@EDGARallanPOE Ich kann das was Du beschrieben hast bestätigen. Ich habe in einer Wg gewohnt und auch wir hatten vor allem bei Partys öfters Gäste für die sich im Nachhinein niemand verantwortlich fühlte weil niemand sie eingeladen hatte und auch niemand genau wusste mit wem sie eigentlich gekommen waren.
Manchen dieser Leute hat man überhaupt nicht angemerkt, dass sie nicht dazugehörten und sozusagen nur im Schlepptau einer anderen Person in die Wohnung gekomen waren, sie haben gegessen, getrunken , diskutiert, getanzt und Frauen angemacht und manchmal fand man einen von denen morgens noch auf dem Sofa. Der Beginn einer wunderbaren neuen "Freundschaft" mit unserer WG.
Einmal hat ein Gast dieser Sorte auch von unserem Telefon aus ein Auslandsgespräch geführt, für das wir im Nachhinein mehr zahlen mussten als wir sonst alle zusammen vertelefoniert hatten. Niemand hats bemerkt und alle anwesenden Gäste haben wohl gedacht, es ginge in Ordnung dass dieser Gast ein langens Telefongespräch führt, Gäste haben vielleicht sogar gedacht, der würde bei uns wohnen und seine Mum in Amerika anrufen.
Ob es heute noch genauso läuft weiss ich nicht, aber ich vermute in einigen studentischen Kreisen ist es immer noch so.
Daher denke ich ja auch, das Tanja den "Unbekannten" über einen ihrer Freunde bzw. der Clique mit der sie das Fest besuchte kennengelernt haben könnte.