Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:29
@crazymaus
@lawine
Ja, ich weiß, die Polizei behauptet das. Allerdings gibt es keinen Beleg dafür, auf den Aufnahmen vom Abseilen sieht und hört man keine Hunde. Ich bezweifle stark, dass Hunde aus einer Höhe von mehreren Metern Spuren verfolgen können, da Hunde Spuren am Boden suchen, weswegen man sie dann immer mit gesenktem Kopf und Schnauze am Boden sieht. Kein Hund streckt den Kopf nach oben zum Spuren schnüffeln, schon mal aufgefallen.

Daher verweise ich die Hundeabseilerei in den Bereich "Show" oder "Fabel".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:29
@Interested
ja es ist sehr tragisch
irgendwo hatte ich gelesen dass da Hunde mit abgeseilt wurden , ich werde es suchen , aber nicht mehr heute abend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:29
@Freewing
Ja etwas zurücksetzten muss man, aber die einzig minimal kritische Stelle ist ein Abschnitt der etwas eng und etwas steil ist, und vor dem ist noch ganz nahe des Absturzort eine Wende-Möglichkeit (in Momjuls W1-Film bei 15:40), insofern ist das für Autofahrer komfortabel und erfordert keinen speziell versierten Fahrer oder ein ganz schmales Auto oder einen Jeep oä.
Auch im Rückwärtsgang rauf oder runter, was die letzten 50m angeht, wäre nicht so das Ding...
Jedenfalls ist die Auto-Zugänglichkeit wie öfters erwähnt auffällig...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:30
@Zorro1975
Falsch - Hunde nehmen Witterung ebenso aus der Luft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:30
@augustus

Das gleiche habe ich auch gedacht.

Auch wenn ich persönlich manches wahrscheinlicher finde als anderes, versuche ich immer, keinen möglichen "Geschehensstrang" in Gänze auszuschließen. Auch versuche ich mich an Fakten zu halten.

Will heißen: Es muss kein Auto benutzt worden sein, aber Fakt ist, dass man - zumindest heute - vom Parkplatz in der Nähe Drachenhaus oder Weißhaus blitzschnell dort ist und ein Hund es milde ausgesprochen arg schwer hätte, eine Spur zu finden. Da müsste man ihn schon zufällig an die Absturz-/wurfstelle führen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:30
Natürlich ist es spekulativ. Aber ich habe ein immer stärker werdendes Gefühl, dass das Handy für diesen Fall irgendeine Schlüsselrolle spielt. Was haltet ihr von diesem Szenario. Tanja telefoniert, aber das Handy neigt sich batteriemäßig. Ein böser Mensch kriegt das mit und sagt "Akku leer, was? Ich habe ein Ladegerät im Auto...wenn Du willst können wir es da aufladen..." der Rest wäre dann ansatzweise nachvollziehbar. Das wäre nun übrigens Spekulation 1001 !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:31
@augustus
das stimmt wohl
aber das wissen nur Hundemenschen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:32
Frage an @DerGreif
Es wurde gesagt, dass die Hunde bis auf 20 m an den Fundort der Leiche herankamen.
Siehe (am Ende):
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/soko-leiter-hofft-auf-klaerung-article1645883.html

Wenn das zeitnah passiert wäre, hätten die Hunde (bei Vorhandensein von Blutspuren) angeschlagen?

Wenn es erst Jahre später gewesen sein sollte, dann wohl nicht? Verstehe ich das richtig?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:32
@crazymaus
Witterung aufnehmen und Fährte verfolgen .... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:32
@northernstudio
ja klar , genau das Ladekabel für dieses Handy - Hallo denke das gibt es nicht . Und für so naiv halte ich TG nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:35
Zitat von ebikerebiker schrieb:Wenn das zeitnah passiert wäre, hätten die Hunde (bei Vorhandensein von Blutspuren) angeschlagen?

Wenn es erst Jahre später gewesen sein sollte, dann wohl nicht? Verstehe ich das richtig?
2011 im März beim Abseilen war das, da war wohl nichts mehr zu erschnüffeln, hab aber nicht viel mit Hunden zu tun, Spür- oder Fährtenhunden noch weniger...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:35
@ebiker
Das waren angeblich Leichenspürhunde - also Spezialisten für typische Geruchsbilder von Toten - egal in welchem Zustand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:36
@augustus
ich glaube , die meisten hier unterschätzen den Spürsinn von Hunden . Ein ausgebildeter Spürhund dürfte da auch nach Regen keine Probleme haben - oder ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:37
@z3001x
4 Jahre später war das wohl nur noch für die Medien , da war dann nix mehr zu erschnüffeln für die Hunde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:38
@crazymaus
man sollte meinen, dass solche Spezialisten dort hätten etwas riechen müssen... - THW und DRK haben zB Hunde die stöbern Verschüttete unter Meter hohen Schutt auf... ob tot oder lebendig ..
aber wie ich eben sagte : Die Polizei in RLP hatte wohl damals keine Mantrailer.. und natürlich zerfällt irgendwann die Spur, welche durch kleinste Hautpartikel des Menschen am Boden und in der Luft entsteht..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:41
ja aber nur noch Knochen ? Ich weiß es wirklich nicht . Ich habe einen "Lassie" einen Familienhund , kein ausgebildeter Spürhund , aber ich weiß was diese Hunde auf viele meter riechen , es ist wirklich unglaublich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:42
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Was haltet ihr von diesem Szenario. Tanja telefoniert, aber das Handy neigt sich batteriemäßig. Ein böser Mensch kriegt das mit und sagt "Akku leer, was? Ich habe ein Ladegerät im Auto...wenn Du willst können wir es da aufladen..."
ich halte es nicht für akut notwendig, dass TG das handy aufladen musste. Sie hat rund 4 Minuten telefoniert - die Sache schien geklärt. Der Angerufene berichtete mMn nicht von einem abrupten Gesprächsende


sicher ist der Angerufene genauestens überprüft worden, der Inhalt des letzten Gespräches von TG ist sehr wichtig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:44
@crazymaus
Natürlich Knochen - sonst würden ja keine von Hunden ausgebuddelt.. Das sollte jetzt nicht makaber sein.. also nicht falsch verstehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:46
@augustus
denke das ist auch möglich , aber die Hunde schlugen auch 2011 nicht an. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll weil auf die Hunde ist wirklich Verlass


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 22:47
@augustus
@crazymaus
Wollt ihr euren chat nicht lieber privat weiter führen?


melden