Der tragische Tod von Tanja Gräff
23.12.2012 um 18:01Nichts, was wir heute schreiben wird die Eltern von Tanja trösten können.
Seien wir daher ohne viele Worte in Gedanken bei Ihnen.
latte3 schrieb:was auch immer passiert ist, Tanja ist letztlich selbst dran schuld. sie war alt genug.Was ist das denn für eine hanebüchene Aussage? Falls sie also entführt und/oder ermordet wurde, ist sie selbst dran schuld? Ist das nicht eher die Schuld des Täters?
latte3 schrieb:ch habe nur eine Frage realistisch beantwortet.es ist nunmal leider so das die meisten so denken...was interessiert das Schicksal fremder Leute... wenn sie an die falschen Leute geraten als erwachsener haben sie halt Pech oder sind selbst schuld für den lauf der Dinge...Das scheint Deine Sicht der Dinge zu sein. Vielleicht kennst du ja auch Leute die Derartiges denken und von sich geben.
latte3 schrieb am 27.12.2012:was auch immer passiert ist, Tanja ist letztlich selbst dran schuld. sie war alt genug..Sei mir nich böse , das finde ich nicht gut formuliert . Schuld ist derjenige ,der sie umbrachte und niemand sonst . Wenn du meinst ,das sie hätte vorsichtiger sein können , ok , vielleicht ,dazu kennen wir die Details nicht ,sie kann ja auch im Stich gelassen worden sein ,wie es sich andeutete. Solche Urteile stehen einem meiner Meinung nicht zu ,da man meist nicht alle Fakten kennt und es hat so den Geschmack von
2800 schrieb am 27.12.2012:Eine Frage an User aus Trier: ist Tanja in der Stadt noch gegenwärtig und ein Thema?Ich lebe in Trier und kann hier natürlich nur von meinen Eindrücken sprechen, die so vielleicht nicht unbedingt stimmen müssen. Vielleicht haben andere ja einen anderen Eindruck.
porcupinetree schrieb am 29.12.2012:Auch jeder, der nicht aus Trier kommt. Ich finde es furchtbar, wenn junge Menschen einfach spurlos verschwinden und wünsche mir, dass man mal von EU-Seite zumindest mehrsprachig ein Verzeichnis aufbaut, in dem aktuelle Fahndungen nach Vermissten veröffentlicht werden. In Bad Arolsen hat man ja beispielsweise auch ein Archiv aufgebaut für Vermisste, die während 2. Weltkriegs verschollen sind. Heute in Zeiten des Internets ist es ein Leichtes, so etwas öffentlichkeitswirksam aufzubauen. Ich verstehe die Kleinstaaterei nicht, denn bei Vermissten besteht ja wenigstens noch die Hoffnung, dass man mit einer breiten Öffentlichkeit etwas bewirken kann.100%ige Zustimmung!
porcupinetree schrieb am 29.12.2012:dass man mal von EU-Seite zumindest mehrsprachig ein Verzeichnis aufbaut, in dem aktuelle Fahndungen nach Vermissten veröffentlicht werden. In Bad Arolsen hat man ja beispielsweise auch ein Archiv aufgebaut für Vermisste, die während 2. Weltkriegs verschollen sind. Heute in Zeiten des Internets ist es ein Leichtes, so etwas öffentlichkeitswirksam aufzubauen. Ich verstehe die Kleinstaaterei nicht, denn bei Vermissten besteht ja wenigstens noch die Hoffnung, dass man mit einer breiten Öffentlichkeit etwas bewirken kann.
LivingElvis schrieb:Die 16 LKAs und Polizeien find ich nicht schlimmich finds schlimm. einerseits Globalisierung im großen Maßstab. Aber wenn's um ganz wichtige Dinge geht, leistet sich Deutschland mittelalterliche Kleinstaaterei (neben 16 Innenministerien auch 16 Bildungsministerien)