Der tragische Tod von Tanja Gräff
11.07.2015 um 09:06Aber kann man SMS-Inhalte nicht auch beim Provider ermitteln lassen?
Was wollen sie denn beim Handy genau rausfinden? Kontakte?
Was wollen sie denn beim Handy genau rausfinden? Kontakte?
augustus schrieb:@GhostofCainIch bin immer davon ausgegangen, dass die Soko Inhalte dieses Gesprächs aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhalten könnte, aber ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass die selber gar nichts über den Inhalt durch den Druck der Anwälte wissen.
Dieses letzte Telefonat von Tanja hat auch in meinen Augen und eben nach meiner Lebenserfahrung ganz wesentlich das unmittelbar folgend Verhalten von TG beeinflusst.
Ich hoffe sehr, dass vielleicht doch noch die ein oder andere SMS auftaucht , die vielleicht vom lebenden Kommunikationpartner gelöscht wurde - aber eben auf TGs Handy erhalten ist.
jamiemove schrieb:handy und letzte personenbefragungen:Da sich auch für die SOKO eine völlig neue Spuren und Faktenlage ergibt seit 05/15, konzentriert sich die Qualität der neuerlichen Zeugenbefragungen auch darauf. Ob die Handyauswertung etwas Wesentliches ergibt, bzw. der Inhalt der einen oder anderen noch getätigten SMS je die Öffentlichkeit erreichen wird, bezweifel ich aufgrund meiner o. g. Annahmen stark.
in der pk wurde gesagt, dass das handy noch ausgewertet wird und noch letzte aussagen gemacht/geprüft werden. da die polizei derart unter druck steht, nach fund von tg schnell gearbeitet wurde und zumindest die technik schnell ausgewertet werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles noch "andauert". die wissen sicher mehr als in der pk gesagt. nur warum?
jamiemove schrieb:schreie:Die Schreie wurden lediglich im Bereich der unteren Bonner Str. gemeldet und dort fanden auch die Hausdurchsuchungen statt, nicht jedoch zu dem Hochhaus hin, wo TGs Körper sich befunden hat. Lt. GM verstarb TG durch ihre Verletzungen sehr schnell, so dass anzunehmen ist, dass die Ursache der Schreie eine andere Quelle hatte (Streit Mutter/Tochter)
in der pk ging es um die schreie, die da an der seilbahn gehört oder nicht gehört wurden. kein wort zu den schreien hinter dem haus wo tg gefunden wurde. sogar wohnungsdurchsuchungen gab es da weil schreie und wimmern gehört wurde. warum sagt da niemand was dazu oder fragt nach? kann es sein dass tg noch stundenlang in den bäumen hing, schrie und wimmerte (wohl immer leiser weil es ihr immer schlechter ging), aber lebte?
northernstudio schrieb:Er sagte, man könne keinen Stoss im Nachhinein mehr feststellenEr sagte aber auch, dass eine andere Sturzvariante durch Stoßen wahrscheinlicher gewesen wäre.
MYSTYX schrieb:Eine PK, die nur dazu diente, dem Pöbel überhaupt etwas zu liefern. Denn ermittlungstechnisch, war der Fall TG ja wohl mal ein Fullfail.Für diese Annahme war sie wohl etwas zu detailreich findest Du nicht?
dass die Ursache der Schreie eine andere Quelle hatte (Streit Mutter/Tochter)NEIN..es warfen markerschütternde Schreie laut Zeugenaussage..
melden