@senia, heute 09:37
guten tag,
ich bezweifele, daß verdrängung (und dazu zähle ich auch die tarnung) gut funktioniert, in jedem fall kostet sie viel energie.
dein letzter satz dürfte einem täter (allgemein) bem versuch einer verdrängung eher hinderlich sein...
senia, ich habe schon oft beiträge von dir gelesen, kenne auch dein engagement. da waren auch schon einige appelle dabei, den eltern doch wenigstens den ort mitzuteilen, wo ihre tochter ist.
deshalb meine fragen an dich, natürlich sind alle andern miteinbezogen:
würde es einem eventuellen täter den druck, der auf ihm lastet, etwas nehmen, wenn er (auf welchem wege eigentlich?) den ort nennt, wo tg verblieben ist? wie würde der fall dann weitergehen? nennt er gar den ort nicht, weil dies nähere rückschlüße auf ihn zulassen würde?
natürlich bin ich auch auf seiten von tg´s eltern, dürfte keine frage sein, ich habe auch schon einige stunden in den fall eingebracht.
ich gehe allerdings trotzdem davon aus, daß ein eventueller täter auch sein denken, seinen selbsterhaltungswillen, besitzt. vielleicht siehst du das anders, oder es interessiert dich nicht wirklich.
vielleicht denkt er ja schon pausenlos daran, sich zu melden, hat aber angst vor der meute, die ihn dann am liebsten in der luft zerrupfen würde.
spricht etwas dagegen, zu versuchen, so jemandem etwas von seiner angst zu nehmen?
für die beantwortung meiner fragen im voraus vielen dank!
mfg: "domlau"