Der tragische Tod von Tanja Gräff
10.07.2015 um 07:19Slaterator schrieb:Ich habe von keiner Zeugenaussage gehört, sie sei an diesem Abend durch aggressive Stimmung, übermäßigen Alkoholkonsum, unausgeglichenheit, Frust, Schwermut, Depressivität oder sonstigem auffälligem Verhalten in Erscheinung getreten. Im Gegenteil. Kurz vor ihrem letzten Telefonat wurde sie noch als gut gelaunt bis euphorisch beschrieben. Das meine ich mit Verhaltensmuster.Und dann hat ein Sicherheitsmann etwa um 14:15 eine tanjaähnliche Person die telefoniert hatte als sehr verärgert beschrieben. Klar kann es sich hier um eine andere Person handeln, aber der Fundort zeigt, dass eine Änderung ihrer Planung erfolgt sein muss. Wir kenenn zwar nicht den genauen Inhalt, aber Tanja wird dabei sicherlich erfahren haben, dass AH mit seiner Ex nun zusammen war.
Manche Menschen reagieren darauf so, dass sie sich ablenken wollen und sich ins Gewühl werfen, andere suchen die Einsamkeit. Und das Aussschalten des Handies um wirklich in seinen Gedanken alleine zu sein, und der Weg zur Fundstelle spricht für letzteres. Vielleicht war das Ausschlten auch eine Trotzreaktion im Sinne "Ihr könnt mich mal" und würde genau zu der Verärgeung passen, die der Sicherheitsmann gesehen hat. Sicherlich kann man eine solche Aktion auch anders deuten, die zeitliche Nähe zu diesem Telefonanruf ist aber so entscheidend, dass ein anderer Schluss wenig wahrscheinlich ist.
Also man findet auf jeden Fall Zeugenaussagen, und auch andere Anzeichen, dass ein starker Stimmungsumschwung und damit Planänderung nach dem zweiten Telefonat stattgefunden haben muss. Dass es hierzu keinen Zeugen gegeben hat, ist so keinesfalls richtig.