Der tragische Tod von Tanja Gräff
21.12.2015 um 23:12@Hdan
Naja, gegen die Annahme, daß sie sturzbetrunken war, spricht halt die Aussage des GM, daß sie gute Reflexe hatte. Ausgeschlossen ist es nicht. Ob sich ein Betrunkener die Mühe machen würde, zum Schlafen über einen hohen Zaun zu klettern, wage ich auch zu bezweifeln. Die verschiedenen Stoß- und Wurftheorien haben wir hier auch schon oft durchgekaut, das Ergebnis ist immer das Gleiche: Entweder Möglich, aber unwahrscheinlich oder Unwahrscheinlich, aber möglich.
@DEFacTo
Übrigens a propos wirre Informationspolitik der Polizei: Die erste Meldung zum Thema vom 10.06.07 spricht von der Porta Nigra als Ziel:
Naja, gegen die Annahme, daß sie sturzbetrunken war, spricht halt die Aussage des GM, daß sie gute Reflexe hatte. Ausgeschlossen ist es nicht. Ob sich ein Betrunkener die Mühe machen würde, zum Schlafen über einen hohen Zaun zu klettern, wage ich auch zu bezweifeln. Die verschiedenen Stoß- und Wurftheorien haben wir hier auch schon oft durchgekaut, das Ergebnis ist immer das Gleiche: Entweder Möglich, aber unwahrscheinlich oder Unwahrscheinlich, aber möglich.
@DEFacTo
zu Fuß zum Nikolaus Koch Platz gehen wollte.Kann natürlich sein. Zumal Bus so ähnlich klingt wie Fuß. Andererseits würde es gut passen zu ihrem weiteren Weg zum Nebenausgang und dem dortigen Telefonat. In irgendeinem Bus ist sie jedenfalls nie gesehen worden.
übermittlungsfehler zwischen freund und freundin? oder nicht?
Übrigens a propos wirre Informationspolitik der Polizei: Die erste Meldung zum Thema vom 10.06.07 spricht von der Porta Nigra als Ziel:
Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt kämeIst das nicht völlig unlogisch? Wieso dachte ich immer: Erster Anruf: NK Platz, Tanja fragt: Wie komme ich zum NK Platz? Zweiter Anruf Porta Nigra? Die Porta ist doch weiter entfernt als der NK-Platz. Hat hier die (falsche) Erinnerung die Dinge automatisch in die richtige Reihenfolge gebracht? Oder ist das alles sowieso egal, die Zeugen haben alle durcheinander geredet auf der Polizeiwache und der Pressereferent hat halt irgendwas in der Innenstadt reingeschrieben.