@GanovenEdeich halte die Version eines "Anhalterinnenmordes im weitesten Sinne" durchaus für denkbar bzw "Sexualmord mit Hilfe Auto", ist wahrscheinlich korrekter,da natürlich offenbleiben muss ,ob Tanja ins Auto gezwungen wurde oder freiwillig einstieg,denke eher an die erste Version dabei.
Ggf wäre Tanja zu einem Bekannten in das Auto gestiegen. Hier passt aber nicht ,dass der Peugotfahrer nie ermittelt worden ist. Ich kann mir schwerlich vorstellen ,das der nur einmal nach Trier kam dann nach Luxemburg entschwand und nie vom Vermisstenfall erfuhr.
Dazu passt dann auch die Beobachtung am Silbersee. Da glaube ich eher ,das das ein paar Zufälle zu viel waren.
Ich denke daher ,dieser Peugotfahrer hat Tanja irgendwo auf der Strecke abgepflückt. Vielleicht hatte sie ihm sogar von ihrem Nachhauseweg berichtet ,wir wissen ja ,dass Tanja solche Wege auch zu Fuß in der Nacht absolvierte von anderen Feiern. Im günstigsten Fall wusste er also ,wo Tanja ungefähr lang kommen könnte.
Ich stelle mit dann einen jähzornigen und abgewiesenen jungen Mann vor ,dem dann die Sicherungen durchbrannten ,also so einen leichten Schatten dürfte der schon haben. Gut möglich ,dass er schon mal wegen Körperverletzung oder Gewalt aktenkundig war.
Also eine Tat hier in der grenzenlosen Wut ,weniger der Sexualtäter an sich .dafür spricht ,dass solche Morde in der Gegend nicht mehr vorkamen auch sonst ist glaube ich keine parallele Serie bekannt? Insofern dürfte es eine einmalige Tat gewesen sein oder einen Täter ,der nach einer solchen Tat lange Zeitintervalle zulässt.
Ich bin mit relativ sicher ,dass die Tat sich an jenem Abend aus der Situation ergab und nicht geplant war .
Insofern dürfte auch die Leichenablage ein nicht voraus gesehenes Problem des Täters gewesen sein. Verbindet man die Beibachtung am Silbersee mit der Tat ,dann wurde wahrscheinlich Tanjas Leiche nicht aus der Umgebung entfernt, oder der Täter besserte an jenem Tag nach und verbrachte die Leiche an einen sichereren Ort mehrere hundert Kilometer weg? Beides gut möglich ,wobei es in der Gegend um die Landstrassen Hunderte Orte gibt ,und es tatsächlich Reiner Zufall sein kann ,dass Tanjas Leiche nicht entdeckt wurde.
Vielleicht hatte der Mann jedoch tatsächlich Ortskenntnisse und wählte einen Stollen.
Das können wir leider auch nur vermuten. Der Peugotfahrer erscheint mir aber sehr wahrscheinlich des Rätsels Lösungsweg ,kein Unvekannter Mr. X zusätzlich.