@AveMaria wo menschen sind menschelt es :-)
nix neues, nur ist es bei behörden idr so, dass keiner alleingänge machen kann, wie es zb im privaten möglich ist.
noch dazu hast du ja selbst gesagt, dass du deine erfahrung mit dem mitarbeiter weitermelden konntest, an den nächsten vorgesetzten.
das genau bestätigt doch, dass die behörden in deutschland recht gut organisiert sind.
(wenn ich schon höre auf die schliche kommen, ja klar, hier ermittler, dort ermittler, passt scho)
ich kenn die leute, die penetrant nach mehr engagement in ihrer sache schreien und selbstredend alles besser wissen und alles besser und schneller machen würden.
die behörden konnen nicht jedem sich querstellenden furz der bürger nachgehen.
jeder will ja ernst genommen werden. ja, so ein furz kann zu einem persönlichen problem werden, aber muss der immer von einem beamten in die richtige richtung geleutet werden?
macht doch nix wenn er mal als rülpser rauskommt. oder?
all die wichtigtuer, und supermenschen finden sich mit ihrer kritik doch immer bei behörden, weil sie wissen, dass eine beschwerde, ein brief, ein weitergehen, ein 'ich kenne da jemand', ... bearbeitet werden muss!
AveMaria schrieb:Bezogen auf den Fall T.G. wäre es so gesehen vielleicht besser gewesen, sich inhaltlich und u.U. öffentlich mit der geäußerten Kritik auseinanderzusetzen, als die Wege zu beschreiten, die man beschritt. Es hätte einfach viel mehr Vertrauen erzeugt und eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ermöglicht. So bleibt letztendlich immer ein gewisses Unbehagen ob der Kritikpunkte und Vorgehensweisen. Zumindest auch bei mir.
wen meinst du? welche person, personengruppe, behörde,..? wenn möchtest du mit deiner kritik ansprechen?
dann erklär doch mal wie die auseinandersetzung mit der (welcher?) öffentlichen kritik aussehen müsste?!
erklär doch mal was offensichtlich und nachweisbar schief lief!
erklär doch mal an was du fest machst, dass das vertrauen einseitig nicht aufgebaut und die sachliche auseinandersetzung nicht möglich war?
vertrauen zwischen wem genau? sachliche auseinandersetzung zwischen wem?
ohne konkret zu werden, versprichst du dir genau was von deinem post?