Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2016 um 21:44
@FadingScreams

Ja moment, die Akte können sie ja nicht einfach schließen. Sie müssen entweder einen Unfall als erwiesen ansehen (das müssen die aber ausreichend begründen und darlegen) oder das Geschehen als Delikt einstufen und ein Verfahren eröffnen, sofern es einen Verdächtigen gibt, gegen den es entspr. Indizien/Beweise gibt. Sonst bleibt er als "ungelöst" auf Wiedervorlage. Das bedeutet dann, dass sie den Zeugen -wollten sie ihn schützen- in der Begründung für die Einstufung als Unfall herauslassen müssten. Oder irre ich mich da jetzt ?

@Dan59

Wie kommst Du darauf, dass eine "Hatz" stattgefunden hat ? Ich meine, woran machst Du die Vermutung fest ? Das mit dem Klettern über den Zaun ist Nebensache, sofern man davon ausgeht, dass sie NICHT allein oben war. Denn allein hatte sie keinen Grund zu übersteigen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2016 um 21:46
Nun eine Meinungsverschiedenheit Ablehnung Streit Abwehr Flucht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2016 um 21:48
@Dan59

Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen. Wenn die Meinungsverschiedenheit/Eskalation schon oben am Felsen/Absturzort stattfand, braucht es keine Flucht. Mich würde interessieren, warum TG im Falle einer Flucht ausgerechnet zur Absturzstelle flüchtete ? Und von wo aus...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2016 um 21:52
Man klettert NICHT ÜBER DIESEN ZAUN. NIE. Aber von unten kommend eher. Stell dich dahin und krieg die Kriese darüber in richtung Abgrund zu krabbeln. Nie im Leben. Aber von unten (Plateau) schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2016 um 21:59
@Dan59

...Ok. Und darauf sitzen ? Zu hoch...zu gefährlich....zu unbequem. Aber in jedem Fall klettert man nicht über den Zaun oder geht drumherum, wenn man alleine oben ist. Von daher bin ich ziemlich sicher, dass sie nicht alleine oben war. Ganz egal ob Unfall oder Delikt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2016 um 21:59
Siehe mein Bild heute. 40° Gefälle. Da kann man sich meiner Erfahrung nach halten in Ruhe. Gar kein Problem. Aber mit Turnschuhen? Mit einem besoffenen Schürzenjäger im Nacken? Selbst 24h auf den Beinen? Etwas Panik Wut Frust im Bauch?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2016 um 22:11
@Slaterator
ich denke dass Böhm die Akten nicht umsonst hat. Findet er keinen Widerspruch zu einem Absturz bei Bewusstsein bleibt als todesursächlich nur der Absturz an sich. Vielleicht hat Urban schon ausreichend vorgelegt..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.12.2016 um 22:22
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:...Ok. Und darauf sitzen ? Zu hoch...zu gefährlich....zu unbequem. Aber in jedem Fall klettert man nicht über den Zaun oder geht drumherum, wenn man alleine oben ist.
Warum eigentlich nicht?

Spekulation: Tanja kannte den Ort und war während ihrer Schulzeit öfter dort, wie gesagt, sie war Triererin und das Gymnasium von ihr war nicht weit von dier Stelle entfernt. Und wir wissen aus der PK2, dass sich öfter Jugendliche dort aufhielten.

Warum sollte sie dann nicht, wenn sie Ruhe haben und ungestört bleiben wollte, nicht dann dorthin gehen? Es ist recht wahrscheinlich, dass zu früher Stunde Leute, welche das Fest verlassen und in Biewer wohnen, an der Sitzbänken des Weges vorbei kamen, richtig Ruhe dürfte man da nicht gehabt haben. Um etwas ruhigeres zu haben ist ihr die alte Stelle eingefallen.

Wir sind uns doch ziehmlich sicher, eine Person, welche da oben war, musste dieses Gelände kennen. Warum nicht Tanja selber?

Es wäre jedenfalls eine Variante, mit den wenigsten Spekulationen und auch keinem Deus ex machina.


Anzeige

1x zitiertmelden