@JoggerJoeDamit hast du absolut recht, dass es plausibel, naheliegend u. auch anständig ist, dass die Eltern Gräff ein gutes Bild von ihrer Tochter zeichnen und nicht alle Initima ausplaudern.
Ich meine ja auch nicht, dass die Darstellung falsch ist, sie ist nur sagen wir, etwas einseitig.
Man merkt dass, die die ihre Tochter echt mochten und eine gute, hohe Meinung von ihr haben. Und auch Freiheiten gelassen haben, was Freizeit und junge Männer angeht, das ist ja
gleichermassen OK. Für die Frage, wie sie es mit flüchtigen Bekanntschaften oder Mitnahmfahrgelegenheiten gehalten hat, ist es aber u.U irreführend, weil es nahelegt, dass sowas bei TG kategorisch ausgeschlossen wäre.
Was die wenige Info zur "Alex H"-Clique angeht, so ist deine Erklärung schon plausibel und denkbar. Aber, ebenso wie meine, halt nur eine Vermutung. Wie können ja nur vermuten.
Es kann schon sein, dass es ganz banal war, die kannten sich nicht so gut, ham sich aus den Augen verloren, und sich nicht groß drum gekümmert. So what, ist prinzipiell stink normal.
Trotzdem wundert es mich, dass von denen keinerlei Engegement kommt. Die wurden sicherlich ebenso wie die "alte Clique" zu Talkshows eingeladen o.ä. aber keiner hat sich gezeigt.
Das muss nichts heissen. Durchaus denkbar dass jemand nicht zur öffentlichen Person werden will in einem Mordfall.
Ich frage mich, wie ich mich verhielte, wenn in meinem Umfeld jemand verschwinden und vermutlich ermordet würde. Ich weiss nicht recht. Ich denke mir, es wäre mir wichtig, heraus zu stellen, dass ich nichts damit zu tun habe und schätzungsweise würde ich auch mithelfen wollen.
Das fehlt mE völlig bei denen. Aber vielliecht ist es anderseits auch klug, den Medien-Fokus zu meiden und mit einer wahrheitsgetreuen Vernehmung bei der Wache die Sache äußerlich ab zu schliessen.
lg cebit