten ab, bis es was neues gibt...

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:22
Am Waldstadion befinden sich die Schiesstände des Polizeisportvereins Trier und des Postsportvereins Trier, allerdings nicht für Bogenschützen nur für die Abteilung Gewehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:28
@meermin:

und, weiter?

laut mutter verkleidete sich tg an fasching nicht als prinzessin, sondern eher als robin hood, einer ihrer lieblingsfilme soll "kill bill" gewesen sein.

ich weiß jetzt leider nicht definitiv, ob sie im polizeisportverein aktiv war, gelesen habe ich aber auf jeden fall, daß sie sich, warum auch immer, oft in diesem bereich aufgehalten haben soll.

mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:32
unabhängig davon, es wird vielleicht ja nicht tg´s erstes Sommerfest gewesen sein das sie besucht hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:32
@domlau
Wenn sie sich dort aufgehalten haben soll, dann musst du diejenigen fragen, die das wissen.

Ich kann nur versuchen die Fragen, die hier gestellt wurden korrekt zu beantworten und der Bogenschützenverein hat nicht auf den Schiesständen der Abteilung Gewehr der Polizei- und Sportschützenvereine Trier trainiert.

Das Training findet in der Sporthalle der Fachhochschule statt und die steht nicht beim Waldstadion.

Aber klar, Tanja kann auch beim Waldstadion trainiert haben, die Frage wäre nur was und woher diejenigen, denen du das glaubst das wissen.´und wie sicher sie das wissen. Ich halte es für ein Gerücht, hier wird unter anderem auch viel Unsinniges geschrieben und irgendwie Aufgeschnapptes falsch wiedergegeben.

Aber gut, kann auch sein, dass es stimmt. Mir ist es nur nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:35
Tanja soll doch auch gefragt haben, wie sie am SCHNELLSTEN zum "Micky-Mouse-Koch"-Platz kommt oder könnte das so gefragt haben. Ich glaube nicht dass sie den Weg nicht wusste, und sie war sicher nicht zum ersten oder zweiten mal erst dort oben, schon aus dem Grund dass sie aus Korlingen kam und Trier ihr bestens bekannt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:36
Ich gehe davon aus, dass die Frage eher in dem Sinne gemeint war, ob zufällig jemand der Anwesenden hinunter in die Stadt Richtung NKP fahren wollte und sie eventuell hätte mitfahren können.

Und wenn sie in der Sporthalle der FH trainiert hat, dann kannte sie sich gut aus bzw. kannte den Weg hinunter in die Stadt.


Anzeige

melden