Beitrag von y-ray (Seite 3.756)Bin ich deine wertvollen Beiträge übergangen? Dann konntest du sogar am Tag Worte vom Zurlaubener Ufer hören. Das ist phänomenal! Und du warst am 7.6.2015 in der Nacht an der Absturzstelle u. weißt somit, dass es totenstill dort ist.
y-ray schrieb:Das Ergebnis der entkräfteten Hypothese(n) hat man veröffentlicht, das der belegten eben nicht.
Möglicherweise gab es dafür auch einen Grund.
Beitrag von makky (Seite 3.754)makky schrieb:Gerade der Fundort am Haus mit sehr vielen Bewohnern u. ohne, dass ein Hinweis von ihnen gekommen wäre, legt ja eigentlich nahe, dort in diesem Bereich nicht intensiv suchen zu müssen.
Halten wir doch mal fest: Es kamen seitens der Bewohner an der Absturzstelle keine Hinweise zu Schreien am 7.6.07. Es muss laut deiner Schilderung zwischen 4 Uhr u. 5 Uhr morgens mucksmäuschenstill gewesen sein, abgesehen von ein paar wenigen Autos, die entlang des Zurlaubener Ufers gefahren wären. Die laute Musik vom FH-Gelände könnte noch über das Moselufer gedrungen sein, jedoch nicht an der Absturzstelle.
Demnach können wir physikalisch davon ausgehen, dass Schreie an der Absturzstelle an der Bonner Straße 74 gehört worden wären, hätte es diese Schreie an dieser Stelle gegeben. Ist das richtig auch aus deiner Sicht?Auch hätten Schreie am Tage an der Absturzstelle von Bewohnern der Bonner Straße gehört werden können, hätte sie es gegeben, denn am 13.06.07 konnten es 5 Ohrenzeugen, wobei nicht gesagt werden kann, ob die Schreie überhaupt vom Felsen gekommen waren. ABER Schreie am Tage hätten deiner Erfahrung nach im Umfeld des Zurlaubener Ufers gehört werden können. Die Frage bleibt, ob TG genau an einer Stelle abstürzte, an der Schreie verhallen u. dann nicht gehört werden konnten?
Sofern TG zwischen 4 Uhr bis 5 Uhr morgens o. gar später am 7.6.07 abstürzte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Schreie an der Bonner Straße 74 u. auf der gegenüberliegenden Seite NICHT gehört worden wären? 3 Ohrenzeugen meldeten sich nach dem Schreiexperiment von beiden Moselseiten. Wir wissen nichts über gehörte Schreie, auch nicht, ob ein Ohrenzeuge zur Bonner Straße 74 gehört(e). 3 Ohrenzeugen erscheinen mir zudem recht wenig, wenn von 4 Punkten aus das Experiment durchgeführt worden war.
Wie groß ist demnach die Wahrscheinlichkeit, dass Schreie am Felsen gehört worden wären? Derzeit tendiert die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null, oder?
y-ray schrieb:Wie kommen wir jetzt hier auf Sonntag? Der 13.06.2007 war ein Mittwoch...
Ja, ist ja gut
:) - Die Bonner Straße gehört zu den lautesten Verkehrsstraßen in Trier, da Durchgangsverkehr. Dennoch meldeten sich 5 Ohrenzeugen, u.a. 2 Handwerker, die Schreie gehört hatten. Könnten wir davon ausgehen, dass die Schreie eher wahrscheinlich nicht vom Felsen kamen u. die Kripo deshalb in den Häusern suchte?
...
@FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie weit komme ich zu Fuß wenn ich spontan aufbreche (eigentlich kein Ziel vor Augen).. hat das schon jemand ausprobiert?
Soulier sagte doch einmal in einem Interview, dass TG in 15 min. den Zurlaubener Ufer erreicht hätte, das ist zeitlich drin. Auch kann TG die Kabinenbahn//Bergstation locker in der Zeit erreicht haben, wenn sie ohne zu zögern diesen Weg gegangen war. Deshalb mein Hinweis, dass TG aus meiner derzeitigen Sicht eine geplante Verabredung Richtung Felsen gehabt haben muss, denn es sprechen folgende Indizien dafür:
- Pullover
- Richtungsänderung innerhalb von 4 Minuten nach dem 1. Telefonat
- mögliche Schreie/Kabinenbahn
- Fundstelle
...
@Drosselpart Drosselpart schrieb:Hallo liebe Augenzeugen, wieviel Prozent Ähnlichkeit hat das unten ausgestrahlte WDR-Phantombild (so ab der 17. Minute) mit dem bekannten Bild/Foto?
Aus meiner Sicht tendiert das gezeigte Phantombild im Abgleich mit dem uns bekannten SB gegen Null. Ich würde den sog. SB nicht auf dem Phantombild erkennen.
@meermin meermin schrieb:angenommen werden kann, dass der Ex-Ermittler sich die gesamte Zeugenaussage noch einmal vorgenommen hat und dann anhand dieser Zeugenaussage auf Fotos nach der Person suchte, die von den Zeugen zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort gesehen worden war.
Ja, so ahbe ich es auch verstanden.