AnnaKomnene schrieb:ie Absturzstelle eignet sich nicht dazu, sich einmal aus dem ganzen Partygeschehen auszuklinken und sich ueber verschiedene Dinge im Klaren zu werden, denn dann saesse man direkt am Wegesrand, alleine, mit dem Ruecken zur Einmuendung zweier Wege. Und darueberhinaus ist die Aussicht dort nicht besonders. Einheimische haben auch berichtet, dass man von dort aus den Sonnenaufgang nicht besonders gut sehen kann.
Um ihn besser zu sehen, muss man aber auch weiter laufen oder fahren. Vom Ausgangspunkt aus gesehen war das eine der nächstgelegenen Stellen.
Vom offiziellen Aussichtsplateau aus kann man ihn vielleicht besser sehen, aber da waren vielleicht auch Leute.
Vielleicht meinte jemand auch nur, dass das eine tolle Stelle ist, weil man da relativ gut mit dem Auto ranfahren kann.
In jedem Fall war es eine einsame Stelle. Sowas kann man alleine aufsuchen wollen, nach einer langen Naht, oder mit jemand zusammen.
fango schrieb:VOR ALLEM wenn man sich - wie TG - sehr gut dort oben auskennt.
Ist das so?
Manche kennen sich in der nächsten Umgebung weniger aus als irgend welche Touristen.
Maarfee schrieb:was ich für mich ausschliesse...
Das ist aber kein gültiges Argument. Ich würde auch dies oder jenes nicht tun, trotzdem machen es viele.
AnnaKomnene schrieb:so etwas habe ich eben noch nie von einer Frau gehoert.
Nun war Tanja sehr sportlich und selbstbewusst, wenn die Beschreibungen stimmen. Und ich kenne auch keine Frau, die einen "Patronengürtel" mit Berentzen-Fläschchen hat.
Auch da ist das eigene Empfinden nicht hilfreich.
Maarfee schrieb:Das Einzige, was ich gelten lassen kann ist, daß sie drunter durchgerutscht sein könnte, was aber auch sehr unwahrscheinlich ist...
Nein, das ist sogar fast unmöglich, da laut Berichten und Fotos der Weg vor dem Zaun auch noch ausgewaschen ist, es also eine "Stufe" hoch zum Zaun gibt. Und es gibt kein denkbares Szenario, das ein versehentliches Durchrutschen unter dem Zaun hindurch sinnvoll erscheinen lässt.
Maarfee schrieb:Aber ich habe Abstand vom Zaun gehalten, weil das Erdreich sehr weich war und ich auch nur so ein dürrer Hering bin... da hatte ich schon Angst...
Tanja schien aber kein ängstlicher Mensch zu sein und ich hätte z.B. an einem solchen Zaun keine Angst. Unsere persönlichen Empfindungen bringen uns aber in den Überlegungen zu dem Fall nicht voran.