GanovenEde schrieb:Tanja verließ das KfZ und begab sich richtung Shuttle-Parkplätze um alleine die Heimfahrt anzutreten
Soweit bin ich auch bei dir. Da der nächste Shuttle-Bus vielleicht etwas auf sich warten ließ, oder weil der letzte gerade erst weggefahren ist und Tanja keine Lust hat alleine auf den Bus zu warten macht sie sich zu Fuß auf den Weg in die Stadt. Erst mal in die Stadt und dann irgendwie nach Hause.
Dann passiert, wie du sagst folgendes:
GanovenEde schrieb:In der Folge könnte es dem Peugeotfahrer gelungen sein, nachdem er sie eingeholt hatte, sie zu überreden, sich von Ihm nach hause/zu Freunden zum weiter-chillen oder sonstwohin fahren zu lassen.
Auch da bin ich wieder bei dir. Entweder er hat Tanja gezielt abgepasst oder er hat sie zufällig auf ihrem Weg in die Stadt wieder gesehen. Er macht auf Friede, Freude, Eierkuchen und meint sie könne doch nicht alleine durch die Gegend laufen etc. Da er weiß, dass sie "einfach nur nach Hause" möchte, wie es laut Zeugenaussage des Bauzaunhelfers widergegeben wurde, bietet er ihr an sie nach Hause zu fahren. Tanja, einfach nur noch müde und geschafft von der Party, der langen Nacht, vom Streit, willigt ein.
Sie steigt ein, der Fahrer fährt zumindest am Anfang auch noch den richtigen Weg, damit sie keinen Verdacht schöpft. Doch dann irgendwann biegt er "falsch" ab und landet im Wald. Ich nehme an er vergewaltigt sie (warum sonst sollte er Tanja sonst verschwinden lassen) und verscharrt sie dann.
Wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut,
könnte der Peugeotfahrer auch einfach die Schnauze voll gehabt haben von diesem Abend. Er setzt sich in sein Auto, fährt auf die Autobahn und ist kurze Zeit später bei sich zu Hause in Luxemburg. Er bekommt von dem ganzen Fall nichts mit, weil er gleich danach in den Urlaub fliegt oder zu einem Auslandssemester aufbricht. Er hat schlicht und einfach nichts mit dem Fall zu tun.
Dann könnte das nachfolgende Szenario dennoch genauso passiert sein, nur eben mit einer, ermittlungstechnisch, vollends unbekannten Person. Also ich meine, eine vertrauenserweckende Person (Mann im Anzug, Älterer Herr, Bekannter, Freund) in einem Auto fragt sie wo sie hinwill. Sie will einfach nur nach Hause etc. Und der nachfolgende Ausgang ist der gleiche.
Trotzdem würden beide Szenarien darauf hinauslaufen, dass Tanja nahe eines abgelegenen, aber befestigtem Weg zurückgelassen wurde.