Der tragische Tod von Tanja Gräff
03.07.2015 um 09:53-Alexa- schrieb:Falls dies tatsächlich TG sein soll, wie könnte man sich dann erklären, dass man keine Jeans, aber das braune Shirt sieht?... Ich wüsste sehr gerne, wie schnell sich die Farbe blau einer Jeans zersetzt, ich denke eigentlich nicht so schnell? Aber es stimmt, der Verwesungsprozess wird auch Stoffe verändern. Wenn sie beim Auffinden tatsächlich nur das T-Shirt anhatte, würde alles zusammenpassen - inkl. Motiv. Das ist ein Detail, das uns fehlt, die Kripo aber schon weiß.
Des Weiteren wurde sie aber mit Schuhen gefunden. Was könnte man daraus ableiten?
Es ist jetzt so einfach zu sagen, wir sind besser. Aber letztendlich spekulieren wir hier mit genau dem, was die Ermittler schon erarbeitet haben, das sollten wir nie vergessen. Und es ist so leicht, etwas in einem vermutlich recht langem Video zu finden, wenn man sicher weiß, wo man anhalten und ganz genau schauen muss. Ich glaube, fast jeder von uns hätte den "Fleck" übersehen, wenn wir nicht schon gewusst hätten, wo sie gefunden wurde. Ermittler sind auch nur Menschen und es gab so viele Hinweise damals, die vermuten ließen, dass T.G. viel weiter weg ist. Ob diese Hinweise bewusst gestreut wurden, finde ich eine viel wichtigere Frage, als die nach dem Versagen der Kripo.