@d.fense Das Gespräch läuft jetzt seit 55 Minuten, immer noch 2/3 Balken auf der Akku-Anzeige... Hab keine Lust mehr!
:) Die Gesprächsdauer wird schätzungsweise bei 30% Akku auf weit > 2 Stunden hinauslaufen! Kein Witz! Ich scanne das Ding gleich mal mit einem Geigerzähler!
Zu Deinen Fragen:
Netzteil an Federkontakte ohne Akku, den kriege ich ja nicht platt...
Ich kann Dir gerne die Nummer schicken, dann kannst Du SMSen, bis der Arzt kommt, ich habe keine SMS-Flat... Aber, wenn der Speicher voll ist, ist er voll, dann kann ich den 2. Entwurf nicht mehr speichern.
Noch etwas zu technischen Defekten, das Gerät hat einen, der hat sich auch recht früh eingestellt. Das Display spinnt, wegen des Folienkabels, welches beim Klappen des Displays immer mechanisch belastet wird. Abhilfe: Nochmal zu und dann wieder aufklappen...
Wenn man den Defekt gewohnt ist, kann man auch ohne Display telefonieren. Deckel aufklappen, Nummer tippen und grüne Taste drücken, oder zwei Mal grüne Taste drücken, um letzte Nummer zu wählen...
Hatte ich erwähnt, dass das Gerät keinen Akkudeckel hat, sondern das Tail des Akkus gleichzeitig Rückwand ist?
Der Riegel für den Akku ist zwar aus Kunststoff, die Feder sitzt aber sehr stramm und der Riegel ist sehr stabil! Der Akku fällt nicht einfach so raus, wie z.B. bei älteren SE- oder Nokia-Mobiles...
Wenn das mit dem Display nicht gewesen wäre, hätte das Gerät wahrscheinlich bis 2011 durchgehalten, es wurde 2007 durch ein RAZR V3i abgelöst.