@FF @Blondi23 Ich denke mal Herr Soulier bezieht sich auf 2015, wenn davon redet, dass von einem der Plateaus ein Trampelpfad direkt zur Absturzstelle führt, der seiner Aussage nach Bände spricht.
Er will damit also andeuten, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass ein junger Mensch sich dort freiwillig aufhält und diesen Weg nutzt.
Diese Aussage steht im Widerspruch dazu, dass hier User, die vor Ort waren, teilweise tatsächlich sehr aggressiv angedeutet haben, dass sich dort keiner aufhalten würde freiwillig. Was die Diskussion darum ziemlich zerkloppt hat. Ich mag mich irren, aber wurden nicht eine ganz Zeit lang, alle die annahmen, man würde sich zu Vergnügungszwecken hinter dem Zaun aufhalten, für reichlich unrealistisch gehalten und auch Witze darüber gemacht, die mit dem Wort "Chillplateau" einher gingen? Ich könnte sonst auf Wunsch entsprechende Beiträge beispielhaft raus suchen.
Nun, wie dem auch sei (und war) diese Option steht nun von offizieller Seite wieder offen. Und ich meinte schon damals, dass das durchaus realistisch sei.