Der tragische Tod von Tanja Gräff
09.07.2015 um 17:22
Ich finde, alle Darlegungen des Herren der Rechtsmedizin klingen für sich sehr plausibel.
* Eindeutige Stuzrverletzungen lassen Ablegen von unten unter Berücksichtigung der "Kaum-Zugänglichkeit" völlig unwahrscheinlich wirken.
* Verletzungen an der Hand, die darauf hindeuten, dass sie lebend gestürzt ist.
* Verletzungsmuster, die für ein Fallen mit den Füßen sprechen und entsprechend gegen ein Schubsen.
* Dazu Beschaffenheit des Absturzgeländes, was einen Kampf mit einem Täter oder überhaupt einen Täter ganz unwahrscheinlich machen.
Ich empfinde es ganz wie bonnie auch schon peinlich bis bedrückend, wie sehr hier so mancher versucht, unbedingt am Szenario MORD festzuhalten. Ich find´s den Ermittlern gegenüber schon dumm bis unverschämt, zu glauben, man habe als Laie ohne jede Orts- oder Aktenkenntnisse den besseren Ermittlungsüberblick und könne das alles besser deuten. Würdet ihr euch eigentlich auch selbst am Gehirn operieren, oder das doch lieber den entsprechenden Gehirn-Chirurgen überlassen?
Ich weiß auch nicht, ob es Frau Gräff nicht lieber ist, ihr Kind tragisch verunfallt zu wisssen... glauben.. als ermordet. Ich weiß es nicht, aber ich ziehe das in Betracht. Mit einem tragischen Unfall könnte ich besser abschließen als mit einem Mord.
melden
09.07.2015 um 17:24
@ ScarlettBitch
Ja und weiter?
Was war jetzt die Intension?
melden
09.07.2015 um 17:28
Tanja wurde gefilmt? Und nur du kennst diesen Film, die Ermittler aber nicht? Oder redest du immer noch von der eher kräftig anmutenden Dame im bauchfreien Oberteil mit Tanja-ähnlichem Seitenprofil, von der es aber auch andere Fotos gibt, auf denen man eindeutig sieht, dass es NICHT Tanja ist?
Ah, Tanja wurde von einer Frau umgebracht. Warum von einer Frau?
Und wie erklärst du dir, egal ob Männlein oder Weiblein, die schlüssige Darstellung der PK, dass dort oben ein zweiter Täter sehr wahrscheinlich - gerade bei einem Kampfgeschehen!- ebenfalls in die Tiefe gestürzt sei?
melden
09.07.2015 um 17:32
Nochmal zur Klarstellung meiner Alkoholaussage: Tanja war feiern, es hat mich eher immer gewundert, dass sie so wenig getrunken haben soll. Ist doch normal. Ich wollte nur zeigen, wie sich Aussagen von Zeugen von der (vermeindlichen) Wirklichkeit unterscheiden. Weil Menschen einfach immer mit Hintergedanken Aussagen treffen. In dem Fall lieber nur 95% der Wahrheit sagen als Tanjas Ruf zu ruinieren. Was ich in dem Fall halt unnötige finde, weil es eben kein Rufmord ist wenn jrmand auf einer Feier betrunken war.
melden
09.07.2015 um 17:38
Ich würde mir wünschen, dass die Kripo vielleicht auch öffentlich Brücken zu möglichen Mitwissern schlägt, die keine Täter sind:
Auch mir erscheint es wenig nachvollziehbar, warum der Unbekannte sich niemals gemeldet hat. Diese Geschichte mit den Schreien würde ich nun mal sehr weit außen vor lassen, da es ja offenbar phonologisch überhaupt gar nicht möglich ist. Aber selbst bei einem tragischen Unfallgeschehen bleiben hier komische Aspekte offen. Was Tanja dort wollte, wer dieser Mann war, der den anderen angeblafft hatte, die Unklarheiten am Drachenhaus.
Was, wenn nun jemand mit Tanja dort oben war, aus völlig harmlosen Absichten... Aussprache, einfach nur reden, vielleicht trösten, vielleicht mit einer doch mehr als angedacht alkoholisierten Tanja. Vielleicht fand man es witzig oder romantisch oder spannend oder ????, über diese gefährlichen Trampelpfade zu stolpern, im Halbdunkel, mit gut Promille im Blut. Sowas soll vorkommen, nicht immer ist alles logisch, nachvollziehbar und aus nüchternem Blickwinkel rational erklärbar.
Was, wenn Tanja nun dort ohne jede Fremdeinwirkung, aber eben in Begleitung, unglücklich gestolpert war und plötzlich war sie weg? Vielleicht noch ein Schrei, vielleicht auch gar nix mehr? Eine Sache von Sekunden. Vielleicht hat ein möglicher Begleiter im Halbdunkel das Fallen an sich auch gar nicht gesehen, sie war plötzlich weg.
Ja, es erscheint aus nüchterner Sicht jetzt am PC doch nur eine Reaktion zu geben: Hilfe holen, RTW, Polizei! Aber nicht, wenn man sehr besoffen ist, wenn man vielleicht auch überhaupt nicht gemerkt hat, wie sie fiel, und schon gar nicht, wenn einem die Angst im Nacken sitzt, zum Mörder gemacht zu werden.
Ich glaube nicht mehr an ein Verbrechen. Zu sinnvoll sind die Erklärungen der PK. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es schon jemanden gibt, der mehr weiß und sich schlicht aus Angst nicht offenbart.
1x zitiertmelden
09.07.2015 um 17:39
Matthäi, du kannst das beweisen. Ach. Verrate mir nur noch: Hütest du denn dein grandioses Wissen oder warst du damit mal beim Soulier und bist möglicherweise ausgelacht worden?
melden