@phoenix86 statsitisch gesehen gibt es nur eine sehr gringe chance daß Dein Konto leergeräumt wird ohne daß Du Deine Pin verraten hast.
Wenn dein Konto nun leer ist und es keine Hinweise auf Fremdverschulden gibt, was sagt dann die Statistik?
Einen fall an an so einem komplexen Gelände womöglich mit 1-2 reflexmäßigen Ausfallschritten nach Vorne/hinten nach einem Stoß vorherzusagen erscheint mir doch etwas sehr theoretisch also muß es wohl noch ein paar inoffizielle details geben.
Bedingt durch ein Handyvideo das online ist (welches ich nicht verlinke um Nachahmer nicht zu ermutigen)
ist zunmindest die Annahme daß dort niemand laufen kann und will imho etwas voreilig.
Wie dort auch gezeigt schaffte es zumindest ein Mensch erwiesenermaßen unterhalb des Zaunes mit Kamera/Handy in der Hand dort einmal von rechts nach Links zu gehen, im Gebüsch links war Müll (evtl. jeodoch vom Weg hingeworfen)
Hier rein spekulativ
Spoiler
Vielmehr macht die Gegend schon den Eindruck als ob dort eine ganze Gruppe standardmäßig oder zumindest an dem Abend zuverlässig dort anzutreffen war, sobald dort 2-3 Leute sitzen und es dunkel ist würde wohl niemand die Gefahr 2m hinter einem erahnen, unerkannt weil man tags über ja nie bis zu dieser Stelle runterliefe.
Mir früher auch schon so passiert bei Weiherpartys.
Also entsteht bei mir das Gefühl (und ich glaube das war auch schonmal thema hier) es ist nicht ausgeschlossen daß man womöglich von der rechten Seite nach links unter dem Zaun entlang zum Gebüsch beim Zaun zum Pinkeln ist, alles andere war oder war nicht voller Menschen?
Dabei gibt es wie im Video zu sehen die Möglichkeit am letzten Baum falsch abzubiegen und zu tief im Hang rauszukommen unter dem Baum genau an der Absturzstelle statt oben am Baum vorbei zum Zaun.
Der Filmer hat sich imho quer zum Hang bewegt, wäre also evtl. zuerst mit der linken Hand auf dem Hand aufgekommen.
Also gibt es wohl für jede Variante (Fremdverschulden/Unfall/...) 1-2 Möglichkeiten, nimmt man einen Unfall an so wäre es imho fast schon ausgeschlossen daß nicht 5-25 Leute 10m davon entfernt auf Baumstämmen saßen und sie vorbei"klettern" womöglich nach dem gebüsch fragen sahen ohne mitzubekommen daß es da ein Problem gab.
Hier und für die anderen Ansätze können Wir imho vom Mobiltelefon viel erwarten, vor 2007 bereits habe ich für Niederländische Forensiker einen Adapter für einen teilzerstörten IC eines Handys geliefert.
Da es ohne NDA war war es damals schon ein alter Hut und gängige praxis.
Da Flash damals single level Zellen hatte mit 10-15 Jahren Datenerhalt ist auch damit zu rechnen daß man auslesen kann solange zumindest der Teil des Die mit dem Speicher noch existiert egal ob die Bälle/leads weggerostet sind oder das Gehäuse noch intakt ist. Ist tagtäglich Praxis bei IC Dienstleistern wie Microtest oder NXP zur Fehleranalyse.
Das kann sich wenn Kundenspezifische Adapter konstruiert und gefertigt werden müssen durchaus ein paar Monate hinziehen also hoffe ich daß derzeit viele neue Ansätze entstehen die vielleicht bereits konsequent verfolgt werden.
Ich hoffe man kann den Fall soweit aufklären um entweder den verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen oder wenn es ein Unfall war die Stelle mal ordentlich zu sichern. Sonst werde ich Trier nie besuchen.