@meerminStreng genommen könnte bei
salmiak schrieb:b) Annahme: LTIR existiert nicht.
- Wie ist der Verlauf mit dem letzten Begleiter zu bewerten?
- Wie ist die Bierstandszene zu bewerten?
unterstellt werden, dass TG nach 3:30 h, nachdem die Vorglüher TG aus den Augen verloren haben sollen, ganz alleine unterwegs gewesen war. Es könnte bedeuten, dass der bislang letzte Begleiter nicht um 3:50 h zugegen gewesen war.
Nehme ich deinen Hinweis hinzu,
meermin schrieb:In gewisser Weise gestützt wird die Aussage des Zeugen HH durch die Aussage des Zeugen Tim. Beide geben an Tanja zur fast gleichen Zeit im gleichen Festareal gesehen zu haben, auf dem grossen Parkplatz vor der Bühne. Das wars aber dann schon.
stelle ich mir die Frage, wann welche Aussage zuerst getätigt wurde? Erfolgten beide Zeugenaussagen so zeiitnah, dass eine Beeinflussung durch die Veröffentlichung der Kripomeldungen nicht möglich war? (also, wieder Recherche der Kripomeldungen notwendig
:(). Auch muss hinterfragt werden, ob sich die Zeugen bekannt waren.
meermin schrieb:Der Zeuge HH gibt an, eine Tanja gesehen zu haben, die mutmasslich so wirkte als wolle sie das Fest noch nicht verlassen.
Zu diesem Zeitpunkt wusste TG noch nicht, dass sie das Fest verlassen würde, da sie ja nicht wusste, dass ihr möglicher Schwarm auf den Weg in die Stadt war. Wusste es aber ggf. ihr letzter Begleiter?
meermin schrieb:Es stellt sich die Frage, wie diese beiden Aussagen zusammenpassen.
Für diesen Augenblick würde ich beide Aussagen als zeitlich passend zum Gesamtverlauf bezeichnen wollen. - TG wollte zu ihrem neuen Bekannten aufschließen, da sie an diesem Abend ja sonst alleine gewesen wäre. Wie ihr bester Freund CS geäußert hatte, betonte er noch das besondere Zusammensein der TG mit ihren neuen Freunden. Vll. spricht aus seinen Worten eine kleine Enttäuschung, dass seine beste Freundin sich einen neuen Freundeskreis erschlossen hatte. Das kann ich gut nachvollziehen, da eine tiefe Freundschaft durch neue Freunde des anderen anfängt, etwas zu bröckeln. Jedenfalls ist es aus meiner Sicht ein Hinweis darauf, dass TG den Abend u. den nächsten Tag im Beisein der Vorglüher eingeplant hatte u. nach dem Anruf sofort bereit war, aufzubrechen.
meermin schrieb:Tanja müsst also unmittelbar nach der LTIR-Begegnung selber auch aufgebrochen sein.
Also aufgebrochen sein i.S.v. ihren neuen Bekannten suchen, oder? Dann landete sie am Bierzelt, weil sie ggf. Bekannte ihres neuen Bekannten angetroffen hatte, zB. aus dem Ex-Haus u. ggf. gefragt haben könnte, ob sie ihn irgendwo gesehen haben? Ja, das ist sogar schlüssig, wenn TG so gehandelt haben könnte. - Dementsprechend müsste es eigentlich Zeugen vom Bierstand geben, die sich bislang aber nicht gemeldet haben dürften. Übrig blieben immer nur der große Unbekannte u. der junge Mann mit einem spitzen Bart.
meermin schrieb:Eine weitere Frage , die bis heute im Raum steht, zumindest hier bei uns, wäre, ob der Zeuge HH überhaupt zur Gruppe aufschliessen wollte oder ob für ihn das Fest vorbei war und er plante nach Hause zu fahren oder woanders noch ohne die Gruppe etwas zu unternehmen.
Wenn a) LTIR existierte, seine Aussage nicht angezweifelt wird, dann wollte er zumindest um 3:50 h Richtung Stadt fahren, ggf. nach Hause.
Wenn b) LTIR nicht existierte, dann stellt sich die Frage, wo er sich nach 3:30 h aufgehalten hatte? Es gibt keine öffentlichen Erkenntnisse hierzu.