Guten Tag zusammen !
Ich bin einigermaßen erstaunt, welche Beiträge seit der vergangenen Nacht geschrieben wurden. Dazu möchte ich mal folgendes sagen:
Grundsätzlich empfinde ich es persönlich als sehr positiv, wenn sich User mit Fachwissen einbringen, um mit neuen Ansätzen und Denkweisen Licht in die Todesumstände T.G.s zu bringen. Was ich jedoch kritisch betrachte, ist ein zu hoher Grad an wissenschaftlicher Theoretisierung eines an sich einfachen Ansatzes. Da wird quasi aus Lehrbüchern zitiert und versucht die Realität trotz fehlender Information in diese Muster zu pressen. Das wird -so fürchte ich- nicht viel bringen. Es erweckt -zumindest bei mir- leider zunehmend den Eindruck, dass sich hier User mit ihrer -sicherlich in harter Arbeit verdientermaßen angeeigneten- Expertise versuchen zu profilieren. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads, so wie ich ihn verstanden habe.
Ein Beispiel wie es
@brieftreager ausdrückte:
brieftreager schrieb:(...)eine art aufklärungsmanöver im sinne von sun tzu (die kunst des krieges)
Das ist des Guten zu viel. Es hätte ausgereicht, wenn man gefragt hätte: Hatte die Ex von AH einen Grund, T.G. als Bedrohung zu empfinden ? Resultierte daraus eine Handlung, die T.G. oder AH veranlasste...so oder so zu reagieren....etc.
Zum Thema Moral im Thread:Es ist einigermaßen erstaunlich, dass es User gibt, die eine Fortführung des Threads in Frage stellen. Ich kann -auf deutsch gesagt- nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich da so manche Sätze lese. Es macht hier manchmal den Eindruck, dass User die sich überhaupt nicht eingehend mit diesem Fall beschäftigt haben, einfach mal so reinpoltern und dann mit erhobenem Zeigefinger den "Gutmenschen" geben. So nach dem Motto: Mein Bauchgefühl sagt.... Und wer hier irgendwen kritisiert, Aussagen hinterfragt, Handlungsweisen beteiligter analysiert, versündigt sich an Opfer und Zeugen. Es war ein Alleinunfall, lasst alle in Frieden ruhen und Ende.
Natürlich wird hier manchmal übertrieben. Und auch Verleumdungen/direkte Verdächtigungen usw. gehören nicht hierher. Doch mit Verlaub: Es ist absolut in Ordnung, wenn sich freie Menschen in einem freien Land über einen öffentlichen Kriminalfall austauschen, weil sie ein persönliches Interesse daran haben. Ich sehe da keine Probleme, solange sich an die Regeln hier gehalten wird. So viel dazu.
Entschuldigt bitte den direkten Ton in der letzten Passage, doch dieses Thema hatte direkte Ansprache verdient. Vielen Dank für euer Verständnis !