@Polygon Wie ich schon schrieb 100% sagen kann man eh nix. Nur im Gegensatz zu vielen hier, probier ich mir das alles in der Realität vorzustellen, so das es auch plausibel klingt.
So wie es Dr. Urban gesagt hat, klingt es so als ob sie mit dem Rücken voran gefallen ist (davon gehe ich aus). Die Umgebung um die gemutmaßte Absturzstelle ist ziemlich steil, um hier also jemanden mit Absicht runter zu stoßen würde man sich selbst in Lebensgefahr begeben. Außer der Täter stand hinter dem Zaun. Nur wieso sollte Tanja über den Zaun klettern und der Täter bleibt dahinter?
Es gibt 3 Verletzungen die man an den Knochen feststellen konnte. Beide Kniee, das linke Handgelenk und die Wirbelsäule.
Die Wirbelsäule war wenn ich recht informiert bin die Todesursache, das heißt sie hat sich das beim Aufprall auf den Ast zugezogen. Wie soll das gehen, wenn sie mit den Knien zu erst aufkommt? Vor allem wie ist sie gefallen? Man möge sich das in der Realität vorstellen, ich falle und ziehe dabei die Beine an und lande auf den Knien? Die Handverletzung stammt auch vom Fall auf den Ast, wie soll ich mir das vorstellen? Sie fällt also vorwärts, zieht die knie an und stützt sich dabei mit den Händen ab? Im Normalfall würde man doch probieren etwas zu greifen und nicht die Hände unter sich packen?
Nich vergessen, Dr. Urban geht davon aus das sie mit den Beinen oder dem Gesäß voran gefallen ist, Gesäß voran kann nur mit dem Rücken zu erst möglich sein!
Also ich rutsche rückwärts ab, ich falle vom Berg, ziehe die Knie an und stütze mich mit den Händen unterm Gesäß ab? Das klingt doch auch merkwürdig.
Aber ok, Stauchung an den Knien, ich falle, Beine oder Hintern zu erst, strecke meine Beine aus, lande auf dem Ast mit den Füßen zu erst, Stauchung der Knie und falle dann so doll auf den Rücken das mir ein Wirbel in der Wirbelsäule fehlt und falle dann halb verwest vom Ast auf mein linkes Handgelenk? Davon mal ab, bin ich der Meinung heißt es das dass Handgelenk zum abstützen genutzt wurde, weshalb man ja auch großen Alkoholkonsum ausschließen kann oder andere Drogen, sprich die Hand wurde vor dem Tod gebrochen.
Ist schon spät und ich werde jetzt ins Bett gehen, aber wenn ich mir das jetzt gerade so durchlese, müsste man ja schon fast annehmen sie ist auf dem Ast liegen geblieben, verhungert oder verblutet und dann auf den rücken gefallen am boden (wirbel weg) und gleichzeitig Handgelenk gebrochen. Bin zwar kein Rechtsmediziner aber können Knochen so einfach brechen, wenn der Körper schon halb verwest ist und auf den Boden aufkommt?
PS.: Vorwärts würde für mich eher nach Fremdeinwirkung oder Suizid klingen, rückwärts eher als Unfall.