@chris78 chris78 schrieb:Dass sich beide Banden - neue und alte Freunde - nicht kannten und man trennen soll, ist eine Legende!
das ist dann wiederum 'insiderwissen', lach.
ich selbst war an einem gymnasium, das zeitweise rund 2000 schüler hatte - und ein sehr großes einzugsgebiet, gemeinde- und teilweise landkreisübergreifend.
allerdings entstamme ich noch einer generation, wo ein nicht unerheblicher teil der grundschüler an der hauptschule im ort verblieb, lass' es mal die hälfte sein - und die andere hälfte verteilte sich dann auf etwa 10 weiterführende schulen im umkreis.
du kannst dir also vorstellen, dass mein bekanntenkreis vom gymnasium zum großen teil ein ganz anderer war als der aus der grundschulzeit... dazu kommen dann noch ehemalige vereinskameraden, ehemaligen und aktuelle arbeitskollegen und leute, die man 'einfach so' kennt.
gut, nun bin ich nicht ganz doppelt so alt wie tanja bei ihrem verschwinden, aber wenn ich im nachbarort auf ein fest gehen und dort verschwinden würde, ich gehe davon aus, niemand, vor allem meine eltern nicht, hätte einen anhaltspunkt, mit WEM ich dort kontakt gehabt haben könnte...
von daher habe ich diese erfahrung auch auf tanja übertragen - sie kam ja nicht aus trier direkt, sondern aus einem vorort, also ist sie vermutlich auch dort zur schule gegangen? besuchte sie ein gymnasium in trier selbst?
aber an der uni selbst studieren doch leute von überall her - ich finde trier recht 'international' und jung, universitätsstadt eben. und ich kann mir schwer vorstellen, dass tanja ihre freunde nur aus kontakten aus korlingen und umgebung rekrutiert hat? die müssen doch u.u. auch von weiter her gekommen sein?