ich wollte noch was zur handtasche sagen:
@Matthäi ich finde auch, dass ich dieses foto als ermittler nicht unkommentiert abtun würde, da es sich hierbei evt. um tg handeln könnte. mit fototaschen verbinde ich auch diese kleinen viereckigen stofftaschen und eher keine, die glänzt. wenn tg solch eine tasche besaß und ihr die auf diesem foto zu erkennen glaubt, dann würde es mich wundern, weshalb sie diese tasche mit auf das fh fest nahm, wo sie doch die eine bunte tasche dabei hatte. bzw mich würde es wundern, wie ihre tasche dorthin kam, da ihre mutter ja nicht ausgesagt hat, sie hätte 2 taschen dabei gehabt. vll war es einfach zufall, dass eine weitere person solch eine tasche hatte, wollte getränkte holen und sagte: halt mal fest... . weil die person beide hände brauchte, um die getränke zu tragen. und handtaschen über die schulter, je nach dem, ist das ätzend in dem gedränge, weil die dann auch rutschen und man die getränke nicht mehr so sicher halten bzw. transportieren kann.
zu dem dialekt: privat neige ich auch dazu, in meinen dialekt zu fallen. das muss nicht immer stark ausgeprägt sein, das kann auch einfach an einzelnen worten in der aussprache deutlich werden. der tierer dialekt ( eigentlich heißt es varität) ist, wie der rheinische, sehr deutlich zu erkennen, auch wenn der dialektsprecher in das hochdeutsche verfällt ( eigl. hochdeutsche standardvarität). man erkennt das zb an der betonung, man hat so einen leichten sing sang in der stimme, also man bleibt nicht auf einer ebene, damit meine ich jetzt nicht die eigentliche stimmlage. wenn man stark erregt ist, weil man ärger hat etc. kann es bei personen, die privat dialekt sprechen oder einfach nur diese merkmale (wie die betonung etc. ) in ihre sprechweise aufgenommen haben, dazu kommen, dass dieser dialekt stärker ausgeprägt ist. den rheinischen dialekt erkennt man zb an dem stark ausgeprägten r, wenn der rheinländer zb sport sagt. andere sagen spoort und der rheinländer haut mal eben spocht raus. also, am pc kann ich gerade nicht die ipa-zeichen machen, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. ich will damit nur verdeutlichen, dass es durchaus tg gewesen sein kann, auch wenn der dialektale bezug stärker ausgeprägt gewesen scheint als in dem video, wo sie in einer entspannten atmosphäre spricht.