Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 11:55
Ich habe mir gestern bei Youtube einige Clips bezüglich den Hunden angeschaut, die ca. 2x10 minuten sollte jeder mal investieren, die lohnen sich wirklich. Der Hund hat da kein Problem den geruch zu unterscheiden.

Allerdings steht auf einer anderen Webseite, dass halt auch sehr viel davon abhängt, wie der Hund trauf ist, welche Tagesform er hat, oder ob er "kränkelt". Soviele Hunde gibt es dann in den Ländern auch nicht, und die Einsatzdauer ist nicht so hoch wie man denkt.

Ich persönlich war einmal bei einer Suche dabei, Hochsommer und 35°C und der Hund war nach 45 Minuten "platt" und da ging es nur daraum eine Spur zu suchen, noch nichtmal gezielt eine bestimmte Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 11:55
@JoggerJoe
ja, das ganze strengt die hunde ziemlich an. egal was sie suchen. kopfmäßig und auch körperlich. das ist für die wie leistungssport.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 12:03
@Blondi23
Aussichtsplattform ist soweit ich weiß oben am Weisshaus-Restaurant. Hinter dem Rosengarten. Da kann man parken. Gibt's die Hundesuche als YT-Clip oder Online-Pressebericht, damit man weiß, ab wo die Hunde genau nichts mehr fanden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 12:04
@z3001x
das stand hier irgendwo in dem thread mit den hunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 12:05
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Noch-kein-Lebenszeichen-von-Tanja-Graeff-Suche-mit-Hubschrauber-und-Hunden-mit-Video;art68858,1406352 hier steht auf jeden fall, dass hunde eingesetzt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 12:17
@Blondi23
Danke, aber da steht nichts davon, dass die Hunde "anschlugen", nur dass sie eingesetzt wurden, das verlinkte Video ist leider "off". Bin aber selbst gerade am suchen, wenn ichs find, melde ich mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 12:18
@z3001x
ich weiß, aber hunde wurden auf jeden fall eingesetzt. ich find es gerade auch nicht, wo es steht mit dem anschlagen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 12:42
ok, wenn die gebüschler wirklich drogenfahnder waren, bedeutet das ja nicht automatisch, dass sie gegenüber der ermittlungsgruppe im fall tanja auch inkognito bleiben mussten.

sogar ganz im gegenteil. wenn das wirklich verdeckte ermittler waren, gehe ich davon aus, dass sie ihre beobachtungen bei der polizei mitgeteilt hätten. die polizei wiederum hätte ja öffentlich nur sagen müssen, man habe die gruppe gefunden und ihre aussagen aufgenommen. dass das drogenfahnder waren, hätte ja nicht veröffentlicht werden müssen, oder?

vielleicht liege ich da falsch, aber die aufklärung eines verbrechens gegen das leben müsste doch mehr wiegen als drogenkriminalität.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 12:46
@meermin
hab mir noch mal die Randfigur-Blogkommentare durchgelesen. So wie es da steht, weist in der Tat mehr auf eine Connection zwischen Tanja und Leuten, die mit Drogen zu tun haben hin, und nicht nur der XY-Bericht, also zumindest was die inoffiziellen bzw. nicht öffentlich gemachten Quellen angeht. Sry wegen vorschnellem Infragestellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:28
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:war das nicht irgendwo an der aussichtsplattform oder so? ich weiß es nicht genau. naja nicht unbedingt. vll hat irgendwas an der stelle die spur zu stark überlagert durch das gewitter.
Bitte nichts erfinden. Kein einziger Personenspürhund (PSH) hat Tanjas Fährte aufgespürt. Im Einsatz waren PSH - auch bekannt als Mantrailer - aber sie fanden NICHTS. Das im Internet kursierende Gerücht, dass Mantrailer eine Spur von Tanja aufspürten und verloren, stimmt daher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:29
@Scipper
aber stand das nicht hier irgendwo auf der seite? irgendwer hatte das gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:33
@Blondi23 und @Scipper
Ein User hatte gesagt, dass Hunde eingesetzt wurden, in der Antwort darauf sagte ein anderer, dass die Kripo wohl aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verraten habe, wo die Spur endete.
Das war hier im Thread am 27.06.2013 um 22:06. Woher der zweite User das her hat, hat er nicht gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:33
@z3001x
ich ahbe irgendwo gelesen, dass die hunde die spur dort verloren haben und das es ab da deshalb nicht weiterging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:34
@Blondi23

Das Gerücht hat jemand erfunden, der die Berichte nicht kennt. In diesem Fall wird viel erfunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:34
@Blondi23
scheint aber ein gerücht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:35
@z3001x @Scipper

hmm ok.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:35
@Blondi23
leider, wäre schön, wenn mehr dran wäre...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:36
@z3001x
es wirkte sehr fundiert, was derjenige sagte. dachte deshalb, dass es wahr ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:38
@Blondi23

Nicht erfunden ist dies: Am Freitag nach dem Fest gab es am Nachmittag ein heftiges Unwetter. Mit Blitz und Donner und mit Starkregen. Dieses Unwetter mag schuld daran sein, dass die beiden Personenspürhunde (PSH), die Tage später zum Einsatz kamen, keine Spuren finden konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2013 um 13:39
@Scipper
das habe ich ja durchaus für möglich gehalten.


melden