Maite schrieb:Fehlende Hundespur erklärt sich evtl. dadurch dass TG mit einer oder mehreren Personen mit dem PKW bis ans Chillplateau gefahren ist. Dieser Ort ist er einzig nachvollziehbare Grund sich überhaupt in das Areal zu begeben. ja und er ominöse PKW den XY jahrelang gesucht hat wäre demzufolge nicht in die Stadt gefahren oder nach Luxemburg, sondern mit TG zum Chillplateau. Glaube nicht dass sie alleine die ganzen 500 Meter dorthin gelaufen ist. Kanns mir anders nach Lage der Dinge nicht vorstellen. Gute Nacht noch, klinke mich jetzt aus.
Etwas zynisch ausgedrückt: Meine "Gruppe" fährt ohne mich in die Stadt, einer von denen ist so verpeilt, dass er nichts mehr auf die Kette kriegt an diesem Morgen, lassen wir ihn also außen vor.
Jedem Handeln geht eine Motivation voraus, dem Verlassen eines Festes ohne die Wunschbegleitung, dem Verharren in einer Stadt, wo an sich nicht mehr viel los ist, wo man aber vielleicht noch den einen oder anderen Drink bekommt, den man auf dem Fest auch hätte bekommen können, wo man vielleicht das eine oder andere bekommt, was man auf dem Fest nicht (mehr) bekommen kann.
Bei bzw. nach dem Telefonat um 04:00 Uhr kann man unterstellen, dass TG davon ausgegangen sein kann, dass sie alsbald die Gruppe wiedersehen wird, ob sie nun in die Stadt (NKP) hinterherkommt, oder man ihr entgegenkommt (Porta Nigra), sei mal dahin gestellt. Ein zügiges Wiedersehen wurde in Aussicht gestellt.
Tanja "marschiert" los... Vom Kühlwagen Richtung Stuckradweg. Es kommt zu einem weiteren Telefonat, welches erheblich länger dauert. Über dieses Telefonat ist UNS NICHTS BEKANNT, weder über den Inhalt, noch über Reaktionen von Tanja - die Sichtung am Nebenausgang, sofern sie denn authentisch ist, liegt im Bereich des Spekulativen. Und an dieser Stelle muss man sagen, dass es den Ermittlern nicht anders gehen wird.
Tanjas Vorhaben, wieder zur Gruppe zu stoßen, wird LAUT ZEUGENAUSSAGEN nicht erfüllt.
GERÜCHTEWEISE ist zu vernehmen, dass man nach dem Fest noch den Grill anwerfen wollte - es ist NICHT bekannt, wann und wo das stattfinden soll.
Aus der Tatsache, dass man gegen 05:00 Uhr, oder 05:30 Uhr, oder 06:00 Uhr in Richtung Tarforst gefahren sein will (Taxi vom HBF), lässt sich weder ableiten, dass man in diesen 3 völlig unterschiedlichen Zeitfenstern nicht noch "woanders" gewesen sein kann, noch, dass man in Tarforst tatsächlich den Grill angeschmissen hat.
In diesen Zeitfenstern soll es telefonische Kontaktversuche (Warten auf Tanja) gegeben haben.
Diese Kontaktversuche sind irgendwann abgebrochen worden - WARUM???
Man ist irgendwann dann tatsächlich nach Tarforst gefahren - WARUM???
Man hat am nächsten Tag Einträge auf StudiVZ-Seiten wahrnehmen können, jedoch nicht auf Tanjas Pinnwand - WARUM NICHT?
Sind es nicht diese "Fakten" aus denen man hier folgert, es habe sich in dem Gespräch von 04:09 Uhr bis 04:13 Uhr mööööööglicherweise um ein Streitgespräch gehandelt?
Mit Verlaub, gestattet mir bitte die Meinung, dass dieses Streitgespräch oder das Thema des Streites um 04:25 Uhr +/- 5 Minuten unter Hinzuziehung einer Weg-Zeit-Berechnung am Zurlaubener Ufer hätte "fortgesetzt" werden können.
---
Die Frage, wo Tanja zwischen 20:30 Uhr und 23:30 Uhr war, halte ich für etwas weit hergeholt, die Frage, wo "die Gruppe" zwischen den Zeitpunkten
- an denen das Warten auf Tanja aufgegeben wurde und
- an welchem man angeblich die Taxen Richtung Tarforst bestiegen haben will
war, und wie ernsthaft man tatsächlich auf Tanja gewartet haben will, ließe sich meines Erachtens anhand von "Handy-Daten" u.a. beantworten.
Die Frage, wann in Tarforst letztlich der Grill angeschmissen wurde, dürfte von einigen Zeugen aus dem Studentenwohnheim beantwortet werden können, sofern dort tatsächlich gegrillt wurde.
Anm.: Ich fände Grillen in oder an einem Studentenwohnheim irgendwie langweilig, wenn es denn laut Hausordnung verboten wäre, schon wieder etwas interessanter.
Kommen wir zu
@Maite Ja, das hätte was! Grillen und Chillen am roten Felsen! Und die Drinks aus der Stadt hätte man auch mit hoch nehmen können, keine Einlasskontrollen mehr, keine Durchsuchungen mehr nach mitgebrachten Getränken, Kräuterzigaretten, Würstchen, Bierkisten, einfach alles legal und total chillig...
Die Langweiler können ruhig nach Tarforst fahren, wenn sie noch hoch zum Felsen kämen, um so besser, dann sehen sie, dass Tanja mit Leuten abhängt, vor denen man in der Szene den Hut zieht...
Natürlich kann Tanja um 04:12:59 Uhr auch direkt, ganz alleine zum roten Felsen gegangen sein und sich beim Pipi-machen versehentlich in den Tod gestürzt haben, weil sie das Geländer übersehen hat... Ja, das halte ich sogar für viel wahrscheinlicher...
Und da es so peinlich ist, mit einer solch tollpatschigen Person eine Liaison einzugehen, löscht man einfach mal ein bisschen Beweis Material und noch ein paar Fotos von der Webseite einer Bar nahe des "Tatortes".
@lawineIch wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Disput am Zurlaubener Ufer nicht beendet gewesen sein muss, sondern sein Ende auch an einem anderen Ort hätte eingetreten sein können... Weitere Fragen bitte per PN.